vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Stephen King

Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #180 am: 17. August 2007 um 13:34
Keine Neuigkeiten, nur die Frage, ob jemand Love schon durch hat? Habe es jetzt angefangen, ruht allerdings seit 2 Tagen und bin bei Seite 50 ca. Macht allerdings den Eindruck eines "mächtigen" Werkes; die Exposition läuft ja noch; da könnten Längen drohen. Der Einstig zu Puls war knackiger, und auch bei Es wurde nicht gefackelt.
Gibt's schon Meinungen? Ohne zu spoilen, bitte.

Habe letztens im Blöd-Markt die Verfilmung zu einer Desperation gesehen. Kennt die jemand? War mir bis dato nicht bekannt, womöglich aus gutem Grund.

Und zum Schluss doch eine Neuigkeit - allerdings von Richard Bachman, der "Qual" veröffentlicht hat. Schon jemand angefangen?
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline breath

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.131
    • Geschlecht:Weiblich
  • Dance, Baby !
Antwort #181 am: 17. August 2007 um 14:13
Ich habe Love durch und fand den Anfang ein wenig schleppend. Lag aber vielleicht auch daran, dass es da bei mir zeitlich sehr eng war. Es ist ein "mächtiges" Werk, ich steigerte mich dennoch irgendwann wahrhaftig da rein und konnte dann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Anscheinend hat´s ab Seite 100 bei mir Klick gemacht. Mehr verrat ich nicht  ;), ist aber auch schon lange her bei mir, ich hab´s direkt nach Erscheinen gelesen. Der Kauf hatte sich eindeutig gelohnt !

Zu "Qual" kann ich noch nix sagen, dieses Werk befindet sich erst seit letzter Woche in meinem Besitz. Das wird mein übernächstes Projekt. Freu mich schon drauf. :D

Von Deiner angesprochenen Verfilmung habe ich noch nix gehört. Um was geht´s da genau ?


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #182 am: 17. August 2007 um 14:51

Von Deiner angesprochenen Verfilmung habe ich noch nix gehört. Um was geht´s da genau ?

Na - um Desperation  ;D. Es geht um TAK, wie auch in Regulator. Lief m.W. nicht im Kino und IMO auch noch nicht im TV; habe nur die DVD zu einem völlig utopischen Preis im Blöd-Markt gesehen - so utopisch, dass ich bei Kauf tatsächlich blöd gewesen wäre. War, wie gesagt, auch in völliger Unkenntnis über die Existenz und auch überrascht. Ich gehe daher auch eher von einem Werk der Langoliers-Klasse aus  ;)
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline breath

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.131
    • Geschlecht:Weiblich
  • Dance, Baby !
Antwort #183 am: 17. August 2007 um 15:04
Ich klatsch mir mal an den Kopf  ;D

Du hast geschrieben: zu einer Desperation.....  An Desperation hab ich da gar nicht mehr gedacht. Und an Regulator auch nicht. Das ist schon so lange her, dass ich die beiden Bücher gelesen habe. Ein Grund mehr, meine ganzen Kartons nach dem Umzug wieder auszupacken, zu entstauben und bei King nochmal ganz von vorne anzufangen. Das hatte ich sowieso vor. Heute hast Du mich da wieder auf die Fährte gebracht. :D

Von einer Verfilmung habe ich bei dem Zwillingswerk oder auch bei Desperation allein noch nix gehört. Dann könntest Du mit Deiner Einschätzung der Langoliers-Klasse tatsächlich richtig liegen. Darf man fragen, wie utopisch der Preis war ?


Offline bettaman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.261
    • Geschlecht:Männlich
  • Rockin' in the free world!
Antwort #184 am: 18. August 2007 um 10:09
Desperation soll absolut grottig sein - hab noch nichts positives darüber gehört. Läuft übrigens in Kürze bei Premiere wie auch andere King "Klassiker"

Friedhof der Kuscheltiere“ (USA 1989), ab 13.9., rund um die Uhr, Premiere Direkt+
„Friedhof der Kuscheltiere 2“ (USA 1992), ab 13.9., rund um die Uhr, Premiere Direkt+
„Carrie“ (USA 1976), 16.9., 17.00 Uhr, MGM (Zweikanalton)
„Carrie 2 – Die Rache“ (USA 1999), 16.9., 18.35 Uhr, MGM (Zweikanalton)
„Stephen Kings Manchmal kommen sie wieder“ (USA 1991), 16.9., 20.15 Uhr, MGM (Zweikanalt.)
„Stephen Kings Der Feuerteufel“ (USA 1984), 16.9., 21.50 Uhr, MGM (Zweikanalton)
„Christine“ (USA 1983), 19.9., 20.15 Uhr, Premiere Filmclassics
„Stephen Kings Verschollen im Zeitloch“ (USA 1994), 20.9., 20.15 Uhr, Premiere Filmclassics
„Stephen Kings Desperation“ (USA 2006), 21.9., 22.15 Uhr, Premiere 4 (Zweikanalton)
„Stephen Kings Riding The Bullet“ (USA 2004), 21.9., 0.25 Uhr, Premiere 4 (Zweikanalton)
„The Tommyknockers“ (USA 1992), 23.9., ab 20.15 Uhr, Premiere Serie

Bei mir ist es auch schon ewig her, daß ich Desperation und Regulator gelesen hab und ich kann mich eigentlich an nichts mehr erinnern.

« Letzte Änderung: 18. August 2007 um 10:14 von bettaman »
2000 18.6. Salzburg    2006 22.9. Prag - 23.9. Berlin - 25.9. Wien
2007 12.6. München - 16.6. Nova Rock - 18.6. London
2009 15.8. Berlin
2010 22.6. Dublin - 23.6. Belfast - 30.6. Berlin
2012 4. + 5.7. Berlin
2014 25.6. Wien - 26.6. Berlin


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #185 am: 20. August 2007 um 10:44
Darf man fragen, wie utopisch der Preis war ?

Man darf fragen, aber keine klare Antwort erwarten. Ich habe den Titel gesehen, die Box interessiert in die Hand genommen und mit dem Gedanken "Ich glaub', es hackt!" schnell wieder zurückgestellt; zu schnell, um mir das zu merken. Lag damit sicher eher an 20 als an 15€, und die 15 wären auch schon frech.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #186 am: 30. September 2008 um 12:40
So wer hat den den "Wahn" gut überstanden? Schick komponiert, klare Handlung mit kleineren Längen, dafür wieder der beiläufige Horror, der mal eben im Nebensatz daher gehoppelt kommt. Eine gute Nummer, hat mir besser gefallen als Love, weil straffer, und trotzdem nicht wirklich dünner.

"Qual" fand ich gut, wenn auch irgendwie dünn - wäre vielleicht doch eher ein Auftakt für Kurzgeschichten gewesen, oder etwas in der Art wie Frühling, Sommer, Herbst und Tod.

Und: Desperation habe ich mir doch noch als DVD gegönnt - für irgendwas um 5 € bei Amazon.
Ich glaube, jeder Schultheateraufführung bliebe näher an der Vorlage. Teilweise total wirr, abgesehen davon, dass der Gesamtkontext natürlich völlig fehlt. Naja - lief beim Bügeln ...  ;D
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline bettaman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.261
    • Geschlecht:Männlich
  • Rockin' in the free world!
Antwort #187 am: 01. Oktober 2008 um 17:48
Wow - nach über einem Jahr wieder ein Beitrag.

Ich hab in letzter Zeit aber auch nicht wirklich viel vom Meister gelesen.

Colorado Kid (das hatte man ja in ein paar Stunden durch) - hat mir extrem gut gefallen auch wenn das Ende natürlich nicht zufriedenstellend ist

Puls - fand ich auch ziemlich stark und erinnert etwas an ältere Werke

Und jetzt hänge ich schon lang bei Love rum - bin erst auf Seite hundert und komm nicht weiter. Das ist der erste Buch von King
seit Das Spiel, wo ich mich frage warum ich was lese, was mir nicht wirklich gefällt. Vielleicht wird's ja noch, aber bisher war das
für mich mehr Krampf als Lesevergnügen.

2000 18.6. Salzburg    2006 22.9. Prag - 23.9. Berlin - 25.9. Wien
2007 12.6. München - 16.6. Nova Rock - 18.6. London
2009 15.8. Berlin
2010 22.6. Dublin - 23.6. Belfast - 30.6. Berlin
2012 4. + 5.7. Berlin
2014 25.6. Wien - 26.6. Berlin


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #188 am: 20. Juli 2011 um 12:06
Knappe 3 Jahre - naja...

Gestern über den VT der ARD:

Zitat
Stephen-King-Filmprojekt gestoppt
Das gewaltige Filmprojekt um Stephen Kings düstere Buchreihe "Der dunkle Turm" wird nach Angaben von "Entertain-ment Weekly" gestoppt. Den Produzenten sei das Projekt zu teuer und zu riskantgeworden, hieß es in Hollywood. Eine letzte Hoffnung sei, dass ein anderes Studio einspringe. So suche Warner Bros. nach dem Ende der Harry-Potter-Reihe schon nach neuen Projekten.
Die Buchreihe um den "Dunklen Turm" um-fasst bisher sieben Bücher. King lässt darin den Revolvermann Roland durch eine aus Fantasy- und Westernelementen gemischte Welt wandern.

Andere gleich-ähnlich lautende Meldungen: eins zwei drei

Hatte vorher schon jemand davon gehört?
Aus'm King-Forum habe ich beiläufig erlesen können, dass wohl Bardem als Roland vorgesehen war/ist/sein soll(te) - könnte und kann ich mich mit anfreunden, allerdings dürfte er damit nach 'No Country For Old Men' dann endgültig auf die durchgeknallten Typen festgelegt sein. Weiter habe ich dort im Querlesen erfahren: Die Rechte sind wohl schon verkauft - die Frage ist im Moment nur, was daraus wird. Vorher hatte sich wohl schon der Lost-Produzent aus dem Vorhaben zurückgezogen. Skurril finde ich die Idee, drei Filme zu machen und dazwischen jeweils die bildliche Umsetzung mittels einer Fernsehserie fortzusetzen. Sowas ist doch meistens schon bei den diversen wechselseitigen Adaptionen Käse (Mission Impossible hat vllt. ganz gut gefunzt, aber da kenne ich die Serie zu wenig), wie sollen dann Fortsetzungen in zwei Formaten funktionieren? Kann ich mich schwerlich mit anfreunden.

'Die Arena' ist bei mir noch offen - ich besitze Sie im Moment noch nicht einmal. Ich glaube ja, dass Groening/King die gleiche (Plot-)Idee für den Simpsons-Film und 'Die Arena' hatten, sich möglicherweise sogar austauschten und einfach gucken wollten, was der andere daraus macht. 'Zwischen Nacht Und Dunkel' ist da, aber noch nicht angefangen, meine "Buchhändlerin" war über 'Nacht und Dunkel" aber voll des Lobes. Für beides gilt: Bitte nicht spoilen.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Jojo

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 647
Antwort #189 am: 20. Juli 2011 um 13:13
Die Serie Mission Impossible hat aber nicht direkt mit den Filmen zusammengehangen. Die Serie ist auch älter als der erste Film und wurde auch vorher schon wieder eingestellt. Die Filme sind auch keine Fortsetzung der Serie und müssen unabhängig davon betrachtet werden.
Kann mich jetzt auch an kein Format errinern, wo es eine Kombination von Serie&Film gab.