vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


"Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!

el_duderino

  • Gast
Antwort #15 am: 20. August 2003 um 15:09
habs schon einmal gesagt und stehe immer noch dazu: im grunde finde ich, ist die no code einfach das ruhigere gegenstück zu vs! ich weiß selber das die no code mehr tiefe im songwriting besitzt aber irgendwie könnte ich mir ein present tense und ein of he goes genauso gut auf der vs vorstellen, auf der yield, ten, vitalogy wären sie jedoch deplaziert gewesen (komischerweise finde ich das sie auf der binaural und riot act ebenfalls gut gepasst hätten..). bei mir war die no code also auch in der engeren auswahl. und solange die ten nicht führt bin ich sowieso zufrieden  ;) 8)


Offline Annapurna

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 572
    • Geschlecht:Weiblich
  • Eddie's blue sky home...
Antwort #16 am: 20. August 2003 um 15:24
Hab mich mal für meinen ewigen Fav entschieden: das Gesamtkunstwerk "No Code"...

Ui, da spricht mir jemand aus der Seele. Für mich ist "No Code" genau das: ein Gesamtkunstwerk und daher auf Platz 1.
Will nicht ausschließen, dass Vs. bei besserem Artwork ansonsten auf dem Treppchen stehen würde.

 
00  Nürnberg
03  NY I + II
06  Verona Pistoia Prag BER Wien
07  MUC DD Southside
09  Rotterd. BER
10  Dublin Belfast BER
11  EV Long B., LA, St. B.
12  Prag Stockh. Oslo
14  Adam I & II Wien
17  EV BER Taormina I & II
18  Prag Krakau BER
19 EV Florenz Barolo BER DD
22 Copenh. Wien
24 BER Barcelona


Tassadar

  • Gast
Antwort #17 am: 20. August 2003 um 15:33
Hab ten genommen weil das son hübsches cover hat!!  
Nee hab mich net entscheiden können da hab ich wild drauf los geklickt!! ;D


Offline Bad Religion

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:Männlich
  • It`s up to you
Antwort #18 am: 20. August 2003 um 22:38
Die Probleme die viele mit Vitalogy haben, liegt wohl vor allem in der zweiten Albumhälfte begründet (pry to, Bugs, Aye Davanita oder Stupid Mop...). Sonst eigentlich auch ein Werk mit riesigen Songs.

Denk ich auch....Vitalogy ist finde ich einfach das experimentellste / am wenigsten eingängige Album, obwohl da mit Sicherheit auch jede Menge starke Sachen drauf sind. Ich hör es mir auch sehr gerne an, aber andere Alben sind einfach abgerundeter, vollständiger, eingängiger...


Offline Distra

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 101
    • Geschlecht:Männlich
  • Hi zusammen!
Antwort #19 am: 20. August 2003 um 22:52

Denk ich auch....Vitalogy ist finde ich einfach das experimentellste / am wenigsten eingängige Album, obwohl da mit Sicherheit auch jede Menge starke Sachen drauf sind. Ich hör es mir auch sehr gerne an, aber andere Alben sind einfach abgerundeter, vollständiger, eingängiger...
Auf jeden Fall. Aber gerade die experimentellen Sachen wie Bugs und Hey Foxmophandlemama, thats me mag ich sehr gerne;)


Offline jepeto

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 508
    • Geschlecht:Männlich
  • bananarama!
Antwort #20 am: 21. August 2003 um 12:33
ich bin für die binaural, auch wenn ich damit (fast) der einzige bin...  :'(


el_duderino

  • Gast
Antwort #21 am: 21. August 2003 um 12:46
ich bin für die binaural, auch wenn ich damit (fast) der einzige bin...  :'(


und womit? mit recht  ;D

nein, nein binaural ist auf jeden fall ein geiles album, hat bei mir nur eine gewisse zeit gedauert bis ich warm damit wurde


Offline laZyCat

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 549
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #22 am: 21. August 2003 um 12:48
verdammt, ich wünscht ich hätt für 2 alben voten können.....
ich hab ten gewählt weil diese platte mich immer auf die beine zurückgebracht hat. Bringt mir einfach den effekt eines stehaufmännchens.
und das "2.Lieblingsalbum" ist auf jedenfall die No Code.
Hammergeile sachen drauf wie sometimes.... hail,hail sowieso... in my tree und off he goes lyrisch gesehen so verdammt geil ausgefeilt, irgendwie perfekt.... auf der andren seite gibs da noch smile, was zwar nicht viel text enhält, aber es bringt halt alles auf einen punkt.
Red Mosquito und present tense gehören für mich zu der rubrik perfekte lyrics...ach ich könnt jetzt noch std.lang erzählen... leider keine zeit mehr....    :-\
Du wirst ewig in meiner Erinnerung bleiben....ewig


Offline Fadenschnute

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 485
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #23 am: 21. August 2003 um 13:17
Ich hab für "Vs." gevotet. Das Album gefällt mir einfach am besten.


Offline shiwa

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 220
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #24 am: 21. August 2003 um 13:31
Anscheinend habe ich als Einzige für 'Riot Act' gevotet.
So richtig leicht war die Entscheidung nicht, aber es war für mich das am sehnlichsten erwartete Album, und es ist etwas Besonderes durch die Gefühle die ich hatte, als ich es das erste Mal in den Player gesteckt habe - ich war richtig nervös, und danach superglücklich! Das hatte ich bei den anderen Alben nicht in der Form, deshalb ist 'Riot Act' was ganz ganz Besonderes  :)


Offline Lucky Luke

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.637
    • Geschlecht:Männlich
  • I wish... I wish... I wish..I guess I'll never stop
Antwort #25 am: 21. August 2003 um 13:36
Riot Act hat eventuell auch den Nachteil, dass es nicht diesen "Nostalgie" Bonus à la Ten oder Vs. gesegnet ist.
Wobei, das Erscheinungsdatum ist auch schon wieder fast ein Jahr her... :-\
It´s not a movie, no private screening.
This method acting, well, i call that living.
It´s like a fountain, a door has opened.
We have a problem with no solution but to love and to be loved.


Offline JamSession

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 202
    • Geschlecht:Männlich
  • Life is a protest between god and satan
Antwort #26 am: 21. August 2003 um 16:42
Ich hab auch für die Vs. gestimmt sie rockt wie sau und hat etwas sehr entscheidendes REARVIEWMIRROR ich kann das lied immer und immer wieder hören und er passt zur jeder stimmungs lage (bei mir zumindestens)!
Aber eigentlich sind alle alben von pearl jam der absolute hammer, und seit 3 jahren läuft bei mir immer im zimmer ein pearl jam dauerschleife, und ich hab noch längst nicht genug!!!
Admire me, admire my home
Admire my song, admire my clothes
'Cause we know, appetite for a nightly feast
Those ignorant Indians got nothin' on me
Nothin', why?


Offline Bad Religion

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:Männlich
  • It`s up to you
Antwort #27 am: 21. August 2003 um 19:27
Ich hab auch für die Vs. gestimmt sie rockt wie sau und hat etwas sehr entscheidendes REARVIEWMIRROR ich kann das lied immer und immer wieder hören und er passt zur jeder stimmungs lage (bei mir zumindestens)!
Aber eigentlich sind alle alben von pearl jam der absolute hammer, und seit 3 jahren läuft bei mir immer im zimmer ein pearl jam dauerschleife, und ich hab noch längst nicht genug!!!

Geht mir genauso.... du hast Recht. Rearviewmirror passt bei mir wirklich auf alle Situationen - entweder zum abfeiern wenns einem gut geht, oder zum frust herauslassen!


Offline Steffen

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.100
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #28 am: 23. August 2003 um 19:45
Was an der No Code auch noch besonders ist, ist die Tatsache, dass die Texte sich fast alle um die persönliche Ebene (v.a. Selbstfindung) drehen...
Sei es Sometimes, Who you are, Present Tense, etc.
Auf den anderen Alben finden sich zwar auch solche Songs, hier sind aber viel mehr Texte, die Gesellschaftskritik üben...und die finden sich eigentlich gar nicht auf No Code (außer vielleicht Mankind).


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #29 am: 30. August 2003 um 14:39
vitalogy - sperrig, unbequem, rotzfrech, straight, ohne Schnörkel - it´s Rock'n'Roll

und das wichtigste: ohne vitalogy würde es nicht diese no code-Platte geben  ;D