vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


gitarrenkauf

el_duderino

  • Gast
Antwort #30 am: 13. August 2003 um 16:57
so jetzt hat der dude auch eine e-gitarre: und zwar entgegen all seinen ankündigungen statt einer fender eine ibanez prestige 1620x gk (eine schwarze mit 2 splitbaren hummies, geilem tremolo system und einem 2. (stereo) ausgang, soweit ich das mitbekommen habe).
und obwohl ich es selbst nicht geglaubt hätte, hat das ding einen extrem vielseitigen sound, sprich sie ist keine reine (nu)-metal gitarre! hab eine fender strat, eine vintage und eine telecaster probegespielt aber keine konnte mich schlussendlich so überzeugen wie die ibanez! allein für den hals sollte sie einen oscar bekommen! habe dazu eine hughes & kettner amp, was in verbindung mit der gitarre einen wahnsinnig warmen,fetten sound ergibt! aber jetzt eine frage: zum amp bekam einen fußtreter um zwischen clean und overdrive umzuschalten. die sache ist das ich damit nicht auch auf crunch schalten kann! ist es standart das man nur einen einfachen bodentreter dazubekommt und muss man sich einen zweifachen (um von clean auf crunche oder overdrive zu schalten) selber kaufen? und wie teuer wäre ein zweifacher? bitte helft mir  :)


Offline cir

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 510
  • heartache
Antwort #31 am: 14. August 2003 um 19:22
hrhr, IBANEZ, braver junge!!!
love your hate
your faith lost
you are now
one of us


Offline cir

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 510
  • heartache
Antwort #32 am: 14. August 2003 um 19:24
kauf dir einfach seperate tretminen, da kannst du dir im geschäft (vorzugsweise MP) deinen lieblingssound raussuchen und bist glücklich bis ans ende dein0r tage!!
love your hate
your faith lost
you are now
one of us


el_duderino

  • Gast
Antwort #33 am: 14. August 2003 um 20:41
für overdrive sind die amps an sich besser geeignet! das einzige was ich mir zusätzlich kaufen werde ist irgendwann mal ein wah wah, ein chorus pedal und das metalzone teil von bossus, und zwar weil ich nicht dauernd an den einstellungen von meinem amp, herumfuchteln will (sprich: von rockigen, zb rocking in the free world auf metal-lastige overdrive einstellungen, zb deftones)!


Offline JamSession

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 202
    • Geschlecht:Männlich
  • Life is a protest between god and satan
Antwort #34 am: 25. September 2003 um 21:27
Der JamSession hatt ne schöne Les Paul ne squier strat. und bald ne Gibson SG ::)!! Von gitarren kann ich net genug bekommen!!!!!!
Admire me, admire my home
Admire my song, admire my clothes
'Cause we know, appetite for a nightly feast
Those ignorant Indians got nothin' on me
Nothin', why?


el_duderino

  • Gast
Antwort #35 am: 26. September 2003 um 13:01
Der JamSession hatt ne schöne Les Paul ne squier strat. und bald ne Gibson SG ::)!! Von gitarren kann ich net genug bekommen!!!!!!

original gibson les paul? nicht im ernst oder?  :o


Offline sometimesgiventofly

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 57
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #36 am: 18. November 2003 um 11:07
Was haltet ihr von diesem Angebot?
Ist das Billigware?Wäre die für den Einstieg empfehlenswert oder lieber gleich ne richtig gute.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2573341618&category=46634


el_duderino

  • Gast
Antwort #37 am: 18. November 2003 um 19:12
Was haltet ihr von diesem Angebot?
Ist das Billigware?Wäre die für den Einstieg empfehlenswert oder lieber gleich ne richtig gute.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2573341618&category=46634

FINGER WEG!!!!!!!!!!!!!!! also wenn du eine günstige einsteigergitarre willst (und du bist dir nicht sicher ob du es wirklich schaffst gut gitarre spielen zu lernen) dann kauf dir eine squier strat. die sind besser als ihr ruf, glaub mir. aber ich glaube kaum, dass du an dem teil eine freude haben wirst. die ist wirklich ZU günstig.


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #38 am: 18. November 2003 um 20:03
Ich möchte Dir auch abraten. Als Alternative zur Squier hätte ich noch die Pacifica 112 von Yamaha anzubieten. Liegt preislich zB bei Thomann.de bei 195 Euro und ist damit doch etwas günstiger als die Squier Std. Ich hab die Yamaha und fahre gut damit. Hat eine gute Vielfalt an Klängen von soft bis hart.
Karriere beendet.


Offline sometimesgiventofly

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 57
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #39 am: 19. November 2003 um 09:51
Danke!
Ja ich will mich nochmal am Gitarre spielen lernen versuchen. Hatte eine zeitlang ne Accustikgitarre, blöderweise auch noch mit Stahlseiten. Das war einfach zu hart für meine Finger, irgendwie ist mir dann auch die Lust am üben vergangen. Ich denke mit ner E Gitarre ist es leichter und macht somit auch mehr spaß, man muß nicht so leiden, oder?

Tschaui


el_duderino

  • Gast
Antwort #40 am: 19. November 2003 um 14:40
Danke!
Ja ich will mich nochmal am Gitarre spielen lernen versuchen. Hatte eine zeitlang ne Accustikgitarre, blöderweise auch noch mit Stahlseiten. Das war einfach zu hart für meine Finger, irgendwie ist mir dann auch die Lust am üben vergangen. Ich denke mit ner E Gitarre ist es leichter und macht somit auch mehr spaß, man muß nicht so leiden, oder?

Tschaui

ich weiß nicht, ich hab sofort mit stahlseiten angefangen. nach einer gewissen zeit bekommst du halt ne hornhaut. ich finde stahlseiten klingen einfach besser (auser bei klassik, obwohl ich das noch probiert habe).

grundsätzlich stimmt es schon das akkustik-gitarre schwerer zum spielen ist. man muss einfach genauer und fester greifen. ich persönlich übe aber die meisten songs auf der akkustik-gitarre bevor ich sie auf der elektrischen spiele, weil man dann einfach von anfang genauer spielt. momentan wird master of puppets geübt (akustisch  ;D)


Offline brain of j

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 211
    • Geschlecht:Männlich
  • Fight for your Right not for your Country
Antwort #41 am: 20. November 2003 um 16:05
Ich hab mir jetzt ne Yamaha gekauft (112).Nur 200Euro.Gefällt mir ganz gut.
@el-duderino:Sag bloß du kannst des ganze Master of Puppets.Und wie soll man des auf Akkustik spielen.Kann ma doch net üben odda?


el_duderino

  • Gast
Antwort #42 am: 20. November 2003 um 18:19
Ich hab mir jetzt ne Yamaha gekauft (112).Nur 200Euro.Gefällt mir ganz gut.
@el-duderino:Sag bloß du kannst des ganze Master of Puppets.Und wie soll man des auf Akkustik spielen.Kann ma doch net üben odda?

master of puppets ist prinzipiell nicht sooo schwer nur ziemlich schnell. ich kann aber noch nicht das ganze. muss noch die solo-parts studieren. und klar kann man das auf der akkustik-gitarre üben. hab auf schon unplugged-versionen von engine nr. 9 (deftones) und toxicity (soad) gespielt - klingt zwar scheisse, ist aber ne gute übung.


Offline sometimesgiventofly

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 57
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #43 am: 22. November 2003 um 13:22
Ich möchte Dir auch abraten. Als Alternative zur Squier hätte ich noch die Pacifica 112 von Yamaha anzubieten. Liegt preislich zB bei Thomann.de bei 195 Euro und ist damit doch etwas günstiger als die Squier Std. Ich hab die Yamaha und fahre gut damit. Hat eine gute Vielfalt an Klängen von soft bis hart.


Hi Jobst!

Ist es diese Yamaha?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2574408968&ssPageName=ADME:B:RECO:DE:2






« Letzte Änderung: 22. November 2003 um 13:25 von sometimesgiventofly »


el_duderino

  • Gast
Antwort #44 am: 22. November 2003 um 13:39
von ibanez gibst auch gute einsteigermodelle. kannst dich ja mal auf www.musik-service.de umsehen.