vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


"Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!

Offline Mookie Blaylock

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.186
    • Geschlecht:Männlich
  • spin.,.. spin,,.. spin,,......SPIN!
am: 19. August 2003 um 02:03
Sorry wegen der zugegeben blöden Frage (man brauch ja nur mal auf die Uhrzeit zu schauen..., als ich diese Umfrage gestartet habe), aber ich wollte verhindern, dass das Umfrage-Tool in Vergessenheit gerät.
« Letzte Änderung: 19. August 2003 um 02:05 von Mookie "Showdown In Little Tokyo" Blaylock »
Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust zum Leben.


Werner Finck


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1 am: 19. August 2003 um 02:08
hatten wir doch schon öfters mit "ohne umfrage" Das Thema..nunja egal wie gesagt die uhrzeit entschuldigt vieles
...from the heart of my bottom!


Offline Mookie Blaylock

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.186
    • Geschlecht:Männlich
  • spin.,.. spin,,.. spin,,......SPIN!
Antwort #2 am: 19. August 2003 um 02:14
hatten wir doch schon öfters mit "ohne umfrage" Das Thema..nunja egal wie gesagt die uhrzeit entschuldigt vieles


Ja, ich weiß. Wir hatten mal 'nen THREAD, der hieß glaub' ich "Von TEN bis Riot Act".
Allerdings sind seitdem aber auch viele neue User hinzugekommen und viele von denen sind auch erst seit "Riot Act" oder "Binaural" PJ-Fans, dass macht die Umfrage doch schon wieder interessanter...


Und außerdem isses schon spät.
Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust zum Leben.


Werner Finck


Offline shiwa

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 220
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #3 am: 19. August 2003 um 02:38
Ja ja, die Uhrzeit....
Ich konnte meinen Finger an der Mouse gerade noch stoppen,
weil ich eigentlich auf die letzte Option klicken wollte in der Überzeugung, das könne nur meinen "gar keins, sind alle toll."  ;D

Na ja, Zeit ins Bett zu gehen....


el_duderino

  • Gast
Antwort #4 am: 19. August 2003 um 09:08
hab jetzt für die vs gestimmt:
1. weil ich sie mir gestern wieder komplett angehört habe
2. weil sie mit diesem album mut bewiesen, und sich von ihrem "sauberen" sound der ten verauschiedeten
3. weil eddie auf diesem album so gut singt, schreit, schmachtet wie nie mehr danach
4. weil das teil einfach rockt wie sau und die eingestreuten balladen einfach weltklasse sind
5. weil es in sich das stimmigste album ist
6. weil es, meiner meinung nach eines der vielseitigsten, komplettesten, perfektesten rockalben ever ist
« Letzte Änderung: 19. August 2003 um 10:11 von el_duderino »


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #5 am: 19. August 2003 um 19:48
Naja, eine intelligente Frage von Mookie zu erwarten, wäre in etwa so wie zu glauben, daß Karl Dall einen Schönheitswettbewerb gewinnt...  ;)

Aber okay, um den Guten nicht vollends zu deprimieren habe ich für No Code gestimmt. Ist mein Favourite mit hauchdünnem Vorsprung vor Binaural. Liegt wahrscheinlich daran, daß ich auf der Tour 96 Pearl Jam zum ersten Mal live gesehen habe und mich deshalb etwas besonderes mit den Songs verbindet...
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Traveller

  • Gast
Antwort #6 am: 19. August 2003 um 21:17
Habe für No Code gestimmt, weil mir dieses Album in einer besonders schweren Phase meines Lebens sehr weitergeholfen hat. Und außerdem liebe ich Present Tense !!!


Offline SeaChange

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.580
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #7 am: 19. August 2003 um 21:44
Ich hab mich für "Yield" entschieden. Zum größten Teil deswegen, weil mich viel mit dem Album verbindet :D

Muß aber zugeben, daß es schwer ist von einem Album zu sagen, daß es das "Beste" ist. Die sind alle so gut - auf ihre eigene Art und Weise ;)
It's great to be alive!

Coming from God knows where, Music speaks directly as our deep intuitions about love, life, death, and can, in those rare, rapturous moments, give us a glimpse into who we truly are. - EK



Offline Bad Religion

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:Männlich
  • It`s up to you
Antwort #8 am: 19. August 2003 um 22:10
Whow...No Code und Ten führen mit Abstand!! ich hab auch "Vs." genommen, irgendwie rockt das Album am meisten. Und hat mit Animal, Dissident, RVM und Leash  ein paar von meinen allergrößten PJ-Lieblingssongs! :)


Offline Steffen

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.100
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #9 am: 19. August 2003 um 23:03
Hab auch für No Code gestimmt, weils das Album ist, was meiner Anischt nach die größte Tiefe hat...musikalisch als auch textlich.

Mich wundert nur das Riot Act so abgeschlagen ist...ich denke wenn die Umfrage lauten würden "2. bestes Album", würde RA führen.


Raff

  • Gast
Antwort #10 am: 19. August 2003 um 23:48
Hab auch für No Code gestimmt, weils das Album ist, was meiner Anischt nach die größte Tiefe hat...musikalisch als auch textlich.

Geht mir genauso....außerdem sind mir Present Tense und Off he goes zwei meiner absoluten Lieblingssongs drauf....v.a. Off he goes liegt mir sehr, sehr am Herzen...


Offline Mookie Blaylock

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.186
    • Geschlecht:Männlich
  • spin.,.. spin,,.. spin,,......SPIN!
Antwort #11 am: 20. August 2003 um 01:10
Ich selbst habe mich noch nicht entschieden...

Ich tendiere zwar zu "BINAURAL", aber "TEN" und "RIOT ACT" sind auch der Wahnsinn. Dazu kommt, dass viele "No Code" gewählt haben, was mich noch unsicherer macht, ob ich nicht vielleicht sogar dieses Album nehmen sollte...
oder: Vielleicht sogar doch "Vitalogy"?


Ich kann aber trotzdem schonmal ein kleines Fazit ziehen:

1. "TEN" bleibt für viele immernoch DAS PJ-Album überhaupt

2. "No Code" ist sehr beliebt, da es scheinbar die Songs mit den besten Lyrics hat.

3. Mit "Vitalogy" scheinen viele ihre Probleme zu haben...

4. Man sollte es alten Leuten verbieten eine Tastatur und einen PC benutzen zu dürfen, denn was dabei herauskommen kann, sieht man ja bei Mindcrime.

Naja, einen intelligenten Beitrag von Mindcrime zu erwarten, wäre in etwa so, wie zu glauben, dass der 1. FC Köln mal einen Punkt in der 1. Fußball-Bundesliga holt...  
« Letzte Änderung: 20. August 2003 um 01:12 von Mookie "Showdown In Little Tokyo" Blaylock »
Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust zum Leben.


Werner Finck


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #12 am: 20. August 2003 um 01:27
Hab mich mal für meinen ewigen Fav entschieden: das Gesamtkunstwerk "No Code...
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline leatherman

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 100
    • Geschlecht:Männlich
  • live rulez
Antwort #13 am: 20. August 2003 um 12:59
eigentlich tendiere ich ja zu "überhaupt keins sind alle scheisse" -->weil ich die live sachen einfach lieber mag. aber da ich die no code als album so ausgeglichen finde , das ichs anhören kann, es mir dabei einfach sau gut geht, und ich noch nicht mal merk das ichs hör, hab ich mich dafür entschieden!kapiert?
mh


Offline Lucky Luke

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.637
    • Geschlecht:Männlich
  • I wish... I wish... I wish..I guess I'll never stop
Antwort #14 am: 20. August 2003 um 13:08
Hab mal für TEN gevotet da dieses Album mir am allermeisten bedeutet.

Das No Code führt wundert mich aber ehrlich gesagt kaum, mir ist schon in anderen Diskussionen aufgefallen welch hohen Stellenwert es unter Fans besitzt. Übrigens zurecht, objektiv gesehen ist vielleicht sogar das Beste.

Die Probleme die viele mit Vitalogy haben, liegt wohl vor allem in der zweiten Albumhälfte begründet (pry to, Bugs, Aye Davanita oder Stupid Mop...). Sonst eigentlich auch ein Werk mit riesigen Songs.
It´s not a movie, no private screening.
This method acting, well, i call that living.
It´s like a fountain, a door has opened.
We have a problem with no solution but to love and to be loved.