vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]
10. Dezember 2018 um 02:28*

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] |   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Merch von USA-Reise mitbringen  (Gelesen 561 mal)
Chris.
vaf | (In) Thin Air

« am: 22. August 2018 um 17:56 »

Hallo allerseits,  Smiley

meine Fragen beziehen sich explizit auf Mitglieder, die schon mal in die USA gereist sind und dort Merch erstanden haben, sei es vom Konzert oder per Versand. Ich hoffe ihr knnt mir mit Rat zu Seite stehen.

Folgender Sachverhalt: wir fliegen nchsten Monat in die USA fr Urlaub und Familienbesuch. Zuerst nach Boston um eine Woche New England zu bereisen (ja leider verpassen wir das Boston Konzert, weil wir spter fliegen) und dann geht es weiter nach Cincinnati 10 Tage Familie von uns besuchen.

Meine Fragen:  Huh
1. Ist es mglich im pjstore die Adresse in den USA anzugeben, obwohl ich ein EU-10c-Mitglied bin?
2. Was muss ich beachten, wenn ich Merch auf dem Rckflug nach Deutschland einfhre?
3. Gibt es einen Mehrwert/Nachteil, wenn ich Merch im Flieger mitnehme, gegenber dem Versand von den USA nach D? (sprich nur die geringeren Versandkosten oder ist da noch mehr)
4. Mir ist bewusst, dass ich dann am Flughafen in D erstmal den Zoll ansteuern muss, aber wie ist dann genau der weitere Vorgang?
5. Gibt es Unterschiede zwischen Tontrgern und Kleidung bei der zollamtlichen Behandlung?

Ich bedanke mich im Voraus, wenn mir hier vaf'ler mir ihrer Erfahrung weiter helfen knnen.  Wink

there's no wrong or right | but i'm sure there is good and bad
Dercheef
vaf | Immortality

« Antworten #1 am: 22. August 2018 um 19:13 »

Ganz kurz:
Klar kannst du die Adresse ndern.
Und was den Zoll angeht: Bis 430 kannst du Waren aus den USA mit nach Deutschland nehmen. Solange  du da nicht rber kommst, musst du nichts weiter beachten. Solltest du dort rber kommen, msstest du halt bei deiner Rckkehr am Flughafen zum Zoll.

53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister
Seiten: [1] |   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: