vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


showbox-DVD auf playstation2

Offline Ruby_Lou

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 3
  • Wer braucht eine Signatur?!
am: 13. August 2003 um 17:57
hey hallo!!! :o
hab eine wichtige frage und hoffe, dass sie mir irgendwer hier beantworten kann.
habe mir über e-bay die showbox-dvd bestellt und muss nun feststellen, dass sie auf meiner PS2 nicht bzw. sehr schlecht läuft. erstens ist sie komplett schwarz-weiß (vielleicht gehört des ja auch so  :P ), zweitens sind teilweise die konturen unscharf und: last but absolutely not least: sowohl der sound als auch des bild "hüpfen" teilweise so stark, dass man nicht hinschauen kann.
könnte natürlich sein, dass die playstation probleme beim lesen hat, obwohl unter dem e-bay-angebot extra stand: "kein ländercode!"

hoffe, ihr könnt mir helfen


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1 am: 13. August 2003 um 18:08
Die DVD ist ländercodefrei aber im NTSC-format. Die Ps2 hat scheinabr Probleme mit der NTSC-Wiedergabe das sieht man unter anderem daran das du alles Schwarz-Weiß siehst. Das ist das typische Zeichen dafür das weder die PS2 noch dein Fernseher NTSC in Pal umwandeln können.
...from the heart of my bottom!


Offline Ruby_Lou

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 3
  • Wer braucht eine Signatur?!
Antwort #2 am: 13. August 2003 um 18:36
ja scheiße auch eins!!! und nu? :-\
hab ich irgendeine andere lösung, als mir doch nen g'scheiten DVD-spieler zuzulegen (und fernseher????)
und: kommen die brutalen wackler in sound und bild auch daher (erkennbare kratzer o.ä. hat die scheibe nämlich net)
merci


Offline RoBSoN

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.331
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #3 am: 13. August 2003 um 18:59
ja scheiße auch eins!!! und nu? :-\
hab ich irgendeine andere lösung, als mir doch nen g'scheiten DVD-spieler zuzulegen (und fernseher????)
und: kommen die brutalen wackler in sound und bild auch daher (erkennbare kratzer o.ä. hat die scheibe nämlich net)
merci

also ich sag mal dvd player bekommst du heutzutage schon für 60€ bei Media Markt...
Don't - tell me what I wanna hear
Afraid of never knowing fear
Experience anything you need
I'll keep fighting jealousy
'til it's fucking gone


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4 am: 13. August 2003 um 19:07
ja scheiße auch eins!!! und nu? :-\
hab ich irgendeine andere lösung, als mir doch nen g'scheiten DVD-spieler zuzulegen (und fernseher????)
und: kommen die brutalen wackler in sound und bild auch daher (erkennbare kratzer o.ä. hat die scheibe nämlich net)
merci

Die Wackler in Sound/Bild kommen wahrscheinlich auch daher. Ist halt auch ein Scheißformat dieses NTSC und die PS2 taugt als DVD-Player IMO sowieso nicht viel. Kauf dir nen neuen DVD-Player aber achte darauf das er eben NTSC abspielen kann und dann ein PAL Signal ausgibt. Der hier http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00009QH6I/302-3165842-1313659 kostet 50 € und kann das
...from the heart of my bottom!


Offline Ruby_Lou

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 3
  • Wer braucht eine Signatur?!
Antwort #5 am: 15. August 2003 um 15:38
also erstmal merci für eure tipps!!!
hatte mittlerweile schon die gelegenheit, mir die DVD mal anzuschauen, und war echt begeistert!!!
gibt's den bootleg eigentlich offiziell zu kaufen ???


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #6 am: 15. August 2003 um 15:46

gibt's den bootleg eigentlich offiziell zu kaufen ???

...from the heart of my bottom!


Offline Radon

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 496
    • Geschlecht:Männlich
  • Gehypetester User des Boards, neidisch ?
Antwort #7 am: 18. August 2003 um 23:06
[geek]

Zur PS2

1. Das ding ist ne spielkonsolle - der dvd player ist das billigste vom billigsten zur damaligen zeit gewsen ;) für wirklichen genus auf jedenfall was anderes nemen. ( note: ich hab nüscht gegen die ps2 bzw. ihr spiele, besitze und nutze es selbst, aber für dvd filme *würg* ^^ )

2. NTSC auf der PS2 KANST DU ohne umbau KNICKEN ( es sei den dein TV kann NTSC bildsignale lesen, oder du hast nen seperaten NTSC PAL wandler der das bild vorher umfummelt, hast du beides scheinbar nicht )

Wieso ?

