vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Blind Guardian

Offline Bu$hleaguer

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 335
    • Geschlecht:Männlich
  • I´M STILL ALIVE
am: 05. Mai 2003 um 01:24
Ich wollte nur mal so fragen, wie ihr die Band so findet??

Also ich bin gerade voll im BG fieber. Die sind irgendwie ziemlich genial. Kann man garnet richtig beschreiben. Meine lieblings scheibe ist im moment "Imaginations from the other side". Aber der absolute Hammer song ist "Lord of the Rings".
Und jetzt will ich meinungen hören bzw. lesen. ;D ;)
« Letzte Änderung: 05. Mai 2003 um 01:24 von Bu$hleager »
I have faced it,... A life wasted,...
I'm never going back again.

Darkness comes in waves,... tell me,
why invite it to stay?


Tassadar

  • Gast
Antwort #1 am: 05. Mai 2003 um 15:37
Ähhm ich kann mit der band nicht viel bis gar nichts anfangen!!!Aber ich mag HEavy metal sowieso nicht!!!! Sie können ja musikalisch was drauf haben aber wenn mir der Stil nich gefällt!!! Das is genauso bei Slayer die können wirklich was aber der gesang is einfach nur gebrüll Der schlagzeuger doppelfußmaschine und die gitarren runter gestimmt!!!


Tassadar

  • Gast
Antwort #2 am: 09. Mai 2003 um 14:43
Hallo???? noch Da?????


Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 694
  • Signaturen, wer brauch das schon!
Antwort #3 am: 09. Mai 2003 um 15:29
Ähhm ich kann mit der band nicht viel bis gar nichts anfangen!!!Aber ich mag HEavy metal sowieso nicht!!!! Sie können ja musikalisch was drauf haben aber wenn mir der Stil nich gefällt!!! Das is genauso bei Slayer die können wirklich was aber der gesang is einfach nur gebrüll Der schlagzeuger doppelfußmaschine und die gitarren runter gestimmt!!!


Nicht das ich der größte Slayer fan bin (wobei "seasons in the abyss" schon cool war), aber Slayer und diese Blind Guardien in einen Topf zu schmeissen geht leider nicht. Schliesslich waren Slayer so ziemlich die wichtigste Thrash metal band überhaupt. Das ist, als würde man Nirvana mit Liquido vergleichen.

wolf


Offline bettaman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.261
    • Geschlecht:Männlich
  • Rockin' in the free world!
Antwort #4 am: 09. Mai 2003 um 16:27
Also ich find BG ganz gut - hab sogar 2 CDs und die Demons & Wizards

Wer auf BG steht sollte unbedings mal Avantasia The Metal Opera Pt. 1 und 2 abchecken. Ist vom Stil her ähnlich und der göttliche Michael Kiske (ex Helloween) singt eine Rolle neben Tobias Sammet - Edguy -(der für das ganze Projekt verantwortlich ist) und noch vielen anderen Hochkarätern der dt. und int. Metalszene!

Gibt sogar ne eigene Website die sich nur mit Avantsaia befaßt:

http://www.thomasnesges.de/avantasia/index.html

« Letzte Änderung: 09. Mai 2003 um 16:28 von bettaman »
2000 18.6. Salzburg    2006 22.9. Prag - 23.9. Berlin - 25.9. Wien
2007 12.6. München - 16.6. Nova Rock - 18.6. London
2009 15.8. Berlin
2010 22.6. Dublin - 23.6. Belfast - 30.6. Berlin
2012 4. + 5.7. Berlin
2014 25.6. Wien - 26.6. Berlin


Tassadar

  • Gast
Antwort #5 am: 09. Mai 2003 um 16:37
Ähhm ich kann mit der band nicht viel bis gar nichts anfangen!!!Aber ich mag HEavy metal sowieso nicht!!!! Sie können ja musikalisch was drauf haben aber wenn mir der Stil nich gefällt!!! Das is genauso bei Slayer die können wirklich was aber der gesang is einfach nur gebrüll Der schlagzeuger doppelfußmaschine und die gitarren runter gestimmt!!!




Nicht das ich der größte Slayer fan bin (wobei "seasons in the abyss" schon cool war), aber Slayer und diese Blind Guardien in einen Topf zu schmeissen geht leider nicht. Schliesslich waren Slayer so ziemlich die wichtigste Thrash metal band überhaupt. Das ist, als würde man Nirvana mit Liquido vergleichen.

wolf

Jajaja Halt ich hab nich gesagt das slayer und blid guardian das gleiche is!!!!


Offline Bu$hleaguer

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 335
    • Geschlecht:Männlich
  • I´M STILL ALIVE
Antwort #6 am: 09. Mai 2003 um 20:51
@Bettaman

Vielen Dank, ich dacht schon ich wäre der einzigste Hier, der mit dieser Art von Musik was anfangen kann. Hätte auch erst nicht gedacht, das ich mich so für Heavy- bzw. Fantasy-Metal begeistern kann. Aber durch n Kumpel bin ich auf BG gekommen und nach ner weile war ich dann echt überwältigt. Ich glaub Avantasia hat er mir auch mal gezeigt, hab ich mich aber nicht weiter mit beschäftigt.

Aber natürlich kommen sie bei weitem nicht an Pearl Jam ran. ;)
I have faced it,... A life wasted,...
I'm never going back again.

Darkness comes in waves,... tell me,
why invite it to stay?


Offline keeponrocking

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 14
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #7 am: 10. Mai 2003 um 13:41
@ Bu$hleager

nein, der einzige bist du auf keinen fall!
ich kann mit BG auch gut was anfangen. ich hab sogar sogar zwei cds. "tokio tales" und "somewhere far beyond" hießen sie glaub ich.
hat mich trotzdem überrascht hier leute zu finden, die BG hören. hätt ich nicht vermutet.

christoph


Offline bettaman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.261
    • Geschlecht:Männlich
  • Rockin' in the free world!
Antwort #8 am: 10. Mai 2003 um 16:31
Ich würdet auch wundern was ich sonst noch alles im Platten/CD Schrank rumstehen hab. Spektrum von sehr hart (Slayer, Overkill, Anthrax, Testament) bis Softiezeug was du deiner Oma vorspielen kannst (die ersten 2 Whitney Houston - mehr will ich da gar nicht aufzählen)
Naja - Musikgeschmack kann sich halt ändern - ne entwickeln nennt man das  ;D!
2000 18.6. Salzburg    2006 22.9. Prag - 23.9. Berlin - 25.9. Wien
2007 12.6. München - 16.6. Nova Rock - 18.6. London
2009 15.8. Berlin
2010 22.6. Dublin - 23.6. Belfast - 30.6. Berlin
2012 4. + 5.7. Berlin
2014 25.6. Wien - 26.6. Berlin


Offline Lucky Luke

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.637
    • Geschlecht:Männlich
  • I wish... I wish... I wish..I guess I'll never stop
Antwort #9 am: 15. Mai 2003 um 22:04
Ich bin Besitzer der Imaginations from the other side, Battalions of fear sowie der Nightfall in middle earth.

Somewhere far beyond und Follow the blind hab ich auch schon diverse male hören dürfen.

Beste Songs sind spontan einfach mal Theatre of pain, Mordred's Song und Nightfall.

Den Zugang zur Musik hab ich nur mittlerweile völlig verloren und mich drängt es nicht im geringsten mal wieder reinzuhören. Fairerweise muss man aber zugeben, dass das eher an mir als an der Band liegt, welche auf ihrem Gebiet wirklich herausragend sind.
It´s not a movie, no private screening.
This method acting, well, i call that living.
It´s like a fountain, a door has opened.
We have a problem with no solution but to love and to be loved.


Offline keeponrocking

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 14
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #10 am: 21. Mai 2003 um 09:59

Beste Songs sind spontan einfach mal Theatre of pain, Mordred's Song und Nightfall.


Theatre of Pain ist wirklich klasse, besonders in der version auf the forgotten tales.



Offline Hias

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 68
    • Geschlecht:Männlich
  • Wer braucht eine Signatur?!
Antwort #11 am: 21. Mai 2003 um 16:57
ich hör auch manchmal metal und blind guardian find ich nicht so toll Helloween is viel besser
GOTT IST TOT


Offline laZyCat

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 549
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #12 am: 21. Mai 2003 um 21:21
helloween ist auch ok, aber BG sind doch schon unschlagbar.
Du wirst ewig in meiner Erinnerung bleiben....ewig