vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


rock festivals

Offline brain of j

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 211
    • Geschlecht:Männlich
  • Fight for your Right not for your Country
am: 11. Juni 2003 um 21:18
war jemand von euch bei rock im park oder rock am ring ?wenn ja wie wars und was war am besten


Offline CarlosHarald

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
  • vaf-Tipp-Europameister 04 vaf-Tipp-Weltmeister 06
Antwort #1 am: 12. Juni 2003 um 17:14
Ich war bei RaR und es hat mir sehr gut gefallen!
 
Ich war ab Mittwoch mit einem Haufen Kumpels auf dem Zeltplatz, wir haben uns fortwährend besoffen und jede Menge Blödsinn gemacht!

Die Konzerte, die ich gesehen hab, waren klasse! Freitags hab ich gar nichts gesehen, weil ich eigentlich gar keine Karte hatte! Ab Samstag hab ich dann aber die Karte, oder besser gesagt das Bändchen, von einem Kumpel bekommen und ab ging's aufs Festivalgelände! Und zwar direkt zu einem absoluten Highlight: AUDIOSLAVE! Chris Cornell und vor allem Tom Morello in Höchstform bescherten mir ein erstklassiges Konzert! Der Hammer war das Cover von "Seven Nation Army" von den White Stripes als Opener! Das hat mit Bass und Chris' Stimme verdammt gerockt!

Ansonsten war der Samstag konzertmäßig für mich eher lau. Am Sonntag Nachmittag ging es dann mit QOTSA weiter! Super Auftritt, das einzig blöde war nur, dass es die ganze Seite geregnet hat und ich mit kurzer Hose und T-Shirt (weil es sonst die ganze Zeit verdammt heiß war) am Ende pitschnass war! Hab einfach ein bisschen wilder gerockt, dann ging das schon wieder  ;)!

Abends dann Metallica. Ich hab ziemlich weit hinten gestanden und ich muss sagen, der Sound war da echt mies! Trotzdem war die Stimmung recht gut und Metallica haben einfach ne klasse Show geboten (mit Feuerwerk und allem drum und dran)! Als sie dann noch "Enter Sandman" als "Rausschmeißer" gespielt haben, war ich zufrieden!

Dann musste ich mich beeilen, um noch rechtzeitig zum Talent Forum zu kommen, um Danko Jones zu sehen! Ein, zwei Lieder hab ich leider verpasst, aber durch den Rest wurde ich mehr als entschädigt, denn Danko hat gerockt wie die Sau! Ein echter Hammer-Auftritt und vor allem auch ein sehr sympathischer Typ!


Danach ging's zurück zum Zeltplatz und am nächsten Morgen nach Hause und somit zurück in die Zivilisation! Ein super Wochenende!
« Letzte Änderung: 12. Juni 2003 um 17:16 von CarlosHarald »


Offline brain of j

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 211
    • Geschlecht:Männlich
  • Fight for your Right not for your Country
Antwort #2 am: 12. Juni 2003 um 19:14
Wie lang hat den metallica gedauert und ham die fans insgesamt mitgemacht?


Offline CarlosHarald

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
  • vaf-Tipp-Europameister 04 vaf-Tipp-Weltmeister 06
Antwort #3 am: 13. Juni 2003 um 15:03
Sie haben so ca. zwei Stunden gepielt! Ist für ein Festival, denk ich, ok!

Wie gesagt, die Stimmung war, wo ich stand, recht gut! Vorne in den ersten Reihen war so richtig die Hölle los, wie man auf der Videoleinwand ab und an sehen konnte!


Offline bettaman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.260
    • Geschlecht:Männlich
  • Rockin' in the free world!
Antwort #4 am: 13. Juni 2003 um 15:29
Ich war im Park und stand bei Metallica ca. 1-2 Meter hinter der Absperrung vom Pit - wo natürlich die Hölle los war. Auch der Sound war ganz OK - von brilliant würde ich aber nicht sprechen.
Maiden waren auch stark - obwohl weit weniger Leute als bei Metallica oder Audioslave im Stadion waren.
Die absolute Enttäuschung für mich waren Zwan - die Nummern emotionslos runtergespielt - teilweise minutenlang die Gitarren gequält und null Stimmung im Publikum.
Ein Killerhighlight war die letzte Zugabe bei Apocalyptica - wo ein Regenguß einsetzte, daß die Leute zu tausenden unter die Tribünte geflüchtet sind - sogar die Fluchtwege wurden aufgemacht und trotzdem sind auch Leute bis hinters Mischpult im Innenraum geblieben und abgegangen, wie ich's noch nie wo gesehen hab. Ein Regentanz vom feinsten!


[Dateianhang durch Admin gelöscht - Anhang zu alt]
« Letzte Änderung: 13. Juni 2003 um 15:29 von bettaman »
2000 18.6. Salzburg    2006 22.9. Prag - 23.9. Berlin - 25.9. Wien
2007 12.6. München - 16.6. Nova Rock - 18.6. London
2009 15.8. Berlin
2010 22.6. Dublin - 23.6. Belfast - 30.6. Berlin
2012 4. + 5.7. Berlin
2014 25.6. Wien - 26.6. Berlin


Offline Elephantman

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.634
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 13. Juni 2003 um 16:41
hives?!hives?!hives?!
hat jemand die hives gesehen?!
macht mich neidisch, weil ich nicht da war!


Offline CarlosHarald

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
  • vaf-Tipp-Europameister 04 vaf-Tipp-Weltmeister 06
Antwort #6 am: 13. Juni 2003 um 18:24
Nein, hab sie leider nicht gesehen, weil ich zu dem Zeitpunkt noch keine Karte hatte! Die sollen aber tierisch gerockt haben!


bug

  • Gast
Antwort #7 am: 13. Juni 2003 um 21:01
hives?!hives?!hives?!
hat jemand die hives gesehen?!
macht mich neidisch, weil ich nicht da war!

Ich hab sie gesehen
war absolut geil
Der eine Gitarrist hat am finger geblutet und das blut ist über die gitarre gelaufen. das hab ich über die leinwand gesehen.
(mit dem blut sah jedenfalls so aus)auf jedenfall hat da was rotes gesprißt.
Der sänger Howlin' Pelle Almquist hat richtig Stimmung verbreitet
und wollte das die Menge seinen Namen ruft und was sie dann auch gemacht hat.


seattlle

  • Gast
Antwort #8 am: 28. Juni 2003 um 10:02
hab auch die hives hesehen und fand die auch geil!Was auch cool war, waren die white seeds!Hat die jemand gesehen?Oder Silverchair??Obwohl ich bei Silverchair sagen muss, daniel Johns muß ja echt ziemlich zu gewesen sein, denn der hat voll viel zwischen den Songs gelabert!Und meistens nur irgendein Bullshit!Aber alles in allem war ich trotzdem zufrieden!Hab mich nämlich am meisten auf die gefreut! :)


Online retro

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.284
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #9 am: 10. März 2021 um 12:03
2021
Abgesagt seien damit unter anderen "Rock am Ring" am Nürburgring, "Rock im Park" in Nürnberg, das "Hurricane Festival" in Niedersachsen und "Southside" in Neuhausen ob Eck in Baden-Württemberg. Auch das "Deichbrand" bei Cuxhaven, "SonneMondSterne" in Thüringen bei Saalburg-Ebersdorf und das Schweizer "Greenfield Festival" fallen somit aus.
18/529/119
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-Southside  09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
21 - B-F-Z-W-P  tbc