vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


v-amp

Gast · 11 · 3011

stegi

  • Gast
am: 15. April 2003 um 23:07
hab grad die möglichkeit bekommen einen (fast)  neuen v-amp zu kaufen, und wollt mal rumfragen, was ihr von dem ding haltet.


Offline BadRadio

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 542
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1 am: 16. April 2003 um 08:50
für aufnahmen ein tolles gerät (ähnlich dem pod). als multieffektgerät für die bühne allerdings nicht das allertollste. was musste denn blechen?
...Fitter, happier, more productive, comfortable, not drinking too much, regular exercise at the gym (3 days a week), getting on better with your associate employee contemporaries, at ease, eating well (no more microwave dinners and saturated fats)...


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 16. April 2003 um 18:21
Für Aufnahmen und als Kopfhöreramp wirklich sehr geil. Ich bin zufrieden.

Da ich keine Bühnenerfahrung habe kann ich zum Live-Betrieb nichts sagen, aber in den einschlägigen Foren wird berichtet, dass man auch da sehr gute Ergebnisse erzielen kann. Was allerdings nicht so gut funktioniert ist der Betrieb über einen "normalen" Gitarrenamp. Der sollte auf jeden Fall einen FX send/return haben, dann kannst Du Glück haben. Ansonsten verfärbt der Amp den Sound zu sehr, was aber ja auch logisch ist, da der V-Amp ja bereits den Verstärker simuliert. Am besten zur Verstärkung eignet sich nach Auskünften anderer V-Amp-Benutzer eien P.A. oder ein Keyboardverstärker.

Nervig beim Live-Betrieb dürfte sein, dass beim Umschalten zwischen verschiedenen Amp-Modellen eine kurze Pause entsteht.
Karriere beendet.


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #3 am: 16. April 2003 um 19:26
Noch was: Da Du schreibst, dass der V-Amp noch recht neu ist, nehme ich an, dass es ein V-Amp2 ist.
Die ersten V-Amp2, die von Behringer ausgeliefert wurden haben eine fehlerhafte Firmware. Die macht des öfteren mal Ärger. Das solltest Du versuchen zu klären, sonst kann es evtl. sein, dass Du Dir die neue Firmware holen musst. So ein Firmware-Update schlägt ungefähr mit 15-20 Euro zu Buche, wenn Du Dir das Eprom nicht direkt bei Behringer holst. Dort dürfte es noch etwas teurer sein.
Karriere beendet.


stegi

  • Gast
Antwort #4 am: 16. April 2003 um 20:27
das is mit dem epromupdate, netzteil, und footswitch für 150€
das das live keine spitzenlösung ist haben mir schin andere gesagt, aber ich glaub alles in allem ists ein ordentliches gerät


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 17. April 2003 um 19:27
Das das Teil neu aber auch nur 155 Euro kostet weißt Du?!
Ist es denn ein V-Amp1 mit Update auf 2 oder ein V-Amp2 mit Update?
Karriere beendet.


stegi

  • Gast
Antwort #6 am: 18. April 2003 um 11:33
155€ aber ohne fußschalter und netzteil...so hab ich den bis jetzt nur gesehen.
das ist ei v-amp 2 mit update. Und das ding ist so gut wie unbenutz. DEr typ sagt, er war damit einmal im studio.
Aber das mit den ladepausen zwischen den presets is wirklich nervig...


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #7 am: 18. April 2003 um 11:51
Fußschalter und Netzteil sind immer dabei. Wie willst Du das Ding ohne Netzteil betreiben?
Karriere beendet.


stegi

  • Gast
Antwort #8 am: 20. April 2003 um 20:28
has recht...netzteil wird dabei sein, aber ich hab mal im internet nachgeguckt, da stand nichts vom fußschalter....und der einzige fußschalter, der in der bedinungsanleitung erwähnt wird ist son riesenteil für 150€....
ich glaub aber das sich das lohnt.der kerl sagt ja, das der den nur einmal benutzt hat


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #9 am: 21. April 2003 um 15:00
Glaub mir, der einfache Fußschalter (zwei Drucktaster) ist dabei. Das andere ist das FCB1010, ein MIDI-Floorboard. Das kostet ca. 150 Euro. Hab ich auch und ist sehr empfehlenswert, aber nicht unbedingt notwendig.

http://www.v-amp.com/

Da kannst Du auch nachlesen, was alles im Lieferumfang enthalten ist.
Karriere beendet.


stegi

  • Gast
Antwort #10 am: 22. April 2003 um 16:47
ok...beg mich gechalgen.
auf der seite des musicstore in köln steht da nichts von, und da das der nächste laden ist, hab ich das als maßstab genommen.