vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Leseratten, raus aus euren Löchern!

· 806 · 171902

Offline Traveller

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 765
    • Geschlecht:Männlich
  • Banana!!!
Antwort #780 am: 13. März 2009 um 16:53
Ich möchte euch allen die "Hartmut und Ich" Reihe von Oliver Uschmann dringend ans Herz legen. Vor allen Dingen das Buch "Murp" ist einfach nur genial. Nicht lange fragen, kaufen oder leihen und Spaß damit haben. Danke!!
Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann.


Offline Dredd

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.714
    • Geschlecht:Männlich
  • ---
Antwort #781 am: 17. März 2009 um 21:43
Jetzt hab ich mir heute von ihm das Buch "Wandelrgermanen" ausgeliehen,mal sehn ob´s mir gefällt.
Danke für denTip.
« Letzte Änderung: 18. März 2009 um 19:57 von Backdoor Jan »


Offline canisburger

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 856
    • Geschlecht:Männlich
  • Fight the Bad Days
Antwort #782 am: 18. März 2009 um 08:52
Silvia Roth - Querschläger; sehr guter Stoff;leider gerade sehr aktuell im Hinblick auf Winnenden :'(
Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen


vaf-Tipp-Meister 2011/2012


Offline canisburger

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 856
    • Geschlecht:Männlich
  • Fight the Bad Days
Antwort #783 am: 07. Mai 2009 um 14:39
Neuer Stoff :

erst das Tintenherz - jetzt das Tintenblut ( fast fertig ) dann noch Tintentod ( mein Junior fast fertig )

SUPERBÜCHER !!!
Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen


vaf-Tipp-Meister 2011/2012


gast

  • Gast
Antwort #784 am: 06. Juli 2009 um 00:10
Glennkill: Ein Schafskrimi von Leonie Swann

ein etwas anderer krimi ;) 8)


Boomy Reloaded

  • Gast
Antwort #785 am: 08. Oktober 2009 um 23:09
Hat denn jemand von Euch schonmal was von "unserer" neuen Nobelpreisträgerin Herta Müller gelesen?

Oder wenigstens - vor Beginn dieser Woche (ihr Name tauchte bei Nobelpreisvorhersagen durchaus auf, so dass ich die "Überraschung" der Medien nicht nachvollziehen kann) - mal von ihr gehört?

Ich kenne noch nichts von ihrem Werk, kann daher nicht urteilen. Ein wenig verwundern mag es allerdings, dass die Autorin außerhalb Europas quasi unbekannt ist und daher eine zumindest ungewöhnliche Wahl des Nobel-Komitees darstellt. Das mit der Bekanntheit wird sich jetzt aber auch ändern.


Offline Biscuit

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.152
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #786 am: 17. September 2010 um 12:25
Ich war bis vor kurzem noch der "Biss- Trilogie" verfallen...kaum zu glauben , aber wahr!!!
Diese Bücher sind schon fast angsteinflössend wie sie einen einmümmeln und aus der Realität verschwinden lassen!!!  :o   8)
LEBE GUT!
LACHE OFT!
LIEBE VIEL!


Offline canisburger

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 856
    • Geschlecht:Männlich
  • Fight the Bad Days
Antwort #787 am: 17. September 2010 um 12:58
Hab jetzt von Cody McFadyen geschafft:
Die Blutlinie + Der Todeskünstler.
Ist schon verrückt,was sich Menschen ausdenken können.
Er schafft es dann sogar noch,das man versucht die Fantasie einzuschalten.
Deshalb kann ich auch sagen : Er hat mich geschafft!
Puh - das war Böse!!!
Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen


vaf-Tipp-Meister 2011/2012


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #788 am: 17. September 2010 um 13:35
Hab jetzt von Cody McFadyen geschafft:
Die Blutlinie + Der Todeskünstler.
Ist schon verrückt,was sich Menschen ausdenken können.
Er schafft es dann sogar noch,das man versucht die Fantasie einzuschalten.
Deshalb kann ich auch sagen : Er hat mich geschafft!
Puh - das war Böse!!!

Hast du "Das Böse in uns" schon gelesen von McFadyen? Ist auch zu empfehlen, aber wie alles von ihm nix für schwache Gemüter.  ;)
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline ElHefe

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.018
    • Geschlecht:Männlich
  • Let it ride!
Antwort #789 am: 17. September 2010 um 15:12
Ich bin auch grad mit "Das Böse in uns" durch und habe damit die ersten drei dieser Serie voc McFadyen durch. Echt gut sind die auf jeden Fall. Ich bin schon jetzt gespannt auf den vierten Teil "Ausgelöscht" und alle dann folgenden Werke!
2022 Berlin, Zürich, Frankfurt, Kopenhagen, Budapest, Krakau, Wien, Prag
2018 Berlin
2014 Berlin
2012 Prag, Berlin I, Berlin II, Stockholm, Oslo, Kopenhagen
2010 Berlin
2009 Rotterdam, Berlin
2007 München, Düsseldorf
2006 Berlin

13/378/121


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.397
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #790 am: 25. Januar 2011 um 20:59
Das wirklich absolut kränkeste und gleichzeitig morbide-faszinierendste, was deutsche Literatur zu bieten hat dürfte wohl dieses hier sein:

"Hiobs Spiel"

Zitat
Das riskanteste und schwärzeste literarische Projekt deutscher Sprache, vergleichbar nur mit Die 120 Tage von Sodom des Marquis de Sade. Es ist ein Schrecken ohne Ende. Hiobs Spiel ist die Geschichte eines Mannes, der sich auf eine unglaubliche Geschichte eingelassen hat - eine Wette um das Schicksal der Welt. Gewinnt er, kann er die Welt retten. Verliert er, fällt sie dem Bösen anheim. Um die Welt vom Bösen zu befreien, muß er ihre entsetzlichsten Schauplätze aufsuchen, muß tief in die Abgründe der menschlichen Existenz hinabsteigen, und er muß auch selbst betrügen, morden, quälen und vernichten. Der Inhalt ist so maßlos wie das gesamte, auf mehrere Bände und fünfzig Jahre angelegte Projekt vermessen. Hiobs Spiel ist ein Romanzyklus der Extreme, der Schrankenlosigkeit, des Absoluten. Das gesamte Arsenal an Genres, Formen und Jargons, das dem Autor während seiner Arbeit an den Texten begegnet, soll in Hiobs Spiel einfließen. Nicht Belletristik, Maletristik nennt Meißner dabei sein Metier, für das er auch beim Schreibprozeß die Schleusen des Verdrängten und Unbewußten öffnet.


aber Vorsicht, die Nummer ist mehr als herber Tobak und WIRKLICH NICHT JEDEM ZU EMPFEHLEN! Wer auch nur die ersten Seiten liest, ist schon zu weit gegangen.
...and to be yourself is not that easy.


Offline Jojo

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 647
Antwort #791 am: 26. Januar 2011 um 12:02
Bekommt man den ersten Teil auch noch irgendwo im Netz außer dem Gebrauchten bei Amazon?
Selbst bei ebay ist nichts zu finden.


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #792 am: 26. Januar 2011 um 16:36
Eieiei, das Ding klingt echt interessant... vielleicht kommt das auch bald als Taschenbuch, dann würde ich da auch zuschlagen. Die Beschreibung und Rezensionen machen echt neugierig.
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline fuzziselse

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 84
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #793 am: 26. Januar 2011 um 17:15
Vermutlich zu hart für jemanden der nicht mal Aktenzeichen XY schaut, oder?


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.397
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #794 am: 26. Januar 2011 um 19:09
Vermutlich zu hart für jemanden der nicht mal Aktenzeichen XY schaut, oder?

definitiv ja.


Eieiei, das Ding klingt echt interessant... vielleicht kommt das auch bald als Taschenbuch, dann würde ich da auch zuschlagen. Die Beschreibung und Rezensionen machen echt neugierig.

Bekommt man den ersten Teil auch noch irgendwo im Netz außer dem Gebrauchten bei Amazon?
Selbst bei ebay ist nichts zu finden.
Ich hab bei Ebay und AMazon auch ur das zweite Buch gefunden. knuepft zwar nahtlos an, aber man hat halt den Faden erstmal nciht.  Auf ne NeuVÖ braucht man leider nciht zu warten. Zu krass, niemand will bspw. den dritten Teil auflegen...VIelleicht taucht mal wieder ne Version auf, wird dann aber sicher nciht billig.

trotzdem ich wuerde meinen, dass es sich lohnt. Schon allein das Layout ist fesselnd und anders als alles was man kennt. Jede Seite ist unterschiedlich konzipiert, die Buchstaben erfüllen ihre Bedeutung im visuellen, aktuatorischen Sinne. Das Buch wurde aus dem Grund uebrigens auch nicht lektoriert.
Darueber hinaus ist die Story zwar basierend auf dem alten Konflikt GUt vs Boese...aber dann hoert es auf mit der SImplizität. Ich hab mich vor mir selbst geekelt, weil ich das Ding nciht weglegen konnte. Es ist die morbide Faszination...Man fährt an einem Unfall vorbei und schaut...in diesem Fall sind wir selbst der Unfall . Das ist interessant...aber erstmal verdeckt von so schlicht unbegreifbaren Bildern, dass XY hier nicht mal an den Schrecken der Seitenzahlen rankommt.
...and to be yourself is not that easy.