vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


2000 touring band dvd

Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #15 am: 19. Oktober 2006 um 23:38
diese beachtung hier gefällt mir mit der zeit  :(

Wenn Dir jemand helfen könnte, hätte er/sie sich wohl gemeldet. Aber erwartest Du jetzt von jedem Forumsmitglied ein "nein"?
Karriere beendet.


Offline katrin

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 19
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #16 am: 19. Oktober 2006 um 23:51
Bitte sehr... und bitte nicht hauen, wenn ihr irgendwas anders übersetzt hättet, ist nur mein Versuch.

Zitat
Auf den Wunsch der Band und derer, die an diesem Projekt gearbeitet haben, BITTE SPIELT DIESEN FILM LAUT.
Was ihr hier habt, ist das Ergebnis einer Idee, die sehr klein begann... und ich als der Fan von Evolution dachte, es interessiert vielleicht einige, wie es entstand.

In mancher Hinsicht ist es das visuelle Equivalent zu den Bootlegs, die letztes Jahr rauskamen... einfach ein Dokument dessen, was bei jedem Pearl Jam-Konzert passieren kann. Wir stellen also fest, es ist für Kenner. Es ist lang, wie unsere Konzerte manchmal... Vor einigen Jahren, als ein Ticket schwer zu kriegen und all der Aufwand zur Organisation von Venue, Sicherheit, Dixies [Anm.: ;) ] etc. nötig war, schien es seltsam, nach den üblichen 1,5 Stunden aufzuhören, wenn man gerade an der Spitze der Reise war... alles steht auf den Plätzen, Amplifier eingestöpselt, und noch die halbe Weinflasche voll... die perfekte Atmosphäre, eine obskure B-Seite rauszuholen.

Darum hat das hier etwas davon... zumindest ist es vollständig, also es gibt 27+ Songs... Mir wurde klar, dass dieses Format diejenigen erfreuen würde, die mal an einem Punkt während unserer Konzerte das Bedürfnis hatten
a) ein Bier zu holen b) das letzte wegzubringen c) eine zu drehen oder d) mit nem Freund die Kraft der Geduld aus Sicht des Buddhismus zu erörtern.
Tja nun kann all das getan werden durch die Einführung des "Pause"-Knopfs. (habe es selbst in Dritteln angesehen, das erste endet bei "daughter", und dann noch eine Pause vor der Zugabe...)

Was mir auffiel beim Ansehen, und wir selbst am spannendsten finden, ist die ungewöhnliche "von-Grund-auf" [Anm.: Wie übersetzt man grass-roots??] Art, in der es entstanden ist. Was ihr seht, sind im Prinzip 3 Leute der Crew, die ihren normalen Job bei Konzertbeginn erledigt hatten und sich dann Kameras schnappten und Dokumentarfilmer wurden. Alles sehr Bruce Wayne oder Klark Kent... Ich erinnere mich an Gespräche wie "Wie läuft's bei den Voter Registration-Tischen? Ist mein Freund Jack auf der Gästeliste? Oh und hast du die Version von Leatherman gestern abend gefilmt?" Um einen Mike Watt-Ausdruck zu benutzen, es war "ECONO"... (allerdings gab es 3 oder 4 Sattelschlepper mit Sound- und Lichtequipment, ist also alles relativ...)

Die Nähe zu den Leuten auf Tour ist das, was das Ganze am Ende wirklich lohnenswert macht... Es war interessant, Aufnahmen aus Europa zu sehen und wie gut alles lief, wo wir uns doch nur erinnerten, wie es endete... Ein Schlüsselmoment war, Sonic Youth beim ersten Konzert zurück in den Staaten zu sehen... Alle Fragen, Zweifel und Verzweiflung wurden vernichtet von der Macht der Musik und derer, die sie machten...

Wenn es irgendwen gibt, wie uns freundlicherweise ein paar Mal gesagt wurde, dem aus welchem Grund auch immer etwas von der Musik hier geholfen hat, mit manchen Dingen umzugehen... (oder auf ihnen zu tanzen und singen), wir wissen was das heisst... Und an die, die bei den Konzerten dabei waren, eure Anwesenheit half, uns aufzuheben und einen Wert in dem zu sehen, was wir tun.... danke.

Genug gesagt. Hoffe euch wieder zu sehen.
Und bitte... laut aufdrehen.
Eddie - 14. Februar 2001

Alles, was komisch klingt, ist natürlich bedingt durch Eddie's Stil und nicht durch meine Fähigkeiten :P
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2006 um 23:59 von katrin »


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #17 am: 20. Oktober 2006 um 00:12
Sehr schöne Übersetzung! Hut ab, katrin!  :-*


Offline RoBSoN

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.331
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #18 am: 20. Oktober 2006 um 16:18
ja echt! grossartig, schön dass auch mal in deutsch zu lesen.  :)
Don't - tell me what I wanna hear
Afraid of never knowing fear
Experience anything you need
I'll keep fighting jealousy
'til it's fucking gone


Offline moshschocker

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 572
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #19 am: 20. Oktober 2006 um 17:04
Im Vergleich zur live in the garden-DVD ist die Touring Band 2000 ziemlich schlapp. Ich habe sie auch letzte Woche nach fast drei Jahren das erste Mal wieder aufgelegt. Seit der 2003er-DVD gibt es wenig Grund für die Touring Band. Schlechte Kamera, beschissene Beleuchtung, weniger Atmosphäre durch den Konzertmix. Im Grunde betrachte ich es eher wie ein Zusammenschnitt einzelner Lieder. Es fehlt die Magie eines durchgehenden Konzertes wie in N.Y. Dort spürt man den Konzertaufbau, die Steigerung zum Ende hin und es ist fast wie, als wenn man selber dabei wäre.
das kann ich doch irgendwie nachempfinden. sehe das ähnlich obwohl ich visuell die band auf der touring band 2000 besser finde. eddie vedder und kurze haare......ich weiss ja nicht.


