vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Stephen King

Offline Mookie Blaylock

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.186
    • Geschlecht:Männlich
  • spin.,.. spin,,.. spin,,......SPIN!
am: 21. August 2003 um 21:29
Tja, kein großes Drumherumreden...


Wer mag Stephen King?, Welches ist eure Lieblings-Storie? und Warum?


Ich freu mich auf eure Meinungen...
Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust zum Leben.


Werner Finck


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #1 am: 21. August 2003 um 21:43
Also, ich lese King wahnsinnig gerne und glaube, daß ich schon so ziemlich alles von ihm verschlungen habe (bis auf Short Stories). Im Moment wälze ich mich gerade durch "Das schwarze Haus".

Der Typ wäre wahrscheinlich schon längst als Massenmörder hinter Gittern, wenn ihm nicht mal einer gesagt hätte, er soll`s mal mit Schreiben versuchen. Die Stories sind schon heftig, da ist schon ne tendenziell kranke Phantasie am Werk. Aber gerade das ist ja auch das faszinierende, vom Schreibstil ganz zu schweigen.
Ne Lieblings-Story zu benennen ist wie immer schwierig. "Shining" fand ich geil (was aber auch an Jack Nicholson lag... ;D) und wenn ich mich für eine entscheiden müsste, dann wohl für "Needful Things". Auf der anderen Seite gab`s bisher noch kein King-Buch, was ich wirklich schlecht fand.

In einigen Büchern wird ja sogar Pearl Jam erwähnt, obwohl ich meine, mal irgendwo gelesen oder gehört zu haben, daß King Pearl Jam garnicht mag?!

Weißt du irgendwas näheres über Peter Straub?
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Traveller

  • Gast
Antwort #2 am: 21. August 2003 um 21:46
Habe mit ca. 13 Jahren angefangen King zu lesen und mache dies auch heute noch sehr gerne. Habe gerade erst zum Geburtstag "Das Mädchen" geschenkt bekommen und "Atlantis" vor n paar Tagen zuende gelesen! Die Story mit dem Kartenspiel ist einfach geil!!

Mein absoluter Favourite von King ist und bleibt "ES". Das Buch ist unschlagbar!!Spannend, eindringlich,fesselnd!
Von der Bachmanreihe gefällt mir "Todesmarsch" am besten, ziemlich kaputte Story auf jeden Fall!!


el_duderino

  • Gast
Antwort #3 am: 21. August 2003 um 22:10
also ich finde ja die verfilmungen nicht so toll, bis auf halt auf shining und needfull things, die sind weltklasse!
bei den büchern bleibt nur eins zu sagen, dass das obsolute highlight wohl die revolvermann saga ist! wer was anderes behauptet soll mir aus den augen gehen (hoffentlich endet das jetzt nicht so wie im "bestes album" - thread  ;D)


Traveller

  • Gast
Antwort #4 am: 21. August 2003 um 22:14
Dann werde ich dir wohl aus den Augen gehen Alter  ;), denn "ES" ist das beste was er geschrieben hat!!
Die Revolvermannsaga ist nicht schlecht, aber zuviel geklaut.......


Offline SeaChange

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.580
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 21. August 2003 um 22:56
Ich fand "The Green Mile" eigentlich ganz gut.
"Dreamcatcher" wollte ich mir zwar im Kino ansehen, hab's aber dann doch bleiben lassen, weil ich gehört habe, daß er nicht so gut sei.
It's great to be alive!

Coming from God knows where, Music speaks directly as our deep intuitions about love, life, death, and can, in those rare, rapturous moments, give us a glimpse into who we truly are. - EK



Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #6 am: 21. August 2003 um 22:57
Ich mag Kings alias Richard Bachman. Und da dann besonders "Todesmarsch"
...from the heart of my bottom!


Offline Steffen

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.100
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #7 am: 22. August 2003 um 00:28
In einigen Büchern wird ja sogar Pearl Jam erwähnt, obwohl ich meine, mal irgendwo gelesen oder gehört zu haben, daß King Pearl Jam garnicht mag?!


Ja richtig, in "Desperation" ist eine weibliche Figur Pearl Jam Fan daran erinner ich mich...

King selbst ist wohl Ramones und AC/DC Fan, das er PJ nicht mag hab ich aber noch nicht gehört...

Meine Lieblingsromane sind auch:
Es
Shining
Das Mädchen


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #8 am: 22. August 2003 um 09:39
Hab so ziemlich alles gelesen - obwohl ... bei intensiverem Nachdenken fallen mir doch Lücken ein. "Buick" & "Das schwarze Haus" (sind ja noch neu  ::)), "Das Bild" und noch eins, dessen Name mir grad' nicht einfällt, fehlen mir.
"Es" ist fantastisch. Cool ist auch die "Dunkle-Turm"-Saga. "Atlantis" fand ich auch ziemlich gut, ich muss aber dringend vom Film abraten (siehe auch Literatur-Thread). Und dann gibt's noch so Bringer wie "Shining", "Kuscheltiere", "Dead Zone", "Christine" ...
Von RB find ich "Amok" am abgefahrensten - das Buch für den gepflegten Freitag nachmittag zum Einläuten des Wochenendes.

Von den Verfilmungen gefallen mir Shining und Christine, sowie Es (zweiteiler), da fehlt zwar ein bißchen was, aber das ist IMO zu ertragen. Max von Sydow ist großartig in Needful Things, der Film endet aber für meinen Geschmack zu schmalzig. "Stark" fand ich auch gelungen. Kennt jemand die "Letzte Gefecht"-Verfilmung, wie ist die ?

Im übrigen ist Mr. King ein Anhänger gepflegter Gitarrenmusik, da sollte PJ bestimmt nicht zu seinen Haßobjekten zählen (und wenn doch, who cares). Hat(te) (?) auch eine eigene kleine Privatradiostation, die seinen Musikgeschmack bediente, weil er der Meinung sei, "dass man beim Aufwachen ein knackiges AC/DC-Riff hören müsse" ;D
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Lucky Luke

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.637
    • Geschlecht:Männlich
  • I wish... I wish... I wish..I guess I'll never stop
Antwort #9 am: 22. August 2003 um 12:05
Hab eigentlich bisher nur die Filme gesehen. Und davon auch nur einige...

Es und Needfull things sind natrülcih riesig, Langoliers aber nur hirnrissig.

Und gerade fällt mir ein das ich vonr ein paar Jahren mal "Schwarz" gelesen habe. Hat mir eigentlich recht gut gefallen, auch wenn ich es ehgrlich gesagt nicht so recht durchblickt hab... ::)
It´s not a movie, no private screening.
This method acting, well, i call that living.
It´s like a fountain, a door has opened.
We have a problem with no solution but to love and to be loved.


Offline cir

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 510
  • heartache
Antwort #10 am: 22. August 2003 um 12:30
ehrlich gesagt kenn ich gar nichts von dem. werd mir aber bald "the langoliers" oder so angucken. ist glaub ich von king. hat mein bruder auf dvd.
love your hate
your faith lost
you are now
one of us


Offline Mookie Blaylock

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.186
    • Geschlecht:Männlich
  • spin.,.. spin,,.. spin,,......SPIN!
Antwort #11 am: 22. August 2003 um 12:39
ehrlich gesagt kenn ich gar nichts von dem. werd mir aber bald "the langoliers" oder so angucken. ist glaub ich von king. hat mein bruder auf dvd.


Ja, das ist von S. King. ;)

Übrigens hat King auch einen Gastauftritt in diesem Zweiteiler...
Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust zum Leben.


Werner Finck


Traveller

  • Gast
Antwort #12 am: 22. August 2003 um 18:05
Eine ebenfalls gelungene Verfilmung von King ist "Stand by me- Das Geheimnis eines Sommers"!! Die Geschichte mit dem Blauberkuchenfresswettbewerb ist jedenfalls ziemlich lustig!!!


Offline cir

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 510
  • heartache
Antwort #13 am: 22. August 2003 um 19:48
ehrlich gesagt kenn ich gar nichts von dem. werd mir aber bald "the langoliers" oder so angucken. ist glaub ich von king. hat mein bruder auf dvd.


Ja, das ist von S. King. ;)

Übrigens hat King auch einen Gastauftritt in diesem Zweiteiler...

ZWEITEILER??????
dann ist das was mein bruder hat aber hoffentlich eine dvd mit beiden teilen. dauert nämlich 3 std.
love your hate
your faith lost
you are now
one of us


Offline cir

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 510
  • heartache
Antwort #14 am: 22. August 2003 um 19:48
übrigens: netter avatar, mookie!!!
love your hate
your faith lost
you are now
one of us