Die PS2 kann zwar NTSC bildsignale lesen und wiedergeben, dummerweiße kann mit diesem Signal kaum jemand was anfangen.

Was schahft abhilfe ?

in 99% der fälle ( nahe zu jeder DVD player kann ein NTSC Signal lesen, allerdings nicht wie bei VCRs üblich auch gleich in ein Pal signal umwandeln ) ein RGB Kabel ( der RGB mode wird sozimlich von jedem DVD player und jedem Aktuellem TV unterstützt, wen dein gerät mehrere jahre alt ist soltlest du vorher die anleitung im bereich um die Scartkabel und ums AV wältzen - beim RGB wird das bild in die 3 grundfarben aufgespalten und erst im TV wieder zusammen gesetzt, dabei ist es allerdings egal was die grundidee im DVD player war, der TV empfängt quasi nur noch 3 farb schichten - ein RGB kabel ist ein ganz gewöhnliches Scart kabel auf dem mehr pins besetzt sind als im normalen scart kabel, jeder fach händler kann dir dabei helfen, sowas gibts auch für die PS2 )

Dein Problem - du hast eine PS2, Sony hat ( warscheinlich als zusätzlichen schutz nachdem diverse mahle der Region Code der PS2 geknackt wurde ) einen schutz eingebaut, bei spielen wird das RGB zeugs zwar noch unterstützt ( das bild wird wesentlich schärver als beim normalen scart kabel, besonders bei spielen mit kleinem weißem text bemerkt man diesen efekt erst wirklich ), bei DVDs wird das Bild dummerweiße GRÜN ( du wirst überall nachlesen können das dies kein PS2 fehler ist dies ist wirklich ein "schutzt" ), auch bei Pal dvds . . .

Du kanst ( mach das nur wen du ahnung vom löten hast !!! ) deine PS2 selber aufmachen, anleitungen zum beheben dieses Problems gibnts im internett alle nase lang. Es muss lediglich ein kabel zum verbinden zweier pins eingelötet werden und es funzt wieder. Sozimlich jeder kleinere Computerladen der auch Konsollen umbaut wird dir das für nen Trinkgeld machen. ( mein tip ist www.gametop.de, ich lebe in bremen und habe meine konsolle auch nur eingeschickt, montags raus und am ende der woche wieder hier - er ist mir nach lange sucher an allen ecken und enden immer als DER laden für konsollenumbau in BRD empfholen worden . . . ich spiele halt gerne im porte :) meckert mich jetzt nicht an :p auf eine cd herunter geripte dvd füllende spiele sind doch witzlos ^^)

Alternativ gäbe es da noch sachen wie DVD Region Free und diverse schummel module aller Action Replay und so ( ich denke DVD region free hat sogar das RGB kabel gleich dabei ) die über einen swamp ( vorherigen bootup mit deren cd ) diesen Grünnstich ohne eingriff abschalten.

Der Nachteil, die erfolgschangsen sind bei 70%, du must also gelegentlich diverse mahle vor dem Film wecheseln und wechseln und . . .
Der Vorteil, du kanst andere RC codes abspielen ohne nen teuren modchip ( es gibt keine billigen die gut sind ! lass dir da nie was erzählen - NIE, die teueren würde es nicht geben wen man sie zu diesem preis nicht loswerden würde, da ist ein unterschied :) ) zu kaufen . . .
allerdings glaube ich mich zu erinnern das DVD region Free so gut teuer war das man heutzutage für wenig mehr bereits nen Pionire Region Free player für wenig mehr bekommt, und da ich von der PS2 als DVD player wenig halte stimme ich ins allgemeine, kauf dir nen richtigen dvd player mit ein :) ( wobei du hier immernoch ein RGB kabel und einen TV benötigst der dieses nicht Pal bild zusammenwurschteln kann. )


Was das schwarz weiß und verschwommen angeht - so sieht ein normales NTSC Signal aus wen es auf einen Pal TV trifft, mach dir keine sorgen das ist schon alles richtig und heile so :)


Ich hoffe ich konte helfen

[/geek]