vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Ben Harper...

Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.397
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #15 am: 06. Dezember 2005 um 17:22
dasfreut...danke  ;)
...and to be yourself is not that easy.


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #16 am: 30. Dezember 2005 um 17:26
Neues Ben Harper (Doppel-)Album im März!  ;D
-------------------------------------------------------------
Ben Harper Sees Both Sides

Singer-songwriter polishes off a disc of funk and a disc of ballads
Ben Harper will release a two-CD set, Both Sides of the Gun, on March 21st. While Harper released a collaboration with the Blind Boys of Alabama in 2004, this eighteen-track collection, divided into nine songs per disc, is the follow-up to his last solo effort, 2003's world music-inspired Diamonds on the Inside.

At an hour long, the new material would easily fit on one CD. But Harper wanted to give each disc a distinct sound, one harder and one softer, as he just "wasn't able to find that magic balance."

Among the tracks on Both Sides' harder-edged half is the title track, which melds funk with a Seventies soul vibe, and the blues and funk-driven "Black Rain," a song in response to the devastation of Hurricane Katrina. In contrast, Both Sides' second half features the power ballad "Picture in a Frame," and the romantic closer "Happily Ever After in Your Eyes," a track Harper hopes will become "the ultimate wedding song." (Harper and longtime girlfriend actress Laura Dern actually chose holiday tracks for their recent wedding ceremony this December 23rd in Los Angeles.)

While the California singer-songwriter turned to his usual backing band and a number of L.A. "jazz-heads" for recording, he self-produced the album and, on several tracks, played all the instruments. Harper says of his very hands-on effort, "I feel confident there's not an ounce of filler."

With tour plans in support of Both Sides in the works for either February or March -- and a co-headlining slot for the Langerado Music Festival in Sunrise, Florida, on March 11th -- Harper finds himself itching to get out on the road. "I'm jumping out of my skin. I can hardly sit still. I just can't wait to get it out and play it."

STEVE BALTIN

http://www.rollingstone.com/news/story/_/id/9051879?rnd=1135892080984&has-player=true&version=6.0.12.1212


Offline The Ocean

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 805
    • Geschlecht:Männlich
  • I got memories, I got shit, so much it don't show!
Antwort #17 am: 02. Januar 2006 um 20:21
cool, das is ja mal was...
we were supposed to rise above.. but we sink... into the ocean


Offline steffi_PJ

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 11
    • Geschlecht:Weiblich
  • apple und PJ was ist besser???
Antwort #18 am: 03. Januar 2006 um 21:01
also i ch find den ben sehr gut!!! der macht echt eine etwas andere(nicht böse gemeint) musik!! ich hab alle alben vom ihm ;D
meine favourite songs vom ihn sind: with my own two hands, forever, homeless child und burn one down
f*** me, if i said something you don´t wanna hear, f*** me..... f*** me


Offline The Ocean

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 805
    • Geschlecht:Männlich
  • I got memories, I got shit, so much it don't show!
Antwort #19 am: 04. Januar 2006 um 00:05
also i ch find den ben sehr gut!!! der macht echt eine etwas andere(nicht böse gemeint) musik!! ich hab alle alben vom ihm ;D
meine favourite songs vom ihn sind: with my own two hands, forever, homeless child und burn one down
ja, die sind cool, stimmt!
we were supposed to rise above.. but we sink... into the ocean


Offline SeaChange

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.580
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #20 am: 04. Januar 2006 um 10:40
Bin vor ein paar Tagen wieder mal auf die "Diamonds on the inside" gestoßen ... die CD gefällt mir mit jedem mal hören besser und besser :D Genau die richtige Musik für diese Wintertage ;)
It's great to be alive!

Coming from God knows where, Music speaks directly as our deep intuitions about love, life, death, and can, in those rare, rapturous moments, give us a glimpse into who we truly are. - EK



Offline The Ocean

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 805
    • Geschlecht:Männlich
  • I got memories, I got shit, so much it don't show!
Antwort #21 am: 04. Januar 2006 um 12:28
Bin vor ein paar Tagen wieder mal auf die "Diamonds on the inside" gestoßen ... die CD gefällt mir mit jedem mal hören besser und besser :D Genau die richtige Musik für diese Wintertage ;)
super idee - hör ich gleich mal wieder!
we were supposed to rise above.. but we sink... into the ocean


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #22 am: 04. Januar 2006 um 16:33
Bei mir ist's bei "Diamonds on the inside" genau andersrum. Fand sie anfangs echt klasse. Mittlerweile ist's meine "unbeliebteste" Ben Harper Scheibe (außer die mit Blind Boys of A., die hab ich nicht, ist auch nicht so mein Ding). Aber ich werd "Diamonds" demnächst nochmal ne Chance geben  :).


