vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]
18. Dezember 2018 um 16:44*

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 11 |   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 05.07.18 - Waldbühne, Berlin (GER)  (Gelesen 12435 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
retro
vaf | 1/2 Full
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.932



« Antworten #90 am: 08. Juli 2018 um 12:09 »

Besserer Einlass beim 10c, dann wird das was. (Normalen Einlass nicht miterlebt) War doch alles sehr spontan improvisiert. Und man hatte das Gefühl, die waren etwas überrascht von den vielen Leuten die bereits früh in Schlangen da waren. Und Einlass war wie gesagt ja erst um 16:35 beim early entry. Anfangen sollte es ja um 19 Uhr.
1h später ging's dann wirklich los. Lag das wieder am Einlass? Und das sollten die örtlichen Veranstalter doch wissen. ist ja nicht das einzige Konzert.  
Location war ansonsten top. Gern nächstes Jahr wieder  Grin


Edit. Radiobericht zum Konzert https://www.deutschlandfunkkultur.de/pearl-jam-in-der-berliner-waldbuehne-der-perfekte.2150.de.html?dram:article_id=422211
« Letzte Änderung: 08. Juli 2018 um 14:15 von retro » Gespeichert

18/529/119
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich    06 - Bern    07 - München, Neuhausen o.E.-Southside    09 - Berlin
10 - Berlin    12 - Berlin, Berlin II, Stockholm   14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan   17 - EV Berlin   18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin
to be continued....
Tyler Durden
vaf | Man Of Golden Words
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10.964


Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!


WWW
« Antworten #91 am: 08. Juli 2018 um 13:54 »

Hatten wir diesen peinlichen Artikel schon?  Roll Eyes

https://www.musikexpress.de/wir-haben-pearl-jams-fans-gefragt-warum-sie-welche-sind-1082367/
Gespeichert

75/2188/217

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)
mr.igby
vaf | Immortality
*********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.800


All that matters is winning.


« Antworten #92 am: 08. Juli 2018 um 14:17 »

Peinlich finde ich eher, wie Du Dich beim Foto der beiden Schweden in den Hintergrund drängst!
 Kiss

Bin wirklich gespannt, wo die Band bei der nächsten Euro-Tour in Berlin aufschlagen werden.
Wuhlheide, Waldbühne, Benz-Arena - mittlerweile haben die Jungs schon einige Locations bespielt.
Ein Deutschland Konzert außerhalb Berlins wäre natürlich auch mal wieder nett.
« Letzte Änderung: 08. Juli 2018 um 14:23 von mr.igby » Gespeichert

aka CosmoKramer
Abi
vaf | (In) Thin Air
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 220


Jetzt ist scho wieder was passiert!


« Antworten #93 am: 08. Juli 2018 um 14:27 »

Ich würde nach 1x Waldbühne auch sagen, besser als Wuhlheide. Die Stimmung unten ist einfach viel intensiver weil eben alle die wirklich nah dran sein wollen und Stimmung machen, versuchen früh drin zu sein. Und man ist unten einfach viel näher dran. Selbst in der Mitte oder sogar hinten. Bei der Wuhlheide ist man selbst hinter dem Pit schon gut weit hinten. Einlass war so eine Sache.
Gespeichert
Tyler Durden
vaf | Man Of Golden Words
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10.964


Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!


WWW
« Antworten #94 am: 08. Juli 2018 um 14:27 »

Peinlich finde ich eher, wie Du Dich beim Foto der beiden Schweden in den Hintergrund drängst!
 Kiss

 Pfft. Grin Der Typ sieht eher aus wie Ozzy Osbourne, nur ein wenig jünger.....
Gespeichert

75/2188/217

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)
Eyedea
vaf | Sometimes
**
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 55


« Antworten #95 am: 08. Juli 2018 um 16:18 »

Schleppender Einlass … lagen aber nicht an der Venue, sondern der Band.
Mein viertes Waldbühne-Konzert und glaube mir, der Einlass ist immer unterste Kanone - liegt also definitiv am örtlichen Veranstalter. Da das checken der ID-Card kaum Zeit in Anspruch nahm frage ich mich wo hier das Nadelöhr ist!?
Gespeichert
Allanon
vaf | Soon Forget
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 15



