vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


gitarrenkauf

Offline brain of j

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 211
    • Geschlecht:Männlich
  • Fight for your Right not for your Country
am: 12. Juni 2003 um 21:38
Jch hab mal langsam daran gedacht mir ne E-gitarre zuzulegen.Leider hab ich keine Ahnung was ich beim Kauf beachten soll.Vielleicht könnt ihr mir helfen oder sogar Vorschläge für Einsteigermodelle machen.Gibts vielleicht auch gute unter ca.300 euro oder so weil geld......
Danke für alle Antworten :)


el_duderino

  • Gast
Antwort #1 am: 12. Juni 2003 um 21:52
wenn du nicht so viel geld ausgeben willst, würde ich dir eine squier empfehlen! das ist eine fender-strat kopie mit soliden klang und gutem design um wenig geld (bin mir jetzt beim preis nicht sicher, aber ein kollege hat sich eine mit verstärker glaub ich um 350 euro gekauft).


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #2 am: 13. Juni 2003 um 09:31
Der Nachbau der Les Paul von Epiphone ist ne ganz solide Gitarre. Jedoch mit knapp 350 Euro ohne Verstärker iner etwas höheren Preisklasse zu finden.
Verstärker (bis 40 Watt - reicht aus um die Nachbarn zu ärgern) gibts dann ab 100 Euro.

Aber wie gesagt: Du solltest Dir eine Gitarre kaufen, welche Dir auch liegt.
Also lieber mal bißchen Euro mehr ausgeben als genervt das Ding in die Ecke schleudern, weil Du nicht damit zu recht kommst.

« Letzte Änderung: 13. Juni 2003 um 09:33 von michael »


el_duderino

  • Gast
Antwort #3 am: 13. Juni 2003 um 18:07
ist klanglich eigentlich ein großer unterschied zwischen epiphone und einer original fender strat?


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #4 am: 14. Juni 2003 um 11:52
ist klanglich eigentlich ein großer unterschied zwischen epiphone und einer original fender strat?

Epiphone macht glaub nur Kopien von Gibbsongitarren (aber sehr gute). Oder?

http://www.soundhaus.de/katalog/gitarre_liste.asp?U=10

Geh am besten zu dem Musikladen Deines Verstrauens, stöpsel die Gitarren an und hör selbst den Unterscheid.
Das Preisschild nicht vergessen an zuschauen. ;D

Ich glaube das ist immer noch die beste Methode.


el_duderino

  • Gast
Antwort #5 am: 15. Juni 2003 um 11:40
nennt mich zickig, aber wie nach langem recherchieren muss ich feststellen das gibson und epiphone gitaren mahagoni holz verwenden!! und das finde ich politisch höchst unkorekt  >:( >:(!!  das heißt für mich: hallo fender!!!
« Letzte Änderung: 15. Juni 2003 um 14:19 von el_duderino »


Tassadar

  • Gast
Antwort #6 am: 15. Juni 2003 um 12:37
Wasn das????


Offline Niandra

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 137
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #7 am: 15. Juni 2003 um 13:49
aus welchem holz bestehen fender gitarren?


el_duderino

  • Gast
Antwort #8 am: 15. Juni 2003 um 14:20
Ahorn soweit ich weiß


el_duderino

  • Gast
Antwort #9 am: 15. Juni 2003 um 14:23
Wasn das????

mahagonibäume wachsen im amazonas-urwald und kommen nur mehr selten vor, da sie von skrupellosen unternehmen wild geschlägert wurden und werden!


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #10 am: 15. Juni 2003 um 14:40
nennt mich zickig, aber wie nach langem recherchieren muss ich feststellen das gibson und epiphone gitaren mahagoni holz verwenden!! und das finde ich politisch höchst unkorekt  >:( >:(!!  das heißt für mich: hallo fender!!!

Aber nicht die billigen Les Paul-Nachbauten von Epiphone. Bei dem Preis würde gerade mal die Kohle reichen um das Holz zu kaufen.


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #11 am: 16. Juni 2003 um 20:44
Oh doch, zum Teil sind auch die Epiphone-Gitarren aus Mahagoni-Holz (mit Ahorndecke). Die LP Standard zum Beispiel.
Karriere beendet.


el_duderino

  • Gast
Antwort #12 am: 16. Juni 2003 um 21:44
nennt mich zickig, aber wie nach langem recherchieren muss ich feststellen das gibson und epiphone gitaren mahagoni holz verwenden!! und das finde ich politisch höchst unkorekt  >:( >:(!!  das heißt für mich: hallo fender!!!

Aber nicht die billigen Les Paul-Nachbauten von Epiphone. Bei dem Preis würde gerade mal die Kohle reichen um das Holz zu kaufen.


KLUGSCHEISSER  ;D ;D


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #13 am: 16. Juni 2003 um 23:35
Oh doch, zum Teil sind auch die Epiphone-Gitarren aus Mahagoni-Holz (mit Ahorndecke). Die LP Standard zum Beispiel.

Socke auch, Du hast recht.  :o


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #14 am: 16. Juni 2003 um 23:36
nennt mich zickig, aber wie nach langem recherchieren muss ich feststellen das gibson und epiphone gitaren mahagoni holz verwenden!! und das finde ich politisch höchst unkorekt  >:( >:(!!  das heißt für mich: hallo fender!!!

Aber nicht die billigen Les Paul-Nachbauten von Epiphone. Bei dem Preis würde gerade mal die Kohle reichen um das Holz zu kaufen.


KLUGSCHEISSER  ;D ;D

selbst zum klugscheissen reichts bei mir nicht mehr  ::)