Offline The Ocean

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 805
    • Geschlecht:Männlich
  • I got memories, I got shit, so much it don't show!
Antwort #23 am: 05. Januar 2006 um 23:03
Bei mir ist's bei "Diamonds on the inside" genau andersrum. Fand sie anfangs echt klasse. Mittlerweile ist's meine "unbeliebteste" Ben Harper Scheibe (außer die mit Blind Boys of A., die hab ich nicht, ist auch nicht so mein Ding). Aber ich werd "Diamonds" demnächst nochmal ne Chance geben  :).
die mit den blind boys ist auch nicht mal schlecht... sicher, die texte sind für einen atheisten wie mich z.T. gewöhnungsbedürftig...
aber die stimmen sind wirklich erste sahne... und die musik ist eine saubere, gute rockmusik!!
we were supposed to rise above.. but we sink... into the ocean


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #24 am: 05. Januar 2006 um 23:20
Jep das mit den Texten stört mich am meisten, ist mir zu religiös. Ok, auf seinen "normalen" Platten ist er's ja auch öfter mal, aber auf der mit den Blind Boys scheints ja bei jedem Song zu sein. Vielleicht kauf ich sie mir mal wenn's sie als nice-price oder so gibt.


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #25 am: 07. Januar 2006 um 19:25
Jep das mit den Texten stört mich am meisten, ist mir zu religiös. Ok, auf seinen "normalen" Platten ist er's ja auch öfter mal, aber auf der mit den Blind Boys scheints ja bei jedem Song zu sein. Vielleicht kauf ich sie mir mal wenn's sie als nice-price oder so gibt.

Hab sie mir vor kurzem zugelegt. Die Texte sind wirklich sehr gewöhnungsbedürftig - die musik ist aber sehr fein. diese gegensätze sorgen dafür, das die Platte definitiv nicht zur ersten wahl unter Ben Harpers Platten gehört. Am besten gefällt mir immer noch "Fight For Your Mind" - sehr geile Platte, sehr schöne Songs - eine herrliche Verbindung von Rock, Reggae, Blues, ... und zahlreichen anderen Stilrichtungen.


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #26 am: 12. Januar 2006 um 17:58
Die neue Ben Harper-CD erscheint hierzulande übrigens am 17. März.

Und ich könnte mich sowas von in den Arsch beissen!!!! (Wo ist dieser verf....... Angry-Smilie abgeblieben?)

Virgin (also Ben Harper`s Plattenfirma) hat angefragt, ob ich nicht ein Interview mit ihm machen möchte (also für Musicheadquarter). Am 19.01. in Köln. Leider kann ich mich an dem Tag unmöglich von der Arbeit loseisen.  :(  :-\  :'(

Jetzt wird es immerhin noch ein Online-Interview, also Fragen per Mail, Antworten retour. Mist!
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #27 am: 12. Januar 2006 um 21:26
Die neue Ben Harper-CD erscheint hierzulande übrigens am 17. März.

Und ich könnte mich sowas von in den Arsch beissen!!!! (Wo ist dieser verf....... Angry-Smilie abgeblieben?)

Virgin (also Ben Harper`s Plattenfirma) hat angefragt, ob ich nicht ein Interview mit ihm machen möchte (also für Musicheadquarter). Am 19.01. in Köln. Leider kann ich mich an dem Tag unmöglich von der Arbeit loseisen.  :(  :-\  :'(

Jetzt wird es immerhin noch ein Online-Interview, also Fragen per Mail, Antworten retour. Mist!

Hey cool. Schade das es persönlich nicht klappt, aber online ist ja auch schonmal was. Ich interview am 20.3. Matt Costa (Support bei Jack Johnson), ist mein erstes und ich bin schon ein wenig nervös.  :) Demnächst schweiss ich mal ein paar Fragen zusammen.

BH am 17.3. ist auch super, is ja noch 4 Tage früher als erwartet  :).


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #28 am: 12. Januar 2006 um 23:10
Die neue Ben Harper-CD erscheint hierzulande übrigens am 17. März.

Und ich könnte mich sowas von in den Arsch beissen!!!! (Wo ist dieser verf....... Angry-Smilie abgeblieben?)

Virgin (also Ben Harper`s Plattenfirma) hat angefragt, ob ich nicht ein Interview mit ihm machen möchte (also für Musicheadquarter). Am 19.01. in Köln. Leider kann ich mich an dem Tag unmöglich von der Arbeit loseisen.  :(  :-\  :'(

Jetzt wird es immerhin noch ein Online-Interview, also Fragen per Mail, Antworten retour. Mist!

Jup, Mindi, das ist mal richtig sch... . Man, man, man, das wäre was. Stimmt, wo ist der Angry-Smilie. Hach, jetzt ärgert es mich auch.  ;)


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #29 am: 13. Januar 2006 um 00:08
Die neue Ben Harper-CD erscheint hierzulande übrigens am 17. März.

Und ich könnte mich sowas von in den Arsch beissen!!!! (Wo ist dieser verf....... Angry-Smilie abgeblieben?)

Virgin (also Ben Harper`s Plattenfirma) hat angefragt, ob ich nicht ein Interview mit ihm machen möchte (also für Musicheadquarter). Am 19.01. in Köln. Leider kann ich mich an dem Tag unmöglich von der Arbeit loseisen.  :(  :-\  :'(

Jetzt wird es immerhin noch ein Online-Interview, also Fragen per Mail, Antworten retour. Mist!

Aber was macht der Herr Harper am 19. eigentlich in Köln? Gibt er ein Konzert?