« Antworten #96 am: 09. Juli 2018 um 15:11 »

Moin, ich will auch noch mal was loswerden:
den Einlass fand ich persönlich jetzt gar nicht so arg, da habe ich schon ganz andere Dinge erlebt... Grin 20.000 Leute müssen halt iwie durch die Taschen- und Gesichts-....ähhh Namenskontrolle...  ;DGing eigentlich.
War das erste Mal in der Waldbühne und war vom Ambiente, dem (für mich guten Einlass) und meinem Platz unten im Pit total geflasht... (hat man vielleicht an meinen völlig durchgeknallten Posts an dem Abend gemerkt... Grin angel)

Die Wartezeit bin 20 Uhr fand ich definitiv zu lang, so lange lässt man sein Publikum nicht warten...woran das auch immer gelegen haben mag... hat da einer ne Ahnung?

Das Set an sich war Bombe... viele meiner persönlichen Favoriten wurden gespielt und es war großartig!  PJ mal live zu sehen und das, was einen an Konzertaufnahmen so fasziniert, live zu erleben, war für ich als passionierten Konzertegänger ein absolutes Highlight! Noch nie erlebt so was..
Und die Energien und Stimmung, die bei guten KOnzerten zwischen Publikum und Band vibriert, waren hier nicht nur zu fühlen, die waren ja quasi zu sehen... Wink#

Ich kann verstehen, warum manch einer der Band hinterher reist, um so viele Sets wie möglich zu erleben... auch wenn mir sowohl Geld als auch Zeit dazu fehlt.
Ich hoffe aber, dass ich beim nächsten Mal in Deutschland sowohl das Eine als auch Andere erübrigen kann, dass muss definitv wiederholt werden...
Gespeichert

Can`t be what you want
because I`m me

Pearl Jam 1994
Charles Everett Decker
vaf | (in)Habit(ant)
**********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4.549



« Antworten #97 am: 09. Juli 2018 um 18:09 »

So, mein Sempf:

Schön war es all die bekannten Gesichter mal wieder zu sehen, auch wenn ich den einen schon viel früher hätte sehen können...
Konzert ein tolles Ding. Schade, dass sie warum auch immer den Start so rausgezögert haben, da wäre sicherlich noch Zeit&Luft für was anderes gewesen. Zweite Encore etwas verkackt - egal. Geil wäre gewesen, Alive oder CN gegen SOLAT zu tauschen; hätte es ein wenig rausgerissen. Sensationelle Curduroy-Version... Red Mosquito! Jawoll! Off He Goes kam leider nicht, war aber angesichts des Besuchs des einen ja auch nicht zu erwarten  Wink. Jetzt brauche ich nur noch Don't Gimme No Lip.
Waldbühne an sich ist gut, Versorgungsinfrastruktur genauso doof wie in der Wuhlheide, die Stewards zu unpassenden Gelegenheiten reichlich unentspannt, ich hab trotzdem Angst um den Stehplatz - und es fehlt ne Strandbar...

Frisbee-Einlage war kacke; das war und ist für mich ein richtiger Wermutstropfen.
Gespeichert

"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)
Dercheef
vaf | Immortality
*********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.653



WWW
« Antworten #98 am: 09. Juli 2018 um 18:20 »

Die neue Corduroy Version ist so unfassbar scheiße. Wieso verschandelt man einen perfekten Song indem man ihm zwischendrin komplett die Dynamik nimmt und man die Leute noch mehr mitklatschen lässt, obwohl es dem Song nun wirklich schon bislang nicht an Klatschparts gefehlt hat?
« Letzte Änderung: 09. Juli 2018 um 19:25 von Dercheef » Gespeichert

53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister
Charles Everett Decker
vaf | (in)Habit(ant)
**********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4.549



« Antworten #99 am: 09. Juli 2018 um 18:44 »

Spielen die das tatsächlich häufiger so?! Das wirkt absolut wie Text vergessen. Wir drei (Even, JTE, ich) waren uns eigentlich auch entsprechend "verunsichert einig", da war einiges Stirnrunzeln dabei. Insofern ist sensationell eher ironisch zu verstehen. Vor diesem Hintergrund hatte das aber einen hohen Entertainment-Faktor für uns.
Wenn die Band mehr Dynamik will, dann soll sie halt Interstellar davor klemmen; dann explodiert das Publikum auch anständig, wenn's los geht mit Intro und danach; ich finde den Aufbau immer schön. Immerhin - zum Ende hin kommt's ja so oder so wieder; Verschandelung hin oder her.
Gespeichert

"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)
jochijochi
vaf | Soon Forget
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14


POSTER - Wir zeigen es Euch


« Antworten #100 am: 09. Juli 2018 um 19:12 »

Die neue Corduroy Version ist so unfassbar scheiße. Wieso verschandelt meinen einen perfekten Song indem man ihm zwischendrin komplett die Dynamik nimmt und man die Leute noch mehr mitklatschen lässt, obwohl es dem Song nun wirklich schon bislang nicht an Klatschparts gefehlt hat?
Yeah, stimme 100% zu!

Dafür -wie schon mal woanders erwähnt- ist es toll, dass einige Songs nicht mehr in zu schneller Geschwindigkeit heruntergerattert werden.
Gespeichert
Dercheef
vaf | Immortality
*********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.653



WWW
« Antworten #101 am: 09. Juli 2018 um 19:25 »

Spielen die das tatsächlich häufiger so?! Das wirkt absolut wie Text vergessen. Wir drei (Even, JTE, ich) waren uns eigentlich auch entsprechend "verunsichert einig", da war einiges Stirnrunzeln dabei. Insofern ist sensationell eher ironisch zu verstehen. Vor diesem Hintergrund hatte das aber einen hohen Entertainment-Faktor für uns.
Wenn die Band mehr Dynamik will, dann soll sie halt Interstellar davor klemmen; dann explodiert das Publikum auch anständig, wenn's los geht mit Intro und danach; ich finde den Aufbau immer schön. Immerhin - zum Ende hin kommt's ja so oder so wieder; Verschandelung hin oder her.
Seit letztem Jahr wird das so gespielt.
Gespeichert

53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister
Charles Everett Decker
vaf | (in)Habit(ant)
**********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4.549



« Antworten #102 am: 09. Juli 2018 um 19:34 »

Da hat dann ja irgendeiner eine ganz finstere Idee gehabt.
Gespeichert

"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)
binaural2002
Moderator
vaf | Off He Goes
*****
Offline

Beiträge: 1.357


Just me!


WWW
« Antworten #103 am: 09. Juli 2018 um 21:09 »

Auf der Seite von Zeb Love gab es heute ab 18 Uhr ja das Plakat zu kaufen. Wenn man denn pünktlich war. Ich war leider "erst" 18:01 da und da war das Plakat schon ausverkauft. Sonst jemand erfolgreich gewesen?
Gespeichert

10/286/116
96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin

>>> Tourstatistik <<<
retro
vaf | 1/2 Full
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.932



« Antworten #104 am: 09. Juli 2018 um 22:26 »

Auf der Seite von Zeb Love gab es heute ab 18 Uhr ja das Plakat zu kaufen. Wenn man denn pünktlich war. Ich war leider "erst" 18:01 da und da war das Plakat schon ausverkauft. Sonst jemand erfolgreich gewesen?
Mist hatte den 18 Uhr Termin nicht mitbekommen. Extra die Tage reingeschaut.
Weis einer wann es beim 10c weitergeht? Oder ist's das dort nun auch Zufall?
Gespeichert

18/529/119
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich    06 - Bern    07 - München, Neuhausen o.E.-Southside    09 - Berlin
10 - Berlin    12 - Berlin, Berlin II, Stockholm   14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan   17 - EV Berlin   18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin
to be continued....
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 11 |   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme by Crip
XHTML | CSS   

Seite erstellt in 0.142 Sekunden mit 22 Zugriffen.