Offline kopfhörer

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 291
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #20 am: 22. Oktober 2006 um 16:50
danke für die übersetzung katrin.
jobst, hätte doch gut ausgesehen mit den vielen "nein"s meinst nicht?  >:D


undone

  • Gast
Antwort #21 am: 23. Oktober 2006 um 16:23
ich weiß dass die titel zu den europäischen material thunderclap, foldback und harmony heißen. aber ich weiß nicht zu welchem video die titel gehören. kann mir das jemand sagen?


Offline RoBSoN

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.331
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #22 am: 23. Oktober 2006 um 16:53
ich weiß dass die titel zu den europäischen material thunderclap, foldback und harmony heißen. aber ich weiß nicht zu welchem video die titel gehören. kann mir das jemand sagen?
Thunderclap war die Städte...
Yellow Ledbetter die Fans...
Foldback und Harmony die ganze Tour-Staff

so glaube ich wars..
Don't - tell me what I wanna hear
Afraid of never knowing fear
Experience anything you need
I'll keep fighting jealousy
'til it's fucking gone


undone

  • Gast
Antwort #23 am: 23. Oktober 2006 um 17:04
danke. nun ist eine weitere ewige frage gelöst. bleiben nur noch 1000andere übrig. ;D


Offline RoBSoN

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.331
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #24 am: 24. Oktober 2006 um 14:18
schön dass ich auch mal wieder helfen konnte...  :D
Don't - tell me what I wanna hear
Afraid of never knowing fear
Experience anything you need
I'll keep fighting jealousy
'til it's fucking gone


Offline ApfelGeld

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.743
    • Geschlecht:Männlich
  • שלום ישראל
Antwort #25 am: 28. Juli 2007 um 22:44
Heute bei Karstadt gesehen:



Pearl Jam - An American Tour

Kostet 8,99 EUR und ist exakt dasselbe wie auf der Touring Band 2000 DVD drauf.


Offline slako

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 183
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #26 am: 30. Juli 2007 um 20:47
Komisch bei mir ist es genau umgekehrt. Garden DVD einmal angeschaut und dann auf Wiedersehen. Klassischer Regalhüter.
Zitat

yeah.. finde ich auch. garden hat nix bleibendes.. touring band ist allein schon wegen "daughter" und den übergang zu dead moon's "it's okay" mein absolutes highligt..


HUNDERTPROZENTIGE ZUSTIMMUNG !!!!!!!!!!!


Online Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #27 am: 31. Juli 2007 um 00:29
Komisch bei mir ist es genau umgekehrt. Garden DVD einmal angeschaut und dann auf Wiedersehen. Klassischer Regalhüter.
Zitat

yeah.. finde ich auch. garden hat nix bleibendes.. touring band ist allein schon wegen "daughter" und den übergang zu dead moon's "it's okay" mein absolutes highligt..


HUNDERTPROZENTIGE ZUSTIMMUNG !!!!!!!!!!!
HUNDERTPROZENTIGE ABLEHNUNG !!!!!!!!!! ;)

Nee im ernst, is bei mir genau umgekehrt. Die Touring Band hab ich vielleicht 2x gesehen während ich mir die Garden DVD immer wieder mal anschau.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline ApfelGeld

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.743
    • Geschlecht:Männlich
  • שלום ישראל
Antwort #28 am: 31. Juli 2007 um 00:41
Komisch bei mir ist es genau umgekehrt. Garden DVD einmal angeschaut und dann auf Wiedersehen. Klassischer Regalhüter.
Zitat

yeah.. finde ich auch. garden hat nix bleibendes.. touring band ist allein schon wegen "daughter" und den übergang zu dead moon's "it's okay" mein absolutes highligt..


HUNDERTPROZENTIGE ZUSTIMMUNG !!!!!!!!!!!
HUNDERTPROZENTIGE ABLEHNUNG !!!!!!!!!! ;)

Nee im ernst, is bei mir genau umgekehrt. Die Touring Band hab ich vielleicht 2x gesehen während ich mir die Garden DVD immer wieder mal anschau.
Ich kann Eddie in seiner Kurzhaarphase irgendwie nicht ab....  ;D


Online Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #29 am: 31. Juli 2007 um 00:51
Komisch bei mir ist es genau umgekehrt. Garden DVD einmal angeschaut und dann auf Wiedersehen. Klassischer Regalhüter.
Zitat

yeah.. finde ich auch. garden hat nix bleibendes.. touring band ist allein schon wegen "daughter" und den übergang zu dead moon's "it's okay" mein absolutes highligt..


HUNDERTPROZENTIGE ZUSTIMMUNG !!!!!!!!!!!
HUNDERTPROZENTIGE ABLEHNUNG !!!!!!!!!! ;)

Nee im ernst, is bei mir genau umgekehrt. Die Touring Band hab ich vielleicht 2x gesehen während ich mir die Garden DVD immer wieder mal anschau.
Ich kann Eddie in seiner Kurzhaarphase irgendwie nicht ab.... ;D
Die kurzen Haare stehen ihm wirklich nicht, find sie jetzt aber auch nicht schlimmer als z.b. die weiße Hose. ;)
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister