vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


gitarrenkauf

Offline Soul_of_Anubis

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 23
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #15 am: 17. Juni 2003 um 17:32
woher kriegt ihr denn ein Les Paul Modell von epiphone unter 350 € ?
Dann bestell ich mir auch gleich morgen eine  :)
Pax optima rerum


el_duderino

  • Gast
Antwort #16 am: 17. Juni 2003 um 19:54
sollte es in jedem musikgeschäft geben! wenn du dir jetzt eine gitarre über internet bestellen willst, dann rate ich dir davon ab, weil man immer selber das instrument testen sollte! außer natürlich du hast schon mal eine epiphone besessen...


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #17 am: 17. Juni 2003 um 23:30
woher kriegt ihr denn ein Les Paul Modell von epiphone unter 350 € ?
Dann bestell ich mir auch gleich morgen eine  :)

Ich habe mir vor Urzeiten eine Les Paul Classic von Epiphone für 560 DM gekauft.

Und so sieht sie aus:
http://www.epiphone.com/default.asp?ProductID=159&CollectionID=6

Natürlich würde ich Dir erstmal vorschlagen: Fender, Epiphone und Konsorten im Musikladen auszuprobieren.

Ist wirklich besser so!!


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #18 am: 17. Juni 2003 um 23:32
Ach, die Tonabnehmer sind bei dem Modell etwas schwach auf der Brust - also nicht besonders überragend aber auch nicht schlecht - mittelmaß eben.




Offline cir

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 510
  • heartache
Antwort #19 am: 02. Juli 2003 um 17:53
also gitarren der unteren preisklassen würd ich immer on ibanez holen. die haben i#da ein ungeschlagenes preis/leistungs verhältnis.
z.b. die GAX 70 oder die  GSA 60 oder eine bei ebay
love your hate
your faith lost
you are now
one of us


Offline brain of j

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 211
    • Geschlecht:Männlich
  • Fight for your Right not for your Country
Antwort #20 am: 05. Juli 2003 um 14:16
Jch kenn jemanden der hat die Jbanez GRX170 JB für 200E gekauft.Die is vielleicht sogar besser als ne fender squire
Wo wir grad beim Thema Gitarren-Anfänger sind hab ich mal ne Frage.Mir is aufgefallen das eigentlich alle ibanez einen Humbucker haben.Jetzt wollt ich Fragen was das ist oder bringen soll und warum die Fender keine ham?


Offline cir

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 510
  • heartache
Antwort #21 am: 05. Juli 2003 um 15:11
hm, humbucker klingen meiner meinung nach voller und wärmer und bei bedarf auch härter als sngle coils. vielleicht ists bei fender tradition (was ich ja mal schätze), aber die isngle coils von fender sind natürlich auch erste klasse und klingen meilen besser als die humbucker von irgendsoeiner billigklampfe. es gibt ja auch fenders mit humbucker. und wenn ich müll geschrieben hab verbessert mich :D
love your hate
your faith lost
you are now
one of us


thomassss

  • Gast
Antwort #22 am: 30. Juli 2003 um 21:06
squier-gitarren, hochverehrte damen und herren, sind schrott. epiphones unter 300 euro auch. nicht alle epi standards sind mahagoni. und die pickups von epiphone sind (wenn das holz mahagoni is und die gitarre die "neueren"/aktuellen pickups draufhat) schon extrem gibsonnahe. so. klugscheißer no.1


el_duderino

  • Gast
Antwort #23 am: 30. Juli 2003 um 21:43
gibson baut geile gitarren, kommt aber für mich nicht in frage, eben wegem mahagoni! auch für eine gitarre nicht wirklich viel holz gebraucht wird möchte ich mich nicht an der abschlachtung vom regenwald beteiligen! ich möchte niemanden verurteilen der gibson spielt aber ich brauch die dinger nicht! ist vielleicht ein wenig überkritisch, aber gerade von pj, die regenwald kaufen weil sie auf ihrer tour zu viele abgase produzieren, hätte ich mir hier ein bisschen mehr fingerspitzengefühl erwartet


Offline Niandra

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 137
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #24 am: 30. Juli 2003 um 22:04
ein nachteil ist aber auch, dass mahagoni sehr schwer und auch kopflastig ist, oder? mein bruder hat eine ibanez 7saiter, mit der kann ich keine 2 minuten stehend spielen, weil die mich so runterzieht.
da spiel ich lieber mein billiges fender imitat.  ;D


el_duderino

  • Gast
Antwort #25 am: 30. Juli 2003 um 22:09
vor allem ne les paul soll ja extrem schwer sein! vielleicht macht stone deswegen diese komischen bewegungen!  ;)


el_duderino

  • Gast
Antwort #26 am: 01. August 2003 um 20:47
hab jetzt mal auf der fender homepage herumgesurft und dabei die neuen fender showmaster gesehen! lässiges desing (teilweise eher ibanez-mäßig) und alle samt mit humbucker, weiß wer ob die zum emfehlen sind?


Offline RoBSoN

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.331
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #27 am: 05. August 2003 um 18:17
vor allem ne les paul soll ja extrem schwer sein! vielleicht macht stone deswegen diese komischen bewegungen!  ;)

stone hat einfach nur einen geilen vibe wenn er spielt. und er macht keine komischen bewegungen , er geht auf der stelle :)

das nur mal am rande ;)

aber am besten sind seine gesichtszüge, richtig anstrengend, so gefällt mir das... :)
« Letzte Änderung: 05. August 2003 um 18:18 von RoBSoN »
Don't - tell me what I wanna hear
Afraid of never knowing fear
Experience anything you need
I'll keep fighting jealousy
'til it's fucking gone


el_duderino

  • Gast
Antwort #28 am: 05. August 2003 um 18:53
er schaut drein als ob er bei einem zahnarzttermin wäre!  ;)
irgendwo stand mal, ich zitiere: stone gossard serviert seine riffs mit dem charme eines versicherungsvertreters! vielleicht ein wenig respektlos aber wenn ich im vergleich eddie besoffen rumtorkeln, mike und jeff herumhüpfen und matt seine drums ich-bin-ein-tier-mäßig bearbeiten sehe steckt da schon ein körnchen wahrheit drin!  ;)


Offline RoBSoN

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.331
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #29 am: 06. August 2003 um 23:33
er schaut drein als ob er bei einem zahnarzttermin wäre!  ;)
irgendwo stand mal, ich zitiere: stone gossard serviert seine riffs mit dem charme eines versicherungsvertreters! vielleicht ein wenig respektlos aber wenn ich im vergleich eddie besoffen rumtorkeln, mike und jeff herumhüpfen und matt seine drums ich-bin-ein-tier-mäßig bearbeiten sehe steckt da schon ein körnchen wahrheit drin!  ;)

ed besoffen wann das den!!?!
Don't - tell me what I wanna hear
Afraid of never knowing fear
Experience anything you need
I'll keep fighting jealousy
'til it's fucking gone