vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


der geilste pearl jam "skit"

Offline Steffen

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.100
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #15 am: 20. Mai 2003 um 23:11
Wenn der dazuzählt würde ich auch noch "Untitled" nennen. Einfach aber sehr schön. Vor allendingen die Variationen in der Minutenangabe!!!

Ich würd mal sagen "Gilt nicht!", oder?
Find ich zu "massentauglich" und "schön"...was aber nicht heißt, dass der Song Scheiße ist...nur nicht diese Kategorie.


edakasimon

  • Gast
Antwort #16 am: 20. Mai 2003 um 23:43
Wenn der dazuzählt würde ich auch noch "Untitled" nennen. Einfach aber sehr schön. Vor allendingen die Variationen in der Minutenangabe!!!

Ich würd mal sagen "Gilt nicht!", oder?
Find ich zu "massentauglich" und "schön"...was aber nicht heißt, dass der Song Scheiße ist...nur nicht diese Kategorie.

Dann müssten wir ja auch Soon forget rausnehmen. Für den gilt ja ähnliches, oder?


edakasimon

  • Gast
Antwort #17 am: 20. Mai 2003 um 23:45
Wie heißt eigentlich dieser "Song" nach "All Those Yesterdays" auf der "YIELD"?
Ich meine dieses Stück, dass einen an griechische Volksmusik erinnert.
Das könnte man ja schließlich auch noch hinzufügen...

Der Track heisst "Hummus".


Offline nicolas

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 13
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #18 am: 21. Mai 2003 um 08:35
also was gibts denn überhaupt alles?
ten:
- oceans
- release
- wash
- dirty frank
...diese vier sind zwar alles rechte songs, aber trotzdem etwas anders...
vs.:
=> sorry, dieses album kenne (ja wirklich *g) ich leider NOCH nicht...
vitalogy:
- pry.to
- bugs
- aye davanita
- hey foxymophandlemama, thats me
no code:
=> weiss nich recht... evtl. i'm open ?
yield:
- red dot
- push me, pull me
- hummus
binaural:
- coming soon
- tipping
riot act:
- arc

=> bushleager kann man doch nciht auch dazuzählen?
... das wärs, oder?
« Letzte Änderung: 21. Mai 2003 um 08:36 von nicolas »
----------------------------cozmo----------------------------


Offline Mookie Blaylock

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.186
    • Geschlecht:Männlich
  • spin.,.. spin,,.. spin,,......SPIN!
Antwort #19 am: 21. Mai 2003 um 10:33
Wie heißt eigentlich dieser "Song" nach "All Those Yesterdays" auf der "YIELD"?
Ich meine dieses Stück, dass einen an griechische Volksmusik erinnert.
Das könnte man ja schließlich auch noch hinzufügen...

Der Track heisst "Hummus".


Aha, Danke Simon!!!
Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust zum Leben.


Werner Finck


edakasimon

  • Gast
Antwort #20 am: 21. Mai 2003 um 13:20
Wie heißt eigentlich dieser "Song" nach "All Those Yesterdays" auf der "YIELD"?
Ich meine dieses Stück, dass einen an griechische Volksmusik erinnert.
Das könnte man ja schließlich auch noch hinzufügen...

Der Track heisst "Hummus".





Aha, Danke Simon!!!








Schon gut. War halt nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ich bin nur froh, dass ich schneller als der Justin war!!!
« Letzte Änderung: 21. Mai 2003 um 13:23 von edakasimon »


Offline Lucky Luke

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.637
    • Geschlecht:Männlich
  • I wish... I wish... I wish..I guess I'll never stop
Antwort #21 am: 21. Mai 2003 um 14:50
also was gibts denn überhaupt alles?
ten:
- oceans
- release
- wash
[...]
- coming soon
- tipping
riot act:
- arc

=> bushleager kann man doch nciht auch dazuzählen?
... das wärs, oder?



Also Wash, Oceans und Release würde ich schon als "normale" Songs bezeichnen. Wenn die schon experimentell sein sollen, dann kann man auch wirklich ca. die Hälfte aller anderen PJ-Songs aufzählen.

Vs. hat eigentlich keinen Song in dieser Richtung (naja, deinem System nach könnte man W.M.A und Indifference nennen).

Bei No Code würde ich zusätzlich zu I'm open noch Lukin nennen. Und gaaanz vielleicht noch Sometimes.

Yield dürfte klar sein. Wobei eventuell noch MFC eine mögliche Nennung wäre.

Auf Binaural wäre vielleicht Rival zu nennen, auch ein sehr ungewöhnlicher Song.
Aber was ist Coming Soon? Du meinst wohl Soon forget oder täusch ich mich...

Bu$hleaguer ist auch ein Grenzfall, aber wenn man ihn nennt dann müssen auch Can't keep und HelpHelp herhalten.
It´s not a movie, no private screening.
This method acting, well, i call that living.
It´s like a fountain, a door has opened.
We have a problem with no solution but to love and to be loved.


edakasimon

  • Gast
Antwort #22 am: 21. Mai 2003 um 15:17
Ich denke, man müsste einfach mal eine Definition eines sogenannten Pearl jam "skits" formulieren.
Nach meiner Auffassung sind das die gemeinten Stücke die eher aus ner kleinen Improvisation enstanden sind und halt noch nicht so richtig ausgepfeilt worden sind, so wie halt "Untitled". Schließlich hat MFC genau dieselben Noten im Intro - wird ja auch oft aufeinanderfolgend gespielt. Dazu passen auch die kleinen Stücke auf der Touring Band 2000 DVD. "Harmony", "Thunderclap" und "Foldback".
Dazu kommen dann ja noch die Songs die jeweils am Ende einer PLatte oft noch drangehängt werden, so wie "Master/Slave", "Writer's block", "Hey foxymophandlemama, that's me", "Hummus" oder "Writer's block".
Rein experimentelle Songs, wie sie damals ja "W.M.A." oder "I'm open", "Soon forget" oder heute "You are", würde ich nicht dazu nehmen. Dann eher die kleinen Sachen, wie "Aye davanita", "Pry.to", "Bugs" oder "Arc".


Offline nicolas

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 13
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #23 am: 21. Mai 2003 um 16:38
jep.
simon, du hast das chaos richtig schön zusammengefasst ^^

@nameless: ja stimmt schon, aber als ich so die alben im kopf durchging, dachte ich bei ten nunmal am ehesten an eben sachen wie oceans... obwohl sie im vergleich mit den andren alben gar nicht besonders anders sind.... ähm klar, wollte natürlich soon forget tippen statt coming soon *lach*

man müsste das thema trennen => experimentelle songs und sachen, die man nicht gar nicht erst als songsbezeichnen kann, wie eben bugs.

ist langsam ziemlich sinnlos dieses thema meint ihr nicht? ... *g
« Letzte Änderung: 21. Mai 2003 um 16:40 von nicolas »
----------------------------cozmo----------------------------