vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Lyrics verschiedener Bands

Offline Bad Religion

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:Männlich
  • It`s up to you
Antwort #15 am: 31. August 2003 um 21:21
Aber immerhin sind sie auf eine unglaublich kultige weise dämlich, zumindest waren sie es mal...

Das mit den geistreichen Texten war eigentlich auch eher ironisch gemeint...  ;)


Offline Lucky Luke

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.637
    • Geschlecht:Männlich
  • I wish... I wish... I wish..I guess I'll never stop
Antwort #16 am: 31. August 2003 um 21:25
...was ich eigentlich ja auch bemerkt habe. ;)
It´s not a movie, no private screening.
This method acting, well, i call that living.
It´s like a fountain, a door has opened.
We have a problem with no solution but to love and to be loved.


Offline Bad Religion

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:Männlich
  • It`s up to you
Antwort #17 am: 31. August 2003 um 22:22
Upsas....  ;D  Bin wahrscheinlich heute etwas schwer von Begriff  :-\ ;D


Offline cir

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 510
  • heartache
Antwort #18 am: 01. September 2003 um 00:02
Jonathan Davis wenn auch immer düster,
Chris Cornell, Mike shinoda,
und die unangefochtene nummer eins ist Ed!!!

vom guten jon sind aber nur einzelne texte zu empfehlen.
mike shinoda kaufe ich seine texte einfach nicht ab (oohh die wunden werden nicht verheilen, heul heul). ich glaube ihm einfach kein wort, die lyrics wirken wie aus einem "übrig gebliene korn-lyrics baukasten" zusammengestöpselt

ja, verkauf diem idee an lego, das korn reste song bau set, dick werbung inner bravo, dann j#kaufen das alle pommeskinder und du verdienst dich dummmund dämlich lol
love your hate
your faith lost
you are now
one of us


Offline Steffen

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.100
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #19 am: 01. September 2003 um 00:12
Wundert mich ein wenig das Chris Cornell so oft genannt wird, ich finde seine Texte teilweise haarsträubend stupide....gerade die Audioslave Texte.   :(

Die beiden besten Lyriker sind für mich Eddie (klar!) und auch Keenan.

Ansonsten würde ich noch Trent Reznor und drei Leute nennen, die noch gar nicht erwähnt wurden...nämlich:

Billy Corgan (schön kitschig, märchenhafte Texte)
Bruce Springsteen (aber bitte nicht das letzte Album!)
Jim Morrison (muss doch irgendwie sein...)

Wirklich schlechte Texte haben für mich viele Metallica Sachen (besonders das neue Album) und viele der "Chartstürmer-Bands" wie Creed, Staind oder Puddle of Mudd.


« Letzte Änderung: 01. September 2003 um 00:15 von Steffen »


Offline Mookie Blaylock

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.186
    • Geschlecht:Männlich
  • spin.,.. spin,,.. spin,,......SPIN!
Antwort #20 am: 01. September 2003 um 00:22
Wundert mich ein wenig das Chris Cornell so oft genannt wird, ich finde seine Texte teilweise haarsträubend stupide....gerade die Audioslave Texte.   :(





Welche(n) Text(e) meinst du da im Speziellen? Würde mich mal interessieren, weil ich dir da nämlich nicht ganz zustimmen kann...
Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust zum Leben.


Werner Finck


Offline Steffen

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.100
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #21 am: 01. September 2003 um 00:35
Vor allem Like a stone und What you are...

Aber das soll alles nix gegen die musikalische Qualität der Cornell Sachen sein...ich denke, dass er gerade gesanglich so einer der besten der 90er sein muss!


Offline Mookie Blaylock

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.186
    • Geschlecht:Männlich
  • spin.,.. spin,,.. spin,,......SPIN!
Antwort #22 am: 01. September 2003 um 00:44
Vor allem Like a stone und What you are...

Aber das soll alles nix gegen die musikalische Qualität der Cornell Sachen sein...ich denke, dass er gerade gesanglich so einer der besten der 90er sein muss!


Also, du brauchst dich doch nicht für deine Meinung zu rechtfertigen...

Naja, mit "Like A Stone" hast du ausgerechnet meinen Lieblingssong auf dieser Platte genannt... Tja, was soll ich sagen? Mir gefällt dieser Song einfach und die Lyrics finde ich auch klasse... z.B. die letzte Strophe:

And on I read
Until the day was done
And I sat in regret
Of all the things I've done
For all that I've blessed
And all that I've wronged
In dreams until my death
I will wander on


Mir gefällt der Text von "Like A Stone". Auch der Refrain ist klasse.


Aber mit "What You Are" geb' ich dir recht. Der Text ist OK, aber eben nichts außergewöhnliches... Stimmt schon.
Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust zum Leben.


Werner Finck


Offline cir

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 510
  • heartache
Antwort #23 am: 01. September 2003 um 00:46
Wirklich schlechte Texte haben für mich viele Metallica Sachen (besonders das neue Album) und viele der "Chartstürmer-Bands" wie Creed, Staind oder Puddle of Mudd.




aber metallica hatten auch geniale songwritermomente, vor allem auf "and justice..."
love your hate
your faith lost
you are now
one of us


Offline Steffen

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.100
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #24 am: 01. September 2003 um 01:08
Wirklich schlechte Texte haben für mich viele Metallica Sachen (besonders das neue Album) und viele der "Chartstürmer-Bands" wie Creed, Staind oder Puddle of Mudd.




aber metallica hatten auch geniale songwritermomente, vor allem auf "and justice..."

Ja, aber ich fand die Texte nicht glaubwürdig. Wenn James auf der Justice über soziale Mißstände und die Schrecken des Krieges schreibt, so kann das nicht glaubwürdig erscheinen, wenn man weiß, dass er selbst politisch konservativ ist, und auf dem folgenden Album dann eine Zeile wie "To secure peace is, to prepare for war" schreibt.

Und das neue Album (ich weiß das hatten wir schon oft)...diese ganze Attitüde "Wir sind ja noch so wütend und zornig..arrr!!"....ja das glaubt man ihnen auch wenn man bedenkt, dass sie alle ihre Familen, ihre Privatjets und eine eigene Firmenzentrale haben...

Glaubwürdigkeit...hat dieser Band leider schon immer gefehlt!
(Im übrigen auch ganz besonders wenns darum ging Tonträger als limitiert auszuweisen...da heißt es doch heute schon "Ist die CD jetzt wirklich limitiert oder nur Metallica-limitiert")  >:(


Offline SeaChange

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.580
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #25 am: 01. September 2003 um 12:42
Bruce Springsteen (aber bitte nicht das letzte Album!)

Von Bruce hat mir das letzte auch nicht mehr so richtig gefallen. Am besten finde ich die Texte / Geschichten auf "Born to Run", "Darkness on the Edge of Town" und "Nebraska".

Sonst fallen mir zu den genannten noch "Jakob Dylan (Wallflowers)", "Neil Finn" und auch "Thom Yorke (Radiohead) ein.
It's great to be alive!

Coming from God knows where, Music speaks directly as our deep intuitions about love, life, death, and can, in those rare, rapturous moments, give us a glimpse into who we truly are. - EK



Offline hoeen

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.177
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #26 am: 01. September 2003 um 13:11
also textlich kommt meiner meinung nach wirklich kaum etwas an pearl jam ran, aber das wurde hier schon oft genug erwähnt :)

ansonsten mag ich die texte von radiohead sehr! thom yorke ist schon echt klasse! Auch genial sind die texte von alanis morissette! wenn ich da nur an ironic oder thank you denke (um mal zwei bekanntere zu nennen)...
"Die größtmögliche Revolution ist es doch, die Menschen dazu zu bringen, sich weniger einsam zu fühlen. Und Musik ist das beste Instrument dafür." - John K. Samson


Offline Bad Religion

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:Männlich
  • It`s up to you
Antwort #27 am: 01. September 2003 um 16:48
Wundert mich ein wenig das Chris Cornell so oft genannt wird, ich finde seine Texte teilweise haarsträubend stupide....gerade die Audioslave Texte.   :(

Die beiden besten Lyriker sind für mich Eddie (klar!) und auch Keenan.

Ansonsten würde ich noch Trent Reznor und drei Leute nennen, die noch gar nicht erwähnt wurden...nämlich:

Billy Corgan (schön kitschig, märchenhafte Texte)
Bruce Springsteen (aber bitte nicht das letzte Album!)
Jim Morrison (muss doch irgendwie sein...)

Wirklich schlechte Texte haben für mich viele Metallica Sachen (besonders das neue Album) und viele der "Chartstürmer-Bands" wie Creed, Staind oder Puddle of Mudd.

Also ich weiß nich, Chris Cornell-Texte gefallen mir eigentlich extrem gut! Aber Creed, Nickelback und Metallica (ich kenn nur die neuen Sachen) sind textmäßig manchmal echt ne Zumutung... Puddle of Mudd, denen ihre Texte sind meiner Meinung nach eigentlich schon noch im grünen Bereich (will nich sagen, dass sie besonders gut sind, aber schlecht sind sie eigentlich auch nicht)!


Offline Bad Religion

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:Männlich
  • It`s up to you
Antwort #28 am: 01. September 2003 um 16:50
Ja, aber ich fand die Texte nicht glaubwürdig. Wenn James auf der Justice über soziale Mißstände und die Schrecken des Krieges schreibt, so kann das nicht glaubwürdig erscheinen, wenn man weiß, dass er selbst politisch konservativ ist, und auf dem folgenden Album dann eine Zeile wie "To secure peace is, to prepare for war" schreibt.

Und das neue Album (ich weiß das hatten wir schon oft)...diese ganze Attitüde "Wir sind ja noch so wütend und zornig..arrr!!"....ja das glaubt man ihnen auch wenn man bedenkt, dass sie alle ihre Familen, ihre Privatjets und eine eigene Firmenzentrale haben...

Glaubwürdigkeit...hat dieser Band leider schon immer gefehlt!
(Im übrigen auch ganz besonders wenns darum ging Tonträger als limitiert auszuweisen...da heißt es doch heute schon "Ist die CD jetzt wirklich limitiert oder nur Metallica-limitiert")  >:(

Stimmt, besonders glaubwürdig wirken sie echt nicht...



Wer aber noch sehr schöne, gesellschaftskritische Texte schreibt, sind Pennywise und Bad Religion!!! Wie findet ihr die??


Offline Steffen

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.100
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #29 am: 01. September 2003 um 17:41
Bruce Springsteen (aber bitte nicht das letzte Album!)

Von Bruce hat mir das letzte auch nicht mehr so richtig gefallen. Am besten finde ich die Texte / Geschichten auf "Born to Run", "Darkness on the Edge of Town" und "Nebraska".


Da spricht Du mir aber absolut aus der Seele...
Seine Texte sind nämlich wirklich Geschichten, und sie sind echt ergreifend.
Vor allem "The River" ist total klasse, mit dem Ende, dass nun auch der Fluß ausgetrocknet ist.
Sehr klasse!