vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Leseratten, raus aus euren Löchern!

· 806 · 171847

Offline cir

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 510
  • heartache
Antwort #45 am: 30. August 2003 um 00:12
harry pottsau is ok, nu der hype suckt sowas von derpst...

ich find die bücher von thomas brussig hammergeil,

wasserfarben, helden wie wir, sonnenalle
love your hate
your faith lost
you are now
one of us


el_duderino

  • Gast
Antwort #46 am: 30. August 2003 um 01:21
hat hier irgendwer unten am fluss gelesen? das ist das buch mit den kaninchen. ein wirklich sehr schöne geschichte.

aber der wirkliche oberhammer ist "der sterne tennisbälle" von stephen frey! extrem beängstigendes buch, mit großartigen dialogen!


Traveller

  • Gast
Antwort #47 am: 30. August 2003 um 15:15
"Unten am Fluss" ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher!! Auch die Verfilmung ist meiner Meinung nach gar nicht so schlecht gelungen!


Offline cir

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 510
  • heartache
Antwort #48 am: 03. Oktober 2003 um 18:40
ich hba zum geb engel und joe gekriegt und konnte es net mehr wech legen bis ichs durchgatte. ich war richtig berührt von der geshcichte, sowas ist mir echt noch nie passiert. das buch ist so... ...ergreifend... ...tragisch... ...romantisch und wunderschön.

kennt jemand andere bücher mit dieser thematik?
love your hate
your faith lost
you are now
one of us


Offline inmytree

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 568
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #49 am: 05. Oktober 2003 um 16:31
Habe vor kurzem `Die Tempelglocken von Shanghai´ von Hong Li Yuan gelesen, kann ich nur wärmstens empfehlen. Das Schicksal einer chinesischen Familie zur Zeit der Kulturrevolution, geschichtlich einerseits, in erster Linie aber auch siemlich spiritell poetisch. Geiles Buch...
...i don't need anything
but to know you'll be alright
chase a dream, don't look back
where we lost ourselves....


Offline JamSession

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 202
    • Geschlecht:Männlich
  • Life is a protest between god and satan
Antwort #50 am: 05. Oktober 2003 um 18:32
Ich kann die Parodie von Harry Potter nur empfehlen ... Barry Trotter...
eine schöne verarsche!!!!
Admire me, admire my home
Admire my song, admire my clothes
'Cause we know, appetite for a nightly feast
Those ignorant Indians got nothin' on me
Nothin', why?


Offline le_Funk

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 514
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #51 am: 06. Oktober 2003 um 19:28
hm.....ach ....wenn der thread schon mal wieder hochgerutscht ist, kann ich ja noch schnell ne empfehlung ausgeben : terry pratchett .....seine scheibenwelt romane sind absolut klasse......schöner hintersinniger humor in ner wunderbar abgedrehten fantasy welt :)
-------
und nebenbei auch noch ein negativ beispiel für bücher : effi briest .....is pflicht literatur bei uns im lehrplan und dazu auch noch sehr sehr sehr langweilig  :-\
huh? o_O


Offline mone

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 126
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #52 am: 19. Oktober 2003 um 12:23
Bücher die ich auf jeden Fall empfehlen kann sind:

Alle von John Irving, besonders Zirkuskind , Gottes Werk und Teufels Beitrag.
Alle von Ken Follett ganz besonders die Pfeiler der Macht
Ian McEwan: Abbitte
Paulo Coelho: Veronica beschließt zu sterben
Marlen Haushofer: Die Wand
Frank McCourt: die Asche meiner Mutter
Patrick Süßkind: das Parfum
Thomas Gifford: Assasini
Hanjo Lehmann: die Truhen des Arcimboldo
Tanja Kinkel: die Puppenspieler
Pauline Gedge: der Sohn des Pharao
James Redfield: die Prophezeiungen von Celestine
Elisabeth Haich:  die Einweihung
Thomas R.P. Mielke: Innana
Bernhard Schlink: der Vorleser
Stephen King : das Mädchen
Thomas Harris: roter Drache, das Schweigen der Lämmer, Hannibal
Marion Zimmer Bradley: die Avalon Triologie

so das war´s für´s erste. Mehr fallen mir gerade nicht ein  ;)
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2003 um 12:53 von mone »


Traveller

  • Gast
Antwort #53 am: 20. Oktober 2003 um 22:27
Nichts wirklich neues aber zur Einstimmung auf den bald im Kino anlaufenden dritten Teil......The Return of the King!! Immer wieder lesenswert!!


Offline laZyCat

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 549
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #54 am: 20. Oktober 2003 um 23:25
jau, bin auch wieder dabei return of the king zum
x-ten mal zu lesen  :)
Du wirst ewig in meiner Erinnerung bleiben....ewig


Traveller

  • Gast
Antwort #55 am: 20. Oktober 2003 um 23:30
Mein absolutes Lieblingskapitel: "Die Befreiung des Auenlandes"
Leider wird das im Film komplett weggelassen.....


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #56 am: 21. Oktober 2003 um 00:51
Kennt sich hier jemand mit Terry Pratchett aus???? Ist nämlich, soweit ich damit in Kontakt gekommen bin, durchaus HAMMERSTARK!!!! Haben vor einiger Zeit einen Leseabend gemacht... und Pratchett hat alle umgehauen!
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Traveller

  • Gast
Antwort #57 am: 21. Oktober 2003 um 09:29
Kennt sich hier jemand mit Terry Pratchett aus???? Ist nämlich, soweit ich damit in Kontakt gekommen bin, durchaus HAMMERSTARK!!!! Haben vor einiger Zeit einen Leseabend gemacht... und Pratchett hat alle umgehauen!

Jip, habe alles von ihm!!! Der Typ ist genial!!!


el_duderino

  • Gast
Antwort #58 am: 21. Oktober 2003 um 17:57
douglas adams - per anhalter durch die galaxis. das müsste pflichtstoff in den schulen sein, und die welt hätte keine probleme mehr mit lesefaulen jugendlichen!


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #59 am: 21. Oktober 2003 um 18:05
Kennt sich hier jemand mit Terry Pratchett aus???? Ist nämlich, soweit ich damit in Kontakt gekommen bin, durchaus HAMMERSTARK!!!! Haben vor einiger Zeit einen Leseabend gemacht... und Pratchett hat alle umgehauen!

Jip, habe alles von ihm!!! Der Typ ist genial!!!

Mhh, sag ich doch!!! Was ist denn Deiner Meinung nach besonders empfehlenswert? Also wir haben aus 'nem Buch vorgelesen, das hieß... *grübel*... vergessen... aber irgendwie hingen da irgendwelche Professoren von ner unsichtbaren Universität auf ner Insel fest und kochten da irgendwie Salz mit bier und solche Scherze... aber alles gut durchdacht!!  ;D Die Logik war der Hammer!!!  ;D ;D ;D
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2