vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Spielt einer "Klassische instrumente"?

Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.809
    • Geschlecht:Männlich
am: 01. Juli 2003 um 21:39
Spielt hier außer mir noch jemand in nem orchester? Oder in ner blaskapelle etc? Also ich spiel Bariton....falls das jemandem was sagt :)
...from the heart of my bottom!


el_duderino

  • Gast
Antwort #1 am: 02. Juli 2003 um 12:32
Spielt hier außer mir noch jemand in nem orchester? Oder in ner blaskapelle etc? Also ich spiel Bariton....falls das jemandem was sagt :)

spiele kein klassisches instrument aber bariton sagt mir was: das ist ein streichinstrument das mit einem cello vergleichbar ist und eigentlich relativ selten eingesetzt wurde. so ich hoffe ich rede jetzt keinen kompletten blödsinn  ;)
« Letzte Änderung: 02. Juli 2003 um 12:32 von el_duderino »


Offline le_Funk

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 514
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 02. Juli 2003 um 13:46
hm......ich hab auch diese vorstellung von nem bariton im kopf.....aber das verschwimmt alles immer mehr , seit ich musik abgewählt hab ....zum Thema: mittlerweile spiele ich nicht mehr , aber ich habe mal 5 oder 6 Jahre klavier gespielt......rückblickend muss ich sagen , dass es schade ist dass ich aufgehört hab. allerdings wüßte ich derzeit auch niht woher ich die zeit nehmen sollte  ::)
huh? o_O


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #3 am: 02. Juli 2003 um 14:16

spiele kein klassisches instrument aber bariton sagt mir was: das ist ein streichinstrument das mit einem cello vergleichbar ist und eigentlich relativ selten eingesetzt wurde. so ich hoffe ich rede jetzt keinen kompletten blödsinn  ;)

Nunja...das ist Blödsinn. Was du meinst ist wohl ne Bratsche. Ein Bariton ist ein Blasinstrument...quasi die kleine Version einer Tuba

Sieht so aus:
http://www.euphstudy.com/myeuph/antonbr01.jpg
...from the heart of my bottom!


el_duderino

  • Gast
Antwort #4 am: 02. Juli 2003 um 16:46
uh, scheisse  ???!!! naja, immerhin beschränken sich meine klassik-kenntnisse auf die verzweifelten bekehrungsversuche meines vaters  ;D


Offline Lucky Luke

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.637
    • Geschlecht:Männlich
  • I wish... I wish... I wish..I guess I'll never stop
Antwort #5 am: 03. Juli 2003 um 18:12
Ich dachte immer Bariton sei das gesangliche Mittelding zwischen Bass und Tenor. Man lernt nie aus.
It´s not a movie, no private screening.
This method acting, well, i call that living.
It´s like a fountain, a door has opened.
We have a problem with no solution but to love and to be loved.


Offline Gräfin_von_Zahl

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 127
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #6 am: 03. Juli 2003 um 18:35
Ich dachte immer Bariton sei das gesangliche Mittelding zwischen Bass und Tenor. Man lernt nie aus.


 :D klar, und damit hast du auch 100%ig recht! ist halt wie der mezzosopran bei den frauenstimmen, wenn ich mich recht entsinne


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.774
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #7 am: 10. Juli 2003 um 18:47
it's nothing like your baritone

ed's stimmlage ist auch bariton  ;D
just because I lost it doesn't mean I want it back


Offline matthias

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #8 am: 10. Juli 2003 um 21:15
also ich spiel klavier seit 10 jahren etwa. zählt doch zu den klassischen instrumenten, oder???


Offline Der sich 'nen Wolf tanzt

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 625
    • Geschlecht:Männlich
  • I need to watch things die from a distance
Antwort #9 am: 13. Januar 2006 um 19:40
Hab klassischen Gitarrenunterricht seit nunmehr... *da muss ich kurz nachdenken* 6 Jahren. :) zählt das auch? War dieses Jahr auch erstmals beim jugendzupfinstrumentenlandesorchester NRW ... aber nur B-Orchester. Das ist nicht wirklich technisch fordernd (kann theoretisch jeder mitmachen der einigermaßen notenlesen und spielen kann)... bin trotzdem unglaublich gerne da.
"I accept chaos, I'm not sure whether it accepts me." - Bob Dylan

Bandhomepage:
http://www.band-enliven.de


chillinthemost

  • Gast
Antwort #10 am: 14. Januar 2006 um 11:51
ich spiele seit 20 jahren geige... hab lange einzelunterricht gehabt, und auch sehr lange jahre im orchester. waren oft in england, haben dort konzerte gespielt. persönliches highlight war ein orchesterworkshop in avignon. eine woche lang jeden tag 8-9 stunden proben, eine woche in freilicht-theatern und großen kirchen konzerte spielen! traumhaft. im hochsommer in der abenddämmerung auf einer freilichtbühne spielen. einfach geil. bis vor 2 jahren hab ich ja auch für die deutsche kammerphilharmonie als stagemanager gearbeitet. übersetzt einfach der ober-roadie. hab die großen instrumente mit dem sprinter an den nächsten konzertort gebracht und während der konzerte auf der bühne umgebaut, flügel raus oder rein, usw. traumhaft. highlights dort: diverse konzerte in der kölner philharmonie, ein unglaubliches konzert in der royal albert hall in london. ausverkauftes haus, tv-aufzeichnung. hab meinen vater als "helfer" mitgenommen, und ihm so einen traum erfüllt. er wollte schon immer mal in die hall, und da durfte er während des konzertes auf die bühne...!! geil!


Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #11 am: 14. Januar 2006 um 13:04
ich spiele seit 20 jahren geige... hab lange einzelunterricht gehabt, und auch sehr lange jahre im orchester. waren oft in england, haben dort konzerte gespielt. persönliches highlight war ein orchesterworkshop in avignon. eine woche lang jeden tag 8-9 stunden proben, eine woche in freilicht-theatern und großen kirchen konzerte spielen! traumhaft. im hochsommer in der abenddämmerung auf einer freilichtbühne spielen. einfach geil. bis vor 2 jahren hab ich ja auch für die deutsche kammerphilharmonie als stagemanager gearbeitet. übersetzt einfach der ober-roadie. hab die großen instrumente mit dem sprinter an den nächsten konzertort gebracht und während der konzerte auf der bühne umgebaut, flügel raus oder rein, usw. traumhaft. highlights dort: diverse konzerte in der kölner philharmonie, ein unglaubliches konzert in der royal albert hall in london. ausverkauftes haus, tv-aufzeichnung. hab meinen vater als "helfer" mitgenommen, und ihm so einen traum erfüllt. er wollte schon immer mal in die hall, und da durfte er während des konzertes auf die bühne...!! geil!

Immer dran denken, Lemmy von  Mötorhead hat auch als Roadie angefangen, vielleicht wird das noch was mit der Rocker Karriere!!
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 693
  • Signaturen, wer brauch das schon!
Antwort #12 am: 14. Januar 2006 um 13:22
ich spiele seit 20 jahren geige... hab lange einzelunterricht gehabt, und auch sehr lange jahre im orchester. waren oft in england, haben dort konzerte gespielt. persönliches highlight war ein orchesterworkshop in avignon. eine woche lang jeden tag 8-9 stunden proben, eine woche in freilicht-theatern und großen kirchen konzerte spielen! traumhaft. im hochsommer in der abenddämmerung auf einer freilichtbühne spielen. einfach geil. bis vor 2 jahren hab ich ja auch für die deutsche kammerphilharmonie als stagemanager gearbeitet. übersetzt einfach der ober-roadie. hab die großen instrumente mit dem sprinter an den nächsten konzertort gebracht und während der konzerte auf der bühne umgebaut, flügel raus oder rein, usw. traumhaft. highlights dort: diverse konzerte in der kölner philharmonie, ein unglaubliches konzert in der royal albert hall in london. ausverkauftes haus, tv-aufzeichnung. hab meinen vater als "helfer" mitgenommen, und ihm so einen traum erfüllt. er wollte schon immer mal in die hall, und da durfte er während des konzertes auf die bühne...!! geil!

Oh mann, das klingt sehr sehr cool. Hab auch mal ne Zeit im Orchester Pauke und Percussion gespielt, allerdings fehlten mir sowohl Talent als auch Disziplin das so weit zu verfolgen wie Du.


chillinthemost

  • Gast
Antwort #13 am: 14. Januar 2006 um 13:57
hab ich wirklich mit begeisterung gemacht, und den job habe ich auch geliebt... nur scheissbezahlung für permanente 70-stunden-wochen!!

leider ist die aktive zeit ein wenig eingeschlafen, spiele noch sehr selten mal mit meinem vater, wenn ich in leer bin, und meine stieftochter hat jetzt auch angefangen geige zu spielen...


Offline DEATH

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 15
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #14 am: 15. Januar 2006 um 02:16
 :Dboah meine herrn 20 jahre da hast du schon 3 jahre gespielt als ich noch nicht mal auf der welt war OMG XD
naja spiel konzert gitarre nun mehr 7 jahre (in ner band bass !!!!und klavier und drums versuch ich neben bei !!reicht die zeit aber nicht da ich die meiste zeit des tages gitarre/bass spiele).
man roadie wäre mal geil für nen jahr oder generell nen job mit dem man geld und musik verbinden kann wäre super geil!!naja hab nun ne ausbildung und theoretisch dürfte ich mir die übernahme nicht entgehen lassen!!nur glaub ich nicht das mich das komplett glücklich macht weil ich dann zuwenig ziet für die musik hab!!!
orchester hat ich noch nicht das glück aber was kommen soll kommt halt!!!
« Letzte Änderung: 15. Januar 2006 um 18:27 von DEATH »
lebe solange du kannst!!und geh erst dann,wenn du aus eigener kraft gehen kannst!!!!!
musik is all in my live