vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


gitarrenkauf

Offline Addî

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.768
    • Geschlecht:Männlich
  • Play me my song. Here it comes again.
Antwort #120 am: 01. Mai 2007 um 14:57
Hab mir dann doch keine Gitarre gekauft. Die beim Music store waren sowas von unfreundlich...
Da kauf ich dann lieber per internet oder irgendwo anders.
Früher war hier mehr los... drecks Facebook & Co


Offline Teahupoo

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 304
    • Geschlecht:Männlich
  • 149,5°West 17,66°Süd
Antwort #121 am: 22. Mai 2007 um 20:26
Mir gehts ähnlich.
Bin völliger Linkshänder und tat mir beim Gitarrenkauf in Sache Preis/Leistung auch schwer.
Lefthanded Gitarren gibts leider nur in bestimmten Preisklassen.
Wollte damals vor zwei Jahren nicht mehr als 300Euro für meine Western ausgeben.
Entschloß mich letztlich für das Model 'Cedar&Spruce' aus dem Hause 'Art&Lutherie'.
Sie ist kein Japan Produkt und auch klanglich um einiges besser als diese billig Lefthanded von Fender.Keine Ahnung welches Model. Gibts aber meistens im Set für so um die 300Euronen.
Meine ist von einem Kanadischen Hersteller und aus massiver Zeder gefertigt.
Kostenpunkt damals, glaub waren so 250Euro mit ner Tasche und Stimmgerät.
Ziemlich ok für ein Anfängerinstrument.
Einziger nachteil: Ihr Lackfinish, man sieht jeden Kratzer.
Aber sollst mit ihr ja auch keine Fliegen erschlagen!
Am besten du informierst dich übers Internet http://www.artandlutherieguitars.com/models.htm
Aber ich rate dir dringend sie erst mal im Fachhandel anzutesten!
Auch alle anderen.

Bin gespannt für was du dich entscheidest.
Und laß dich beim Kauf vom Fachhändler nicht zu ner 'kostenlosen Probestunde' überreden! ;)
Das Leben ist eine schöne Melodie - nur die Texte stimmen nicht immer.