vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


System of a down

Offline klee

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.903
    • Geschlecht:Männlich
  • it only took a day
Antwort #30 am: 05. Juni 2005 um 10:21
Der Refrain auf BYOP ist eines der genialsten Sachen auf der CD- nicht Textlich, das eher nicht, da gibts besseres - aberdie Melodie ist wirklich super.
Eigentlich ist das ganze Album sehr gelungen. Freu mich schon auf Hypnotisize!


Offline klee

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.903
    • Geschlecht:Männlich
  • it only took a day
Antwort #31 am: 30. Juni 2005 um 21:05
Nach mehrmaligem anhören....
Irgendwie wurde mir die CD langweilig. Mir kommen auch zu oft die wörter Disco und Hollywood vor.
Vielleicht hab ich einfach, als mir das gestern einfiehl, eine komische Krankheit bekommen, jedenfalls wird mir das Album langweilig. Nix zum dauernd-hören mehr...


Offline Knoedfried

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #32 am: 09. November 2005 um 20:58
Am besten is sowieso "Steal this Album".  ;)
Mir ist aufgefallen, dass der Gitarrist mit jedem Album mehr singt (Querverw. System Of A Down => Mesmerize)... Ich mein, der hat zwar ne gute (weibliche) Kontraststimme zum Sänger, aber dennoch mag ich den Kerl irgendwie nicht. Aussehn und Gesang allein, einfach grausig (meistens, denn für so Sachen wie "SUGAR!" reichts noch). :(
Kennt jemand Musik-Videos zu Songs von ihnen? Die meisten sind auf irgendeine Art erschreckend, aber alle sind ganz cool...  :)
his eminence has yet to show...
"Wir können im Leben höchstens eine große Erfahrung haben, und das Geheimnis des Lebens ist, diese Erfahrung so oft wie möglich wieder zu haben." Oscar Wilde


Offline klee

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.903
    • Geschlecht:Männlich
  • it only took a day
Antwort #33 am: 09. November 2005 um 21:01
Ja, er hat ein sehr stranges Organ, aber so grausam find ichs eigentlich nicht. Unsympatisch aussehen - ja, meistens, aber da ist sehr viel Show dabei. Wenn man ernsthafte interviews liest, wird er einem doch ganz sympatisch. eigentlich alle.


Offline Knoedfried

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #34 am: 09. November 2005 um 21:07
Dazu kommt noch, dass die Stimme irgendwie gar nicht zu seinem Äußeren passt  :-\
Aber sonst natürlich klasse Band, auch mit dem Outsider.  :)
his eminence has yet to show...
"Wir können im Leben höchