vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Sperren der Gäste

Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.914
    • Geschlecht:Männlich
am: 22. Juli 2003 um 18:24
Nach dem letzten Zwischenfall mit einem pubertierendem Gast sind diverse Stimmen laut geworden, Gästen den Zugang ganz zu verwehren.

Hier meine kurze Stellungnahme (ich denke auch im Namen meiner Mit-Mods):

Wir wollen den Gästen den Zugang zum Forum nicht verwehren. Viele Gäste lesen hier nur, nutzen das als Informationsbörse und posten dann und wann mal was. Diese Möglichkeit soll erhalten bleiben. Daß es auch hier Spam, Abuse etc. gibt, ist leider nicht zu vermeiden. Aber duch die sehr aktive Community sollte das wohl schnell Schnee von gestern  und solche Leute wieder mundtot sein. Desweiteren sind wir auch durchaus in der Lage bei "härteren" Fällen andere Maßnahmen zu ergreifen, wie auch schon diverse Male geschehen.

Weiterhin hindert auch die Registrierung nichts an der Tatsache, dass ein solcher Effekt auch dann auftreten kann. Dann registriert er sich halt und schreibt munter weiter.

Ich hoffe, alle können diese Entscheidung verstehen und auch damit leben.
« Letzte Änderung: 22. Juli 2003 um 18:24 von -christian »
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline Mookie Blaylock

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.186
    • Geschlecht:Männlich
  • spin.,.. spin,,.. spin,,......SPIN!
Antwort #1 am: 22. Juli 2003 um 20:50
Desweiteren sind wir auch durchaus in der Lage bei "härteren" Fällen andere Maßnahmen zu ergreifen, wie auch schon diverse Male geschehen.



Darf ich fragen, welche Maßnahmen das sein können? :-\

Vielleicht als Warnung für alle!!!
Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust zum Leben.


Werner Finck


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 22. Juli 2003 um 22:39


Darf ich fragen, welche Maßnahmen das sein können? :-\


Naja die Mods können die IP einsehen und damit lässt sich ne menge anstellen  :)
...from the heart of my bottom!


Offline Lucky Luke

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.637
    • Geschlecht:Männlich
  • I wish... I wish... I wish..I guess I'll never stop
Antwort #3 am: 23. Juli 2003 um 11:32
Ändert sich die IP nicht mit jedem neuem Einwählen?
It´s not a movie, no private screening.
This method acting, well, i call that living.
It´s like a fountain, a door has opened.
We have a problem with no solution but to love and to be loved.


Offline Pearl Jammy

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 390
    • Geschlecht:Männlich
  • Fuck l.Ron Hubbard and Fuck all his clones
Antwort #4 am: 23. Juli 2003 um 12:27
Ja ich meine schon!

Kann das aber verstehen, wie christian schon sagte , ganz sollte man den Gästen den Zutritt nicht verbieten!  Ich denke mal einfach nicht drauf reagieren, wäre das beste was man machen kann!
When a man lies he murders some part of the world
These are the pale deaths which men miscall their lives
All this i cannot bear to witness any longer
Cannot the kingdom of salvation take me home"
- Cliff Burton: "To Live Is To Die" -


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.914
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 23. Juli 2003 um 13:28
Ändert sich die IP nicht mit jedem neuem Einwählen?
Das tut sie. Aber das macht nicht wirklich was, wenn es hart auf hart kommt. Über mehr werden wir an dieser Stelle nicht berichten. Wir geben keinen Einblick in unsere Möglichkeiten. Aus gutem Grund. 8)
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #6 am: 23. Juli 2003 um 13:48

Über mehr werden wir an dieser Stelle nicht berichten.

Nun dann sag ich halt mehr  :) [...gelöscht...]

--
Durch mich geändert. Wenn wir schreiben, dass wir aus gutem Grund nicht mehr dazu sagen wollen, dann musst du nicht hergehen und Leute, welche u.U. keine Ahnung davon haben und hier auch aufällig sind sie mit der Nase auf die Umgehung der Maßnahmen stossen. Danke!
« Letzte Änderung: 23. Juli 2003 um 16:04 von -christian »
...from the heart of my bottom!


Offline hoeen

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.177
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #7 am: 23. Juli 2003 um 14:43
also ich persönlich find's klasse, dass man sich auch als Gast am Forum beteiligen kann. es nervt nämlich tierisch, dass man sich ständig bei Foren anmelden muss, nur um eine frage zu stellen.

außerdem ist der sinnvollste weg gäste (wie die von gestern) einfach zu ignorieren.
« Letzte Änderung: 23. Juli 2003 um 14:44 von hoeen »
"Die größtmögliche Revolution ist es doch, die Menschen dazu zu bringen, sich weniger einsam zu fühlen. Und Musik ist das beste Instrument dafür." - John K. Samson


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #8 am: 23. Juli 2003 um 18:16
also ich persönlich find's klasse, dass man sich auch als Gast am Forum beteiligen kann. es nervt nämlich tierisch, dass man sich ständig bei Foren anmelden muss, nur um eine frage zu stellen.

Seh ich genauso, dieses ständige anmelden überall geht mir mächtig auf'n Keks.
Karriere beendet.


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #9 am: 23. Juli 2003 um 20:30
Durch mich geändert. Wenn wir schreiben, dass wir aus gutem Grund nicht mehr dazu sagen wollen, dann musst du nicht hergehen und Leute, welche u.U. keine Ahnung davon haben und hier auch aufällig sind sie mit der Nase auf die Umgehung der Maßnahmen stossen. Danke!

Ich hab hier niemanden auf die "Umgehung der maßnahmen" hingewiesen sondern einfach die Frage von Mookie beantwortet.....ziemlich üble und unnötige Zensur von dir wenn ich das mal sagen darf  :-X
...from the heart of my bottom!


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.914
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #10 am: 23. Juli 2003 um 20:34
Ich hab hier niemanden auf die "Umgehung der maßnahmen" hingewiesen sondern einfach die Frage von Mookie beantwortet.....ziemlich üble und unnötige Zensur von dir wenn ich das mal sagen darf  :-X
Das sehe ich anders. Ich poste hier einen Beitrag, in dem ich davon spreche, dass wir nicht mehr dazu sagen wollen. Du kommst dann daher und beschreibst, was wir für u.a. für Möglichkeiten haben. Das man sich daraus eine Gegenmaßnahme überlegen kann, sollte wohl jedem denkenden Menschen mit der Informationsmaschine Internet einfallen.
Nimms also bitte locker und wenn du es Mookie unbedingt beantworten willst, dann mache es per PM. Ok?!

Ich will hier keine Zensur und ein solcher Vorwurf ist auch quatsch. Aber ich denke dass weisst du selber.

Also: Friede?!  ;)
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #11 am: 23. Juli 2003 um 20:57
sollte wohl jedem denkenden Menschen mit der Informationsmaschine Internet

Jeder "denkende Mensch mit der Informationsmaschine Internet " weiß sowieso welche Maßnahmen ihr ergreifen könnt und kann dementsprechende gegenmaßnahmen treffen. Das mit jedem Post hier auch die IP-Adresse übertragen wird ist ja wohl kein geheimnis

Ich will hier keine Zensur und ein solcher Vorwurf ist auch quatsch. Aber ich denke dass weisst du selber.

Also: Friede?!  ;)

Der Vorwurf der Zensur ist kein Quatsch......wäre er quastsch stünde mein post jetzt noch unverändert da. Aber ich denke das weisst du selber.  :P

Anyway..meinetwegen Frieden
...from the heart of my bottom!


Offline Mookie Blaylock

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.186
    • Geschlecht:Männlich
  • spin.,.. spin,,.. spin,,......SPIN!
Antwort #12 am: 23. Juli 2003 um 21:29
Puhhh!
Gott sei Dank, ihr habt Frieden geschlossen...


Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, dass ausgerechnet meine Frage so eine "Lawine" ins Rollen gebracht hat. ;)

PS: Danke Apu, dass du wenigstens versucht hast, mir zu antworten. ;)
Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust zum Leben.


Werner Finck


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #13 am: 24. Juli 2003 um 00:20

PS: Danke Apu, dass du wenigstens versucht hast, mir zu antworten. ;)

Ja so bin ich halt
...from the heart of my bottom!


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.914
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #14 am: 24. Juli 2003 um 01:26
Jeder "denkende Mensch mit der Informationsmaschine Internet " weiß sowieso welche Maßnahmen ihr ergreifen könnt und kann dementsprechende gegenmaßnahmen treffen. Das mit jedem Post hier auch die IP-Adresse übertragen wird ist ja wohl kein geheimnis

Der Vorwurf der Zensur ist kein Quatsch......wäre er quastsch stünde mein post jetzt noch unverändert da. Aber ich denke das weisst du selber.  :P

Anyway..meinetwegen Frieden
Nö, also so nicht. Klar kannst du dir über alles Informationen besorgen. Aber wenn du nicht weisst, welche Informationen du dir besorgen musst, dann bringt dir dass auch nix. Also ist dein Artikel auf meinen Beitrag, in welchem ich erwähne, dass wir keine weiteren Statements dazu abgeben möchten, lediglich Feuer auf die Mühlen. Insoweit sehe ich mich als Mod in diesem Forum dazu gezwungen, dies zu unterbinden. Dass du das als Einzelperson scheisse findest, kann ich nachvollziehen. Aber darauf kann und will ich keine Rücksicht nehmen.

Deinen Kommentar w/ Zensur beachte ich mal gar nicht. Blödsinn.
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema