vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Bush

el_duderino

  • Gast
Antwort #15 am: 31. Juli 2003 um 20:31
also bitte schön: placebo ist eine ganz eigene liga und nur weil sie erfolgreich sind sie nicht mainstream (kenne keine andere band die den diesen speziellen placebo-touch hat), außerdem die behauptungen die du aufgeführt hast hab ich alle schon zu pj gehört! solche postings finde ich eher sinnlos weil sie keine argumente aufführen  ::) (mein deutsch lehrer spricht aus mir  ;))
« Letzte Änderung: 01. August 2003 um 01:18 von el_duderino »


Offline Elchbacke

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 185
    • Geschlecht:Männlich
  • ...This is my chance, this is my life...
Antwort #16 am: 01. August 2003 um 14:37
also bitte schön: placebo ist eine ganz eigene liga und nur weil sie erfolgreich sind sie nicht mainstream (kenne keine andere band die den diesen speziellen placebo-touch hat), außerdem die behauptungen die du aufgeführt hast hab ich alle schon zu pj gehört! solche postings finde ich eher sinnlos weil sie keine argumente aufführen  ::) (mein deutsch lehrer spricht aus mir  ;))

Stimmt... Zudem hat Bush genauso wie Placebo (sogar Staind meiner Meinung nach) ein/en eigenständigen/s Sound bzw. Songwriting...


el_duderino

  • Gast
Antwort #17 am: 01. August 2003 um 14:49
placebo auf jeden fall, auch bush haben mittlerweil auch doch einen recht eigenständigen sound und es gibt auf jeden fall schlimmers als staind!


Offline laZyCat

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 549
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #18 am: 01. August 2003 um 14:59
placebo gibs kein 2. mal
staind haben auch einen eigenständigen sound.
bush mag ich zwar net so, aber haben dennoch einen sound, den man ihnen zuordnen kann, wo man sofort weiss, das ist bush.
Du wirst ewig in meiner Erinnerung bleiben....ewig


Offline Elchbacke

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 185
    • Geschlecht:Männlich
  • ...This is my chance, this is my life...
Antwort #19 am: 01. August 2003 um 15:36
Gerade das macht eine gute Band aus... Zwar kann ich nicht sagen, dass ich Placebo absolut toll finde (Die Stimme geht mir nämlich zweitweise wirklich auf den Kecks) Aber dennoch muss man einfach sagen, dass sie einfach eine verdammt gute und inovative Band sind...


Offline Lucky Luke

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.637
    • Geschlecht:Männlich
  • I wish... I wish... I wish..I guess I'll never stop
Antwort #20 am: 01. August 2003 um 23:15
Bush sind für mich einer der verabscheuungswürdigsten
Bands überhaupt. Sie schreiben einfach Langweilige
Mainstream Rocksongs und sind dabei auch noch richtige
Poser und Live unerträglich. Sie besitzen nicht eigenes
und klauen sich einfach alles zusammen.
Sie reihen sich richtig schönin den sogenannten Alternative-Mainstream (Live, Silverchair, Puddle Of Mudd, Staind, Placebo, usw....) ein.



Ich dacht in diesem THREAD geht es um BUSH und nicht um CREED... :-\ ;)

Sind Bush nicht für Nirvana, was Creed für Pearl Jam sind?
It´s not a movie, no private screening.
This method acting, well, i call that living.
It´s like a fountain, a door has opened.
We have a problem with no solution but to love and to be loved.


el_duderino

  • Gast
Antwort #21 am: 02. August 2003 um 00:48
das würde ich jetzt mal nicht so sagen! swallowed find ich nicht so schlecht aber ich finde gerade mit songs wie the chemical between us oder der neuen platte haben sie sich eindeutig von nirvana emanzipiert! also ich bin nirvana fan und finde bush auf keinen fall so schlimm wie creed! die creed für nirvana-fans sind schon puddle of mud!
« Letzte Änderung: 02. August 2003 um 09:51 von el_duderino »


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #22 am: 02. August 2003 um 01:19
Ja, also das würd ich auch so unterschreiben... Creed sind schrecklich... Bush dagegen noch annehmbarer! "The chemicals between us" is übrigens einer der Songs, die  ich von Bush ganz OK finde...
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


el_duderino

  • Gast
Antwort #23 am: 02. August 2003 um 10:04
bush wurden halt zur falschen zeit mit dem falschen sound erfolgreich! sicher waren sie auf der ersten cd nicht allzu eigenständig aber 2 jahre später und die band würde nicht so gehasst werden!


Offline hoeen

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.177
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #24 am: 02. August 2003 um 10:59
also ich halte von bush nicht mehr so viel! klar, sixteen stone war echt nen klasse album (ein wahres highlight der 90er...)! jedoch sind bush von album zu album schlechter geworden. meiner meinung nach haben sie sich mit ihrem versuch ein wenig elektro mit in ihre musik zu bringen keinen gefallen getan. das neueste album ist schon wieder ganz gut...

bush schreiben übrigen hammer-balladen. live sind sie auch sehr empfehlenswert. habe sie beim hurricane 99 und bei rock am ring 2000 gesehen...
"Die größtmögliche Revolution ist es doch, die Menschen dazu zu bringen, sich weniger einsam zu fühlen. Und Musik ist das beste Instrument dafür." - John K. Samson


el_duderino

  • Gast
Antwort #25 am: 02. August 2003 um 12:02
also ich muss dir da wiedersprechen! sixteen stone ist nicht schlecht, aber es ein highlight der 90er zu nennen find ich ein wenig vermessen!


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #26 am: 02. August 2003 um 17:04
Finde ich auch... wenn man das mal mit den wahren Highlights wie der "TEN" oder selbst der "NEVERMIND" vergleicht, um hier nur mal zwei der kommerziell erfolgreichsten zu nennen, dann muß man doch ganz klar sagen, daß das Album da bei weitem nicht heranreicht.  Grottenschlecht ist es nicht, aber auch nix, was sich sonderlich hervorhebt...
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline hoeen

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.177
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #27 am: 02. August 2003 um 17:36
na gut, ihr habt mich überzeugt, habe vielleicht etwas übertrieben. aber es gehört zu den besseren alben der 90er  :)
"Die größtmögliche Revolution ist es doch, die Menschen dazu zu bringen, sich weniger einsam zu fühlen. Und Musik ist das beste Instrument dafür." - John K. Samson


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #28 am: 02. August 2003 um 19:53
 :D Genehmigt  :D

Is eh ein subjektiver Eindruck...
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline The Sonic Reducer

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 171
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #29 am: 04. August 2003 um 17:12
Also ich finde Bush auch sehr gut! Kann man auf keinen Fall mit Creed u.ä. vergleichen! Und das ewige Nirvana-Kopie-Gequatsche kann ich auch nicht nachvollziehen.

Einziges Bush-Manko: Oberkörpergepose von Gavin.

Dass "the chemical between us" vielen hier so gefällt, wundert mich, weil es gerade einer der untypischsten Bush-Songs ist. Ausserdem zu elektronisch.

Meine Favs sind:

- Machine head
- dead meat
- glycerine
- bonedriven
- inflatable
- superman
- land of the living

Übrigens gabs schon mal nen thread zu Bush...

Sonic.
Keep on rockin` in the free world!