vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Rage against the machine

Offline Boom Gaspar

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 940
    • Geschlecht:Männlich
  • Don't you see the Green Disease
Antwort #30 am: 30. Dezember 2003 um 20:38
Wollte mal fragen,ob jemand die Live und Rare von Rage against the machine hat??
it's a disease and they're all green
it emanates from their being
a satiation with occupation
and like weeds with big leaves


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #31 am: 22. Januar 2007 um 14:34
 
Wieder in Rage?

 
Seit ihrer Auflösung schlugen Rage Against The Machine zahlreiche lukrative Angebote zur Re-Union aus. Nun scheinen Zack De La Rocha und Co. sich für zumindest ein Konzert doch wieder zusammenzufinden.
 
Der weit reichende Einfluss, den Rage Against The Machine mit ihrer Mixtur aus HipHop und Rock in den 90er Jahren hatten, kann auch heute nicht zu hoch eingeschätzt werden. Eine beachtliche Anzahl an erfolgreichen Singles von der Initialzündung "Killing In The Name" bis zum posthumen "Renegades Of Funk" und ihr kompromissloser Aktivismus machten sie zu Publikums- und Kritikerlieblingen. So weit, so bekannt.

Über die genauen Gründe von Zack De La Rochas Austieg und die darauf folgende Auflösung im Jahr 2000 wird seitdem weitestgehend geschwiegen. Tom Morello, Brad Wilk und Tim Commerford sind seit drei Alben sehr erfolgreich mit Audioslave unterwegs. Um De La Rocha blieb es seitdem hingegen weitestgehend ruhig. Seine Zusammenarbeit mit Trent Rezor ist bis heute unveröffentlicht und den Posten des Frontmanns bei den 80er-Hardcore-Helden Bad Brains lehnte er ab.

Böses Blut zwischen De La Rocha und Tom Morello scheint es schon seit Längerem nicht mehr zu geben. 2005 wurden sie bei einer Demonstration zum ersten Mal wieder gemeinsam in der Öffentlichkeit gesehen. Nun scheinen sie auch gemeinsam alte Songs zu proben.

Laut der Los Angeles Times, werden Rage Against The Machine Ende April auf dem diesjährigen Coachella Festival in der kalifornischen Wüste auf der Bühne stehen. Das wäre der erste gemeinsame Auftritt seit über sechs Jahren. Die Nachricht über die für eine Show wiedervereinten Rage Against The Machine verbreitet sich seitdem wie ein Lauffeuer, obwohl sich die Zeitung selbst nur auf nicht näher genannte "Quellen" beruft. Ob die Band allerdings mehr als nur einen Auftritt plant, wird nicht bekannt.

Weitere von der Los Angeles Times bekannt gegebene Bands, sind Björk und die Red Hot Chili Peppers. Noch in dieser Woche sollen die Veranstalter des Coachella Festivals erste Bands offiziell bestätigen.

(Quelle: visions.de)
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #32 am: 22. Januar 2007 um 15:20
So denn das tatsächlich stattfindet - ich hoffe nicht, dass der Audioslave-Frontmann auf die Idee kommt, Soundgarden zu reaktivieren....
Ist allerdings eine Reunion, die ich wohl begrüßte.

Aber Mäuschen wäre ich gerne mal im Hintergrund - was wohl die Motivation für eine Reunion sein könnten ...?
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Apu Nahasapeemapetilon

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 692
    • Geschlecht:Männlich
  • HSV Forever And Ever
Antwort #33 am: 22. Januar 2007 um 19:48
Rage, Bjork, Chili Peppers Sign On For Coachella

Wow! Hoffentlich auch in Europa. :D
Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?


Offline Apu Nahasapeemapetilon

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 692
    • Geschlecht:Männlich
  • HSV Forever And Ever
Antwort #34 am: 22. Januar 2007 um 19:55
Jetzt auch auf RATM.com
Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?


Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #35 am: 23. Januar 2007 um 00:41
Hoffe das bleibt dann bei einem Auftritt, denn die wurden mit jedem Album schwächer.
Sollte sich allerdings Soundgarden, wie jetzt in der Bugwelle des RATM Gerüchts kolportiert wird, für ein paar Shows zusammenfinden, würde ich das schon mehr begrüßen.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


el_duderino

  • Gast
Antwort #36 am: 23. Januar 2007 um 08:56
Hoffe das bleibt dann bei einem Auftritt, denn die wurden mit jedem Album schwächer.

stimmt, wenn man nur ihre eigenkomponierten werke zählt. das cover album "renegades" vor der auflösung finde ich hingegen extrem stark. erstens haben sie sehr kreativ gecovert und was neues aus den lieder rausgekitzelt, gleichzeitig waren sie nie so vielseitig. von punk bis brüchigen balladen ging da alles.
einem neuen album stehe ich aber auch kritisch gegenüber - das zeug, dass morello/wilk/commerford bei audioslave abliefern ist ja auch nicht der kreative überflieger.

Sollte sich allerdings Soundgarden, wie jetzt in der Bugwelle des RATM Gerüchts kolportiert wird, für ein paar Shows zusammenfinden, würde ich das schon mehr begrüßen.

seh ich auch so - mich würde da auch gar nicht stören, dass pj pause machen müssten. eine soundgarden tour 07 wär schon extrem toll

« Letzte Änderung: 23. Januar 2007 um 08:58 von el_duderino »


Denim_Demon

  • Gast
Antwort #37 am: 23. Januar 2007 um 09:10
Hoffentlich lösen sich Audioslave auf. Hatten meiner Meinung nach nur ein gutes Album. Bei Rage sag ich nur Evil Empire und das s/t! Genial!


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #38 am: 23. Januar 2007 um 09:19
Hoffe das bleibt dann bei einem Auftritt, denn die wurden mit jedem Album schwächer.

stimmt, wenn man nur ihre eigenkomponierten werke zählt. das cover album "renegades" vor der auflösung finde ich hingegen extrem stark. erstens haben sie sehr kreativ gecovert und was neues aus den lieder rausgekitzelt, gleichzeitig waren sie nie so vielseitig. von punk bis brüchigen balladen ging da alles.
einem neuen album stehe ich aber auch kritisch gegenüber - das zeug, dass morello/wilk/commerford bei audioslave abliefern ist ja auch nicht der kreative überflieger.

"Schlacht von LA" finde ich eigentlich recht gelungen. Nicht so stark, wie das Debüt, aber auf jeden Fall hörenswert. Evil Empire kenne ich nicht - warum auch immer, ich war nie zu einem Kauf motiviert. Ich vertraue da mal den eher kritischen Stimmen dazu und dann sage ich, dass mit der "Schlacht" wieder eine Steigerung eintrat.


Sollte sich allerdings Soundgarden, wie jetzt in der Bugwelle des RATM Gerüchts kolportiert wird, für ein paar Shows zusammenfinden, würde ich das schon mehr begrüßen.

seh ich auch so - mich würde da auch gar nicht stören, dass pj pause machen müssten. eine soundgarden tour 07 wär schon extrem toll

Ich habe in diesem Fall viel zu viel Angst vor einem Wechsel Matts zurück zu Soundgarden - und das ist wäre für mich der absolute Super-GAU angesichts der bekannten Aussage von Eddie bzgl. weiteren Umbesetzungen.

Leidtragender einer solchen Geschichte könnte auch Chris Cornell sein; zumindest, falls er solo nicht vorankommt. Das wünsche ich ihm nicht, obwohl mir das Audioslave-Projekt nie zugesagt hat.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


undone

  • Gast
Antwort #39 am: 23. Januar 2007 um 09:44

Ich habe in diesem Fall viel zu viel Angst vor einem Wechsel Matts zurück zu Soundgarden - und das ist wäre für mich der absolute Super-GAU angesichts der bekannten Aussage von Eddie bzgl. weiteren Umbesetzungen.


kurz ot welche aussagen?

komisch vor 2tagen hatte ich -beim hören der live cd - über eine mögliche reunion von ratm nachgedacht.
« Letzte Änderung: 23. Januar 2007 um 10:05 von undone »


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #40 am: 23. Januar 2007 um 10:00
Tut mir leid, aber die Evil Empire war nach dem Debüt ein absoluter Reinfall. Bis auf zwei Songs (People Of The Sun und Bulls On Parade), absolut unhörenswert. The Battle of LA und Renegades waren dagegen gut, aber bei weitem nicht so stark wie das Debüt.

Die Band hat sich damals zum richtigen Zeitpunkt aufgelöst und ich glaube nicht ernsthaft an eine dauerhafte Reunion, zumal da aus meiner Sicht nichts vernünftiges neues mehr kommen kann. Dafür ist der Stil zu beschränkt.

Zur Soundgarden Reunion: für einige wenige Konzerte wünschenswert, aber mehr auch nicht. Dafür war die Band live im Vergleich zu Pearl Jam nicht gut genug.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #41 am: 23. Januar 2007 um 10:05
Tut mir leid, aber die Evil Empire war nach dem Debüt ein absoluter Reinfall. Bis auf zwei Songs (People Of The Sun und Bulls On Parade), absolut unhörenswert. The Battle of LA und Renegades waren dagegen gut, aber bei weitem nicht so stark wie das Debüt.

Die Band hat sich damals zum richtigen Zeitpunkt aufgelöst und ich glaube nicht ernsthaft an eine dauerhafte Reunion, zumal da aus meiner Sicht nichts vernünftiges neues mehr kommen kann. Dafür ist der Stil zu beschränkt.
Ich bin eh mal gespannt wann man was von Zack selber dazu hört, vorher glaube ich das trotz der Meldung auf der RATM Homepage nicht so ganz.

Zur Soundgarden Reunion: für einige wenige Konzerte wünschenswert, aber mehr auch nicht. Dafür war die Band live im Vergleich zu Pearl Jam nicht gut genug.

In den Staub.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #42 am: 23. Januar 2007 um 10:08
Zur Soundgarden Reunion: für einige wenige Konzerte wünschenswert, aber mehr auch nicht. Dafür war die Band live im Vergleich zu Pearl Jam nicht gut genug.

In den Staub.

Ich bin Zeitzeuge, ich darf das.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #43 am: 23. Januar 2007 um 11:48
Irgendwie hab ich schon das Gefühl, dass das was längeres werden könnte... Obwohl ich auch glaube, dass das nicht unbedingt von Erfolg gekrönt sein muss, weil nicht viel neues kommen kann. Das hat man auf den letzten beiden (eigenen) Alben schon gemerkt, dass sie das Level des Debuts nicht halten konnten.

Jedenfalls erklärt sich für micht jetzt auch die Funkstille in Sachen Audioslave auf deren Homepage und allgemein. Die 3 RATMs sind mit Zak am Proben und Chris geht allein auf die Promo-Reise. Passt doch! Ich könnte mir gut vorstellen, dass Audioslave sich auflösen werden oder nur noch als Side-Project weiter laufen, was anderes waren sie MMN sowieso nie.

An eine Soundgarden Reunion glaub ich nicht, auch nicht für eine Tour. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Matt bei PJ jetzt aussteigt. Und Gespräche für 2007 hat es wohl nicht gegeben, sonst würden wir nicht in anderen Threads über eine PJ-Tour sprechen. ;)
Ich gehe eher von einer Fortsetzung von Chris' Solokarriere aus, die er ja jetzt mit dem Bond-Song schon gut angeschoben hat!


Offline cobain82

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 957
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #44 am: 23. Januar 2007 um 13:25
Leidtragender einer solchen Geschichte könnte auch Chris Cornell sein; zumindest, falls er solo nicht vorankommt. Das wünsche ich ihm nicht, obwohl mir das Audioslave-Projekt nie zugesagt hat.
hmmm, mir fiele da eine temple of the dog-reunion ein...  ;D
2009: NL RTM - DE BER - GB MNC - GB LON
2008: US NYC I+II - US HFD - US MNS I+II
2007: ES MAD - DE MUC - PL CRW - AT NES - GB LON - DE DUS - DE SCL - DK CPH - NL NIJ - BE WCE
2006: ES BCN - PT LIS I+II - CH BRN - IT BLQ - IT VRN - IT MIL - IT TRN - IT PIS - CZ PRG - DE BER - AT VIE - HR ZAG