vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Geschichten rund um Pearl Jam Konzerte

Offline Little Mikey

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 68
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #15 am: 21. November 2001 um 16:09
Hallo Leute,

ja an Zürich erinnere ich mich noch ganz gut. Das Publikum war ingesamt wirklich ziemlich ruhig, was aber nichts schlechtes ist. Die Leute haben halt mehr der Musik gelauscht und der Band zugeschaut.
Ich glaub die Szene mit dem Spiegel war bei "Slide Of Hand", ich hab das Konzert auf VCD, kann nochmal nachsehen. RVM kann nicht sein, da rockt Eddie schließlich mit Gitarre.
Der Verspieler von Stone bei "Nothing As It Seems" war glaub eher die schuld des Gitarrentechnikers, der Stone eine falsch (anders) gestimmte Gitarre in die Hand drückte.
Mir hat vor allem gefallen, dass sie im Gegensatz zu vielen anderen Konzerten relative viele Songs von "No Code" gespielt haben. Und natürlich das geniale Finale mit Yellow Ledbetter bei Hallenlicht.

Grüße an alle die dort waren und den Rest der Jamily
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
...makes much more sense to live in the present tense...


Offline Stinky

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 405
    • Geschlecht:Weiblich
  • Drop The Leash
Antwort #16 am: 21. November 2001 um 17:53
Torrde, das waren wircklich die besten Momente während dem Konzert, die das gesamte Publikum betrafen. Ich hab ja mehr von meinen persönlichen Erlebnissen erzählt.
Ach! Ich würde heute sooo gerne wieder ein Konzert von ihnen besuchen und morgen und übermorgen  :)
Und Alive ist eines der ALLERBESTEN Livestücke die es gibt!
War denn sonst noch wer in Zürich?

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
Millionen sehnen sich nach Unsterblichkeit und wissen nicht, was sie an einem regnerischen Sonntagnachmittag mit sich anfangen sollen.


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.775
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #17 am: 22. November 2001 um 12:49
ja auch hi colorsound!
hm...also soon forget wurde eigentlich gar nicht so selten gespielt. ich nehm jetzt einfach mal diesen wunderschönen stapel und schau nach ;)
london 1, glasgow, katowice 2, laibach, verona, zürich, berlin, virginia beach, greensboro, tampa, cincinnati, jones beach 1, saratoga, boston 2, philadelphia 2, washington, chicago, houston 1, phoenix, los angeles, san diego (im normalen set!), fresno, san francisco, portland, seattle 2
ich hoff ich hab nix vergessen, aber bei so vielen boots verliert man schon mal die übersicht ;D
ed versemmelt den song ziemlich oft, ein paar sind aber 'einwandfrei'.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
just because I lost it doesn't mean I want it back


Offline HalfAssMonkeyBoy

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 230
    • Geschlecht:Männlich
  • Es gibt nur cool und uncool und wie man sich fühlt
Antwort #18 am: 23. November 2001 um 09:14
Wenn ich da an das Konzert am Ring denke errinnere ich mich noch an einen Haufen Unwetter mit viel Blitz und Donner drum herum, die Ed auch nicht unbeeindruckt ließen (Wie er nach rvm auch erwähnt).
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #19 am: 23. November 2001 um 09:58
Naja, dann muss ich wohl auch mal meinen Senf dazu geben.
Nur was war das beste...? Ich hab das Gefühl als wäre jede Minute in mein Gedächtnis gebrannt.
Lustig fand ich, als ich mich vor dem Berlin Konzert mit ein paar Amerikanenern unterhalten habe, die ganz fertig waren, dass man in Deutschland mitten auf der Strasse völlig offen Alkohol trinken darf ohne verhaftet zu werden..... ::)
Kleine Ergänzung: Daughter hat tierisch viel Spass gemacht...

Aber der beste Moment von allen war natürlich Black in Hamburg. Ich stand zu dem Zeitpunkt ziemlich weit vorne, und als ich von hinten das "düdü dü dü" (na ihr wisst schon) hörte, hätte ich fast angefangen zu weinen, das war echt zu schön. Was die Jungs wohl auch fanden...
Und natürlich Eddies "Don't know what it is about this town, but its always been very good to this band."
Und Crazy Mary.... und Baba O'Riley... und überhaupt.



Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline hoeen

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.177
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #20 am: 26. November 2001 um 08:38
:)
Ich dachte schon hier spricht keiner über das suuuuuuuuuper Konzert in Hamburg (2000)! Ich war bei RaR und in Hamburg! Am Ring war Eddie glaube ich ziemlich von der Menge und der sehr angenehmen Atmosphäre aufgrund des Wetters beeindruckt. In Hamburg kann ich mich noch sehr gut an die Glückwünsche und den Gesang für das Pseudo-Geburtstagskind Jeff Ament erinnern! Ausserdem war Skin von Ex-Skunk Anansie da. Die stand oben auf dieser Terasse und hat sich das Konzert von dort angeguckt!

Jaja, wann kommen sie endlich wieder???  ???

Gruß

Hoeen
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
"Die größtmögliche Revolution ist es doch, die Menschen dazu zu bringen, sich weniger einsam zu fühlen. Und Musik ist das beste Instrument dafür." - John K. Samson


Bödi

  • Gast
Antwort #21 am: 30. November 2001 um 13:54
Jaja, Hamburg war echt superklasse! Und da ich mit Hoeen zusammen da war haben wir wohl auch in etwa dieselben Erinnerungen.
Also 'Black' war wirklich supergeil und ich bekomme jedes Mal wieder eine Gänsehaut, wenn ich mir das Bootleg anhöre. Schön war aber auch 'Daughter'! Zwar nicht so geil wie in Berlin, aber es trotzdem echt Spaß gemacht. Und was so manchem anscheinend gar nicht aufgefallen ist (nisch wahr, Hoeen?) ist, dass Matt bei einem Song den Stick verloren hat. Ich weiß jetzt aber leider gerade nicht bei welchem Song; irgendwo am Anfang des Gigs.  :)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »