vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Bush

Traveller

  • Gast
am: 30. Juli 2003 um 21:44
Da ich relativ neu hier bin, bin ich mir nicht sicher, ob es das Thema schonmal gab. Würde gern wissen, was ihr so von der Band Bush haltet.
Natürlich abgesehen von der Tatsache, daß Gavin Gosdale ein übler Poser ist, so wie der auf der Bühne rumspackt!
Ich meine rein musikalisch gesehen......

Gruß Traveller


el_duderino

  • Gast
Antwort #1 am: 30. Juli 2003 um 21:49
mir gefallen die eigentlich sehr gut! eine der wenigen großen post-grunge bands mit denen ich wirklich etwas anfangen kann! besonders die golden state find ich geil, ansonsten kenn ich nur einzelne tracks die mir eigentlich alle gefallen! auf jeden fall eine klasse band!!


Traveller

  • Gast
Antwort #2 am: 30. Juli 2003 um 21:52
Wenn sie dir ganz gut gefallen kann ich dir nur das erste Studioalbum Sixteen Stone ans Herz legen! Sehr gute Platte, hör mal rein!!

Gruß


Offline Bad Religion

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:Männlich
  • It`s up to you
Antwort #3 am: 30. Juli 2003 um 22:31
Also die Tracks, die ich kenne haben mir eigentlich ganz gut gefallen... aber ich muss zugeben, ich weiß nicht viel über Bush.
@ Traveller: hieß der Typ nicht früher mal "Gavin Rosdale" statt "Gavin Gosdale", oder hat sich da was geändert ?   ;)


Traveller

  • Gast
Antwort #4 am: 30. Juli 2003 um 22:44
Ja ja, war ein Tippfehler.............Rosdale natürlich!!!


Offline redmosquito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.375
    • Geschlecht:Männlich
  • beware!
Antwort #5 am: 31. Juli 2003 um 05:57
saugeile band meiner meinung nach!
ich mag die stimme von gavin sehr...
sixteen stone ist der hammer, unglaublich. schon allein wegen "alien" sein geld wert. genialer song, nur wird leider zu selten live gespielt.
eigentlich sind alle scheiben saustark.... 8)

meine anspieltipps:

- everything zen
- comedown
- alien                 (alle drei sixteen stone)

- greedy fly
- cold contagious  :P
- distant voices            (alle drei razorblade suitcase)

- the chemical between us
- prizefighter
- the disease of the dancing cats   (alle drei the science of things)

- solutions
- head full of ghosts
- superman
- float                     (alle vier golden state)

- soloman`s bones  8)
- broken T.V.
- old                (alle drei outtakes bzw. b-seiten)
ja ja ja!!!


Tassadar

  • Gast
Antwort #6 am: 31. Juli 2003 um 09:21
Joa is ganz nett! ich kenn aber nur ein 2 lieder von denen und bei denen weiß ich den namen nicht! ;D


Offline bettaman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.261
    • Geschlecht:Männlich
  • Rockin' in the free world!
Antwort #7 am: 31. Juli 2003 um 10:12
Bush sind Klasse - ich hab alle CD's.
Lieblingssong: Glycerine
Live: erst einmal

Ärgerlich: warum bringen sie eigentlich keine aktuelle Live-DVD raus? Der Woodstock-Auftritt ist ja schon ewig her.
« Letzte Änderung: 31. Juli 2003 um 10:13 von bettaman »
2000 18.6. Salzburg    2006 22.9. Prag - 23.9. Berlin - 25.9. Wien
2007 12.6. München - 16.6. Nova Rock - 18.6. London
2009 15.8. Berlin
2010 22.6. Dublin - 23.6. Belfast - 30.6. Berlin
2012 4. + 5.7. Berlin
2014 25.6. Wien - 26.6. Berlin


Offline cir

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 510
  • heartache
Antwort #8 am: 31. Juli 2003 um 12:15
bush sind geil und rocken
love your hate
your faith lost
you are now
one of us


Offline SeaChange

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.580
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #9 am: 31. Juli 2003 um 12:31
Kenn auch nur ein paar Lieder von denen. Unter anderem "Letting the Cables sleep", "Comedown", "Glycerine" und "Inflatable".
Finde die aber wirklich gut.

Vielleicht muß ich mir doch mal eine CD zulegen. Mit welcher würdet ihr anfangen?
It's great to be alive!

Coming from God knows where, Music speaks directly as our deep intuitions about love, life, death, and can, in those rare, rapturous moments, give us a glimpse into who we truly are. - EK



Offline Elchbacke

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 185
    • Geschlecht:Männlich
  • ...This is my chance, this is my life...
Antwort #10 am: 31. Juli 2003 um 12:33
Bush sind der Hammer! Meine Lieblingsband direkt hinter PJ... Hab sie bis jetzt drei mal live gesehen (oder doch viermal  :-[ )  Und über Mr. Rosdales Gepose kann ich nur sagen, lasst ihn halt, sind auf jeden Fall ne klasse Liveband... Mein absoluter Favourit ist "Everything Zen" (Opener von der "Sixteen stone")... Sehr Schade ist allerdings, dass sie ihren alten Gitarristen nicht mehr haben (Ich find diese leicht schiefen Solis und Licks gerade das besondere an Bush)


Traveller

  • Gast
Antwort #11 am: 31. Juli 2003 um 12:46
@ Sea Change:

Ich würde dir raten mit dem ersten album Sixteen Stone anzufangen und dich dann chronologisch hochzuarbeiten, also Razorbalde Suitcase, The Science of things und Golden State.
Es gibt zwar noch ein Remix Album namens Deconstructed, welches du aber erstmal außer Acht lassen kannst.

@ Elchbacke:

Hast vollkommen recht, daß man das Rumgepose und ständige Oberkörperfreimachen vom Frontman nicht beachten sollte, denn als Liveband haben die ziemlich viel drauf!! Habe sie fünfmal live gesehen und kein einziges Mal bereut.....


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #12 am: 31. Juli 2003 um 18:01
Naja,a finde Bush nicht so berauschend. Haben ein, zwei gute Stücke gemacht, aber is nich so mein Fall! Und die Show die Gavin manchmal abzieht is schon lächerlich! Außerdem disqualifiziert ihn das vom Dasein eines ernst zu nehmenden Rockstars....!  ;)
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline The-Tourist

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 19
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #13 am: 31. Juli 2003 um 18:15
Bush sind für mich einer der verabscheuungswürdigsten
Bands überhaupt. Sie schreiben einfach Langweilige
Mainstream Rocksongs und sind dabei auch noch richtige
Poser und Live unerträglich. Sie besitzen nicht eigenes
und klauen sich einfach alles zusammen.
Sie reihen sich richtig schönin den sogenannten Alternative-Mainstream (Live, Silverchair, Puddle Of Mudd, Staind, Placebo, usw....) ein.


Offline Mookie Blaylock

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.186
    • Geschlecht:Männlich
  • spin.,.. spin,,.. spin,,......SPIN!
Antwort #14 am: 31. Juli 2003 um 18:30
Bush sind für mich einer der verabscheuungswürdigsten
Bands überhaupt. Sie schreiben einfach Langweilige
Mainstream Rocksongs und sind dabei auch noch richtige
Poser und Live unerträglich. Sie besitzen nicht eigenes
und klauen sich einfach alles zusammen.
Sie reihen sich richtig schönin den sogenannten Alternative-Mainstream (Live, Silverchair, Puddle Of Mudd, Staind, Placebo, usw....) ein.



Ich dacht in diesem THREAD geht es um BUSH und nicht um CREED... :-\ ;)
Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust zum Leben.


Werner Finck