vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]
13. November 2018 um 18:28*

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] |   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ein Umzug steht ins Haus  (Gelesen 270 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
-christian
Administrator
vaf | Immortality
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.807



WWW
« am: 23. Oktober 2018 um 21:48 »

Hallo zusammen,

ja, richtig gelesen, wir ziehen um. Also das vaf. Also es bekommt ein neues Zuhause. Virtuell sozusagen. Aber die harten Fakten für euch:

Das vaf zieht von einem Webhoster zum nächsten. Nach nunmehr fast 15 Jahren (glaube ich) verlassen wir die domainfactory GmbH und ziehen um zu manitu. Das ganze nehme ich zum Anlass das Forum auf eine neue Version zu heben (neudeutsch: upzudaten) und ein paar Änderungen unter der Haube vorzunehmen.

Was für Vorteile habt ihr davon?

Das vaf...
  • ...wird schicker, moderner und hoffentlich schneller
  • ...bekommt eine verschlüsselte Verbindung zum besserem Schutz eurer Daten
  • ...bekommt endlich ein Design, welches auch auf euren Handy funktioniert - ganz ohne Tapatalk

Wie läuft das ab?

Die ersten Migrationstests waren erfolgreich, alle Daten wurden von A nach B geschaufelt und alles lief danach - soweit ich das testen konnte. Daher werden wir hier an einem Tag x in den Wartungsmodus schalten, alle Daten und die Datenbank kopieren, alle Konvertierungen laufen lassen und - so ich keinen Mist baue - ein oder zwei Tage später wieder online sein. Dann wird es sicherlich zu der ein oder anderen Nacharbeit kommen, aber hey, das ist wohl so.

Wann hast Du das vor?
Gute Frage! Ich brauche da ein wenig Zeit für, welche ich mir von meinem Zeitbudget für Beruf, Familie und Freunde abknapsen muss. Daher plane ich derzeit, das in meinen Urlaub über die Weihnachtszeit, genauer nach Weihnachten und vor Neujahr zu legen. Also gute zwei Monate ab jetzt, in denen ihr euch mental darauf vorbereiten könnt, zwei Tage kein vaf zu nutzen zu können.

Wie kann ich helfen?
Gute Frage! Was kannst Du? Wenn Du eine Idee hast, wie Du dich einbringen willst, dann lass mich das einfach wissen - einfach hier per DM.
Gespeichert

Seiten: [1] |   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme by Crip
XHTML | CSS   

Seite erstellt in 0.074 Sekunden mit 20 Zugriffen.