vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Hamburg 1996 - Soundboard

Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
am: 16. Oktober 2001 um 09:06
Da schreibt doch Andreas hier, es gebe eine Soundboard Aufnahme vom 1996er Konzert in Hamburg. Wer weiss was genaueres oder hat sie sogar? Dann Posting hier oder per Mail bitte.

jobst
Karriere beendet.


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #1 am: 16. Oktober 2001 um 15:31
hm, also hard to imagine sagt nix von soundboard für hamburg 96...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline Andreas

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 149
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 17. Oktober 2001 um 00:21
Hallo,

da melde ich mich mal zu Wort:
Es gibt DEFINITIV Soundboardaufnahmen von HH 96, da es auf 20 limtierte CD`s vom Auftritt im Umlauf gibt. Vor ca. 1 Monat ist so ein Teil bei Ebay Deutschland versteigert worden. Ich werde mal kurz nachforschen, wer es war, der dieses Juwel unter die Leute gebracht hat...
Das ist eigentlich DAS Teil schlechthin würd ich mal sagen
Keep on rockin' sag ich nur mal so
suchender Andreas
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »


Offline Andreas

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 149
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #3 am: 17. Oktober 2001 um 01:23
kurz ist gut..suche mir ein Wolf und hab die CD`s noch nicht gefunden. Hab es aber mit eigenen Augen gesehen!
Schau`n mer mal...

Gruss und gute Nacht Andreas
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #4 am: 17. Oktober 2001 um 09:56
hm, also bei ebay bin ich sehr vorsichtig. da werden nämlich die oft die allergrössten fakes verkauft. von leuten die echt überhaupt keine ahnung haben oder einfach nur möglichst viel kohle abzocken wollen indem sie irgendwelche sachen als rarität anpreisen.

neulich gabs doch tatsächlich mal eine als 94er christmas singel bezeichnete 7''.... ::)

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 17. Oktober 2001 um 10:19
da kann ich nicole nur zustimmen. mit solchen ankündigungen muss man sehr vorsichtig sein. und eigentlich ist hard to imagine eine sehr zuverlässige quelle, wenn die also sagen es gibt keine soundboardaufnahme (bzw. dass eine solche nicht im umlauf ist, geben wirds die evtl. schon), dann glaub ich das erstmal. ich lass mich aber gerne vom gegenteil überzeugen, adresse gibts auf anfrage  ;D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
Karriere beendet.


Offline Andreas

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 149
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #6 am: 17. Oktober 2001 um 10:43
Wie gesagt, ich werde versuchen Euch zu überzeugen, denn erst war ich selber sehr skeptisch. Versuche gerade Denjenigen ausfindig zu machen, der verkauft bzw. gekauft hat ! Der wird es wissen. Zudem hab ich einige Mails geschickt.
Zudem: Hab auch so eine ordentliche HH96-Aufnahme, die ich auch Christian einst zur Verfügung gestellt habe für die Seite.
Ich WILL aber eine Soundboardaufnahme und solange da ein Fünkchen Hoffnung ist, muß man es halt versuchen. Das it Ebay stimmt natürlich ! Sensationen, wohin das Auge reicht und meist doch nur Quatsch, aber eins muß man auch sagen:
habe 2 alte X-Mas Raritäten weit unter Wert bekommenund die stehen bei mir waschecht im Zimmer "Unverwechselbar schön" !
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »


Offline Mephisto

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 27
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #7 am: 19. Oktober 2001 um 17:18
Nur weil eine HH Soundboardaufnahme bei 'Hard To Imagine' nicht aufgelistet ist, heisst es nicht, dass es sie nicht gibt....
Denn, nur wer seine Aufnahmen der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen will, teilt 'Hard To Imagine' seine Daten mit.

Ich weiss von vielen Soundboard Aufnahmen und Crew Member Videos, die nur unter einer kleinen Anzahl von Taperkreisen getradet werden....leider  :(

Maleika
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »


Offline Crazydissident

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 665
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #8 am: 19. Oktober 2001 um 20:55
Also wenn irgendwelche Aufnahmen nur im kleinen Kreis zirkulieren, widerspricht das irgendwie dem "spirit", oder ?
;) Spread the jam
Christiane   ;D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
"fuck it...let`s all go to hell. i don`t think they allow this shit in heaven"...ev


Offline Mephisto

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 27
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #9 am: 20. Oktober 2001 um 15:02
Hi Christiane :o)

das widerspricht sich schon zum teil....
es gibt eine vielzahl von vor allem videoaufnahmen, welche die crew members einigen fans gegeben haben, unter der voraussetzung, diese nicht zu veröffentlichen...ist auch verständlich, denn wenn die band es rauskriegen würde, dann wären die dran....
ich finds auch ätzend, weil man an diese sachen nur dann rankommt, wenn man selbst etwas rares zu bieten hat, wie eine masteraufnahme :o(
wieviele haben das schon???

na ja, muss ich wohl weiter träumen

maleika

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #10 am: 22. Oktober 2001 um 20:59
ich weiss nicht, aber ich glaube dem guten mike(y) von tvm...
(zumindest so lange bis mir jemand eine soundboadaufnahme von dem konzert schickt :))

http://www.red-mosquito.de/phpBB/viewtopic.php?topic=863&forum=6
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #11 am: 22. Oktober 2001 um 21:08

Zitat

ich weiss nicht, aber ich glaube tim von tvm...
(zumindest so lange bis mir jemand eine soundboadaufnahme von dem konzert schickt :))

*schnipp*


Das sind mir die richtigen  ;D Erst fremdposten und dann doch keine Neuigkeiten bringen  ;)
Irgendwann habe ich mal gehört, dass die Band seit vielen Jahren jedes Konzert vom Soundboard mitschneidet. Aber die werden wahrscheinlich irgendwo im Keller verstauben oder wie Maleika bereits sagte nur im kleinen Kreis getradet.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
Karriere beendet.


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #12 am: 22. Oktober 2001 um 21:33

Zitat



Das sind mir die richtigen  ;D Erst fremdposten und dann doch keine Neuigkeiten bringen  ;)


ja ja, alles klar...

;D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
    • DC4C6X3S
    • nrw.social/@stbc
Antwort #13 am: 22. Oktober 2001 um 21:58

Zitat

ja ja, alles klar...

rotfl!!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline Mephisto

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 27
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #14 am: 22. Oktober 2001 um 22:14
Zitat

ich weiss nicht, aber ich glaube tim von tvm...
(zumindest so lange bis mir jemand eine soundboadaufnahme von dem konzert schickt :))

http://www.red-mosquito.de/phpBB/viewtopic.php?topic=863&forum=6



das ist nicht Tim, das ist Mikey  ;). Abgesehen davon, was er sagt stimmt nicht. Es gibt soundboards von 96, die nicht nur in den händen der band sind.