vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Was haltet ihr von Creed?

Offline Mookie Blaylock

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.186
    • Geschlecht:Männlich
  • spin.,.. spin,,.. spin,,......SPIN!
Antwort #15 am: 08. Juli 2003 um 20:25
Naja, wie ihr wisst, mag ich CREED auch nicht, aber das Niveau geht hier 'n bisschen den Bach runter.

Ein wenig konstruktivere Kritik wäre angebrachter, zumal ich das in diesem Forum auch nicht anders gewohnt bin...
Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust zum Leben.


Werner Finck


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16 am: 08. Juli 2003 um 20:34
Also um zu beurteilen ob z.B Scott charakterlich Scheiße ist...nunja dazu sollte man ihn halt persönlich kennen. ich persönlich hab nichts gegen die einzelnen Musiker sondern nur was dagegen das solche bands mit billigen TEN-Kopien nach oben kommen und nicht den Funken von Eigen-Kreativität zeigen.  
...from the heart of my bottom!


Offline Die Happy

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 96
Antwort #17 am: 08. Juli 2003 um 20:39
Ich hab die "My Own Prison" von Creed...hey, sie gefällt mir, werd ich jetzt gesteinigt  ???

Tut mir leid, falls das hier einige nicht hören können: Ich beurteile Musik,  so wie ich sie selbst höre - wenns mir gefällt, ist es halt OK...

Übrigens: Ich hab keine Pink-CD ;) ;)


Offline Mookie Blaylock

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.186
    • Geschlecht:Männlich
  • spin.,.. spin,,.. spin,,......SPIN!
Antwort #18 am: 08. Juli 2003 um 21:40
Also um zu beurteilen ob z.B Scott charakterlich Scheiße ist...nunja dazu sollte man ihn halt persönlich kennen. ich persönlich hab nichts gegen die einzelnen Musiker sondern nur was dagegen das solche bands mit billigen TEN-Kopien nach oben kommen und nicht den Funken von Eigen-Kreativität zeigen.  



Sowas hat's aber schon immer gegeben...

Hier mal ein paar Beispiele:

Simple Minds (galten/gelten als U2 für Arme)
Silverchair (wurden oft als 2. NIRVANA bezeichnet)
Camouflage (wahrscheinlich der beste DEPECHE MODE-Klon)
LIVE (die mussten sich etliche R.E.M.-Vergleiche gefallen lassen)


Es gibt sogar ein ganz neues Bsp.:

Kennt jemand "Theory Of A Dead Man"?
Also wenn der Sänger nicht verdammt nach Chad Kroeger klingt, weiß ich auch nicht.
Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust zum Leben.


Werner Finck


Offline bettaman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.261
    • Geschlecht:Männlich
  • Rockin' in the free world!
Antwort #19 am: 09. Juli 2003 um 08:07

genau wie FUBAR (an "Der Soldat James Ryan" denk)

wer zum teufel ist (oder sind)  FUBAR?
Zitat

Da ich vor kurzem die engl. OF gesehen hab weiß ich nicht ob's auf Deutsch auch so ist aber: die Amerikaner haben ein deutsches Wort aufgeschnappt und glauben es lautet FUBAR - richtig sollte es halt FURCHTBAR heissen - nur das wissen sie nicht und so sagen sie immer wieder FUBAR !

Zitat
Es gibt sogar ein ganz neues Bsp.:

Kennt jemand "Theory Of A Dead Man"?
Also wenn der Sänger nicht verdammt nach Chad Kroeger klingt, weiß ich auch nicht.


Ja, die hab ich mal auf Rockantenne gehört und dachte das wäre was neues von Nickelback!
« Letzte Änderung: 09. Juli 2003 um 08:12 von bettaman »
2000 18.6. Salzburg    2006 22.9. Prag - 23.9. Berlin - 25.9. Wien
2007 12.6. München - 16.6. Nova Rock - 18.6. London
2009 15.8. Berlin
2010 22.6. Dublin - 23.6. Belfast - 30.6. Berlin
2012 4. + 5.7. Berlin
2014 25.6. Wien - 26.6. Berlin


el_duderino

  • Gast
Antwort #20 am: 09. Juli 2003 um 18:19
Also um zu beurteilen ob z.B Scott charakterlich Scheiße ist...nunja dazu sollte man ihn halt persönlich kennen. ich persönlich hab nichts gegen die einzelnen Musiker sondern nur was dagegen das solche bands mit billigen TEN-Kopien nach oben kommen und nicht den Funken von Eigen-Kreativität zeigen.  



Sowas hat's aber schon immer gegeben...

Hier mal ein paar Beispiele:

Simple Minds (galten/gelten als U2 für Arme)
Silverchair (wurden oft als 2. NIRVANA bezeichnet)
Camouflage (wahrscheinlich der beste DEPECHE MODE-Klon)
LIVE (die mussten sich etliche R.E.M.-Vergleiche gefallen lassen)


Es gibt sogar ein ganz neues Bsp.:

Kennt jemand "Theory Of A Dead Man"?
Also wenn der Sänger nicht verdammt nach Chad Kroeger klingt, weiß ich auch nicht.

richtig! aber: live und silverchair hatten, auch wenn sie jetzt nicht unbedingt musikalisch eigenständig sind bzw. waren etwas das creed fehlt, und zwar das wichtigste von allem: EMOTIONEN!!!!!!!!!!!!!


Offline cir

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 510
  • heartache
Antwort #21 am: 09. Juli 2003 um 19:54
ot: creed ist... scheisse. meine meinung. ganz ohne begründung!!!
btw, hat wer das celebrity deathmatch mit ed vedder gegen den sänger von creed gesehen? köstlich, mädels, köstlich. nicht nur weil ed gewinnt ;-)
love your hate
your faith lost
you are now
one of us


el_duderino

  • Gast
Antwort #22 am: 09. Juli 2003 um 19:57
ist sehr geil! aber naja, ed ist auch nur glücklicher gewinner, tom waits sei dank...
« Letzte Änderung: 09. Juli 2003 um 19:58 von el_duderino »


Offline Mookie Blaylock

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.186
    • Geschlecht:Männlich
  • spin.,.. spin,,.. spin,,......SPIN!
Antwort #23 am: 09. Juli 2003 um 20:29
richtig! aber: live und silverchair hatten, auch wenn sie jetzt nicht unbedingt musikalisch eigenständig sind bzw. waren etwas das creed fehlt, und zwar das wichtigste von allem: EMOTIONEN!!!!!!!!!!!!!



Yep.
Ich habe ja auch nichts gegen diese beiden Bands. Im Gegenteil. Ich wollte ja hier auch nur das wiedergeben, was man sehr häufig über diese Bands hört oder gehört hat.

Für mich klingen Silverchair nicht nach Nirvana und haben auch nie nach Nirvana geklungen. Mich haben sie eher etwas an TOOL erinnert.
Und zu LIVE: Ich habe nie Parallelen zw. R.E.M. und eben LIVE heraushören können...


PS: Für mich klingen CREED auch kaum nach PEARL JAM, sonst würde ich sie ja auch irgendwie mögen.
Ich mag an CREED vorallem dieses Gepose nicht.

Aber immer hin: Sie haben ihren Bassisten rausgeworfen, weil sich dieser über PEARL JAM lustig gemacht und ihnen eine schlechte Zukunft vorausgesagt hat.
Das ist doch eigentlich etwas positives, oder...? (Also ich meine jetzt den Rauswurf)
« Letzte Änderung: 09. Juli 2003 um 20:29 von The Crow »
Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust zum Leben.


Werner Finck


el_duderino

  • Gast
Antwort #24 am: 09. Juli 2003 um 20:55
der bassist soll ja angeblich während einer fernehshow behauptet haben, dass eddie vedder scheiss songs schreibt! der mann hat mut  ;D

ich weiß natürlich das die band rein musikalisch gesehen betrachtet ihre arbeit gut macht, aber das machen limp bizkit auch! bei manchen bands muss ich lachen oder weinen oder kann alles raulassen, wenn ich ihre musik höre, bei creed muss ich kotzen!! naja ist ja auch was  ;)


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #25 am: 09. Juli 2003 um 21:15
CREED IS DAS LETZTE!!!!!

MUSIKALISCH wie auch CHARACKTERLICH und überhaupt...

sind sind einfach nur SCHEISSE

genau wie FUBAR (an "Der Soldat James Ryan" denk)

Jungs, Jungs.
Denkt mal nach. Es war vor langer, langer Zeit da gab´s eine Band namens Stone Temple Pilots. Die wurde von Musikkritikern und sogenannten Möchtegern-Musikern als billiges Pearl Jam-Plagiat verschrien. Das war 1992. Das Depütalbum 'Core' beeinhaltete auch einen Song namens 'Plush', der so ziemlich stark Pearl Jam gerochen hat, das man die Duftnote von hier bis zum Mars verfolgen konnte.
Mit jedem weiteren Album haben die Jungs ihre eigenen  Stil weiterentwickelt und haben über 'purple', 'tiny music', 'no. 4' und 'Shangri -- La Dee Da' eine atemberaubende musikalische Wandlung vorzogen.

Es war ebenfalls vor langer, langer Zeit da gabs ne Band namens Silverchair. Unter den Kritikern war die Band als billiges Nirvana-Pearl-Plagiat verschrien.
Auch die erste Auskopplung 'Frog Stomp' beinhaltete einen Song namens 'Tomorrow', der wieder so verdammt nach Pearl Jam roch.
Die Band hat mittlerweile auch den vierten Longplayer mit Diorama (Vorgänger waren Frogstomp, Freak Show, Neon Ballroom) rausgebracht und was ist mittlerweile passiert: die Jungs machen hervorragende Musik.

Es ist lediglich von Interesse wie sich Creed weiterentwickelt, was sie aus ihrer musikalischen Klasse machen (Geschmack hin oder her: technisch ist die Band stark). Wenn sich Creed in den nächsten 8 Jahren nicht stark verändern, dann werde ich mit Euch über die Band schimpfen, fluchen und weiß der Geier was. Aber wehe einer von Euch Schimpfbacken  gründet ein Creedboard, weil sie plötzlich so gut sind.  

Viel schlimmer finde ich Bands die überhaupt kein potential haben und Millionen Alben verkaufen:

BEISPIEL:
Nickelback

Richtig - hat da nicht auch schon unser gute Matt Cameron einen Song zu einem Soundtrack beisteuert (Justin: wird den Namen des soundtracks in 5 Minuten auch präsentieren).
Und ist der gute Matt aus der Band gefolgen. Naja, Eddie hat ein wenig gespöttelt, aber das wars dann auch.

Ach ja Stichwort Nickelback

von Song zu Song das gleiche gesülze, das ich weder bei Pearl Jam, noch bei Creed, noch bei Stone Temple Pilots, noch bei RCHP, noch bei Nirvana, noch bei Soundgarden, noch bei Smashing Pumpkins .... gefunden habe.

Ich werde Creed nie auf eine Ebene mit Pearl jam stellen, aber ich finde eine Band, von der man noch ganz gute Musik erwarten kann (wenn sie sich weiterentwickeln), sollte man nicht so verteufeln wie die Flippers.

Oder hat jeder von Euch ne Band die musikalisch und spieltechnisch besser ist als Creed (also viel Spaß noch beim jahrelangen Üben)??

Um Frage gleich im vornherein zu beantworten:

Meine persönliche Creed-FAQ:
1. nein, ich bin nicht christlich angehaucht
2. ja, ich besitze einige Platten von ihnen. Ich habe mir sie als gute musikalische Momentaufnahme geholt und finde sie mitlerweile nicht schlecht. es kam warscheinlich zuviel Nickelback im radio.
3. ja, auch Christian weiß davon und er hat mich noch nicht aus dem Board geschmissen.
4. nein, ich werde keinen zu Creed bekehren.
5. das sind meine TopNichtGanzFive-Alive-Plagiate in chronologischer reihenfolge:

Plush - Stone temple Pilots
tomorrow - Silverchair
What is Life for - Creed

Wenn jemand noch einen einfällt. her damit.

So muss jetzt weiterlernen.

Gruß ein creedfreundlicher Pearljam-Liebhaber

PS: die Tippfehler wurden gesponsort von 'vom Adler- Fingersuchsystem für die Sekretärin im Manne'


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #26 am: 09. Juli 2003 um 21:19
Justin: wird den Namen des soundtracks in 5 Minuten auch präsentieren

Bitte sehr: Hero zu Spiderman
...from the heart of my bottom!


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #27 am: 09. Juli 2003 um 21:21
Justin: wird den Namen des soundtracks in 5 Minuten auch präsentieren

Bitte sehr: Hero zu Spiderman

4 Minuten. pünktlich , pünktlich  :D


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #28 am: 09. Juli 2003 um 21:21
Und nun nochmal kurz zu Creed: Die sind jetzt auch shcon 5 jahre dabei und haben ihren Stil nicht groß geändert...deswegen glaub icha uch nicht as sich ihr Stil in den nächsten 5 jahren ändern wird. Sie fahren mit ihrer Klon-Schiene ganz gut. Das ein paar anständige Songs dabei rausgekommen sind streitet glaube ich neimand ab
...from the heart of my bottom!


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #29 am: 09. Juli 2003 um 21:23

4 Minuten. pünktlich , pünktlich  :D

Ich hab extra noch gewartet bis meine Uhr 21.20 anzeigt....Euer Forum geht nach!
...from the heart of my bottom!