vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Bräuchte da mal EURE Hilfe

Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.914
    • Geschlecht:Männlich
    • DC4C6X3S
    • nrw.social/@stbc
Antwort #15 am: 07. April 2003 um 15:54

Ja hab ich auch gelesen aber auf der HP steht das Downloadseiten erlaubt wären....Insofern lass ichs mal drauf ankommen

Ja, aber ist numal AGB und die erkennst du schliesslich an und somit werden diese (und nicht irgendeine Information auf der Homepage) Vertragsbestandteil. Und gegen die verstösst du dann.....
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16 am: 07. April 2003 um 19:10

Ich finde das btw relativ mutig, dass du hier potentielle und vor allen Dingen freie Domains postest. Die sind dann manchmal schneller registriert, als du schauen kannst.



ich glaube nicht das irgendjemand hier die Ideen klauen würde.
...from the heart of my bottom!


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #17 am: 07. April 2003 um 19:14

Ja, aber ist numal AGB und die erkennst du schliesslich an und somit werden diese (und nicht irgendeine Information auf der Homepage) Vertragsbestandteil. Und gegen die verstösst du dann.....


Ich hab da mal meinen Cousin gefragt der sich mit rechtlichen Dingen gezwungener maßen ziemlich gut auskennt...und so wie er es versteht sind reine Downloadseiten verboten. Wenn ich also nen angemeßenen Gegenpart auf informativer Basis ambiete wäre das kein Problem. Desweiteren hat er gesagt das die AGB´s durch spezielle Angebote außer Kraft gesetzt werden können wenn z.B spezielle Leistungen die in der AGB untersagt werden trotzdem angeboten werden. Und das wäre so ein Fall. Er meint das selbst wenn sie mich kicken ich ohne großen Aufwand den restlichen Geldbetrag zurückbekommen würde. Und solltes nicht klappen bin ich um ne Erfahrung reicher
...from the heart of my bottom!


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #18 am: 07. April 2003 um 19:39
Ich habe ja nun auch "gezwungenermaßen" einige Rechtskenntnisse und teile die Einschätzung Deines Cousins im ersten Punkt. So wie ich Deine Seite im Augenblick sehe ist sie ein Downloadportal. Und so viel Information kannst Du gar nicht beschaffen, dass die Downloadkomponente in den Hintergrund rückt (bzw. dann hast Du keinen Webspace mehr für die MP3s  ;)).

Man muss auch den Provider verstehen: Deine Seite ist genau das, was die nicht wollen. Zumindest nicht zu dem Preis. Dein Traffic wird ja sicherlich erheblich sein und man kann nicht erwarten, dass der Provider die Zeche zahlen will.

Insofern: Wenn Du es versuchen willst, versuch es. Speicher Dir die Seiten, auf denen sie das Angebot "Unlimited Traffic" machen ab, vielleicht kannst Du das noch irgendwann mal brauchen. Was die evtl. Rückzahlung angeht habe ich noch keinen Provider kennengelernt, der das ohne mindestens ein Anwaltschreiben macht. Eher noch spekulieren die darauf, dass der Kunde nicht Klage erhebt.

Gruß,
Jobst
Karriere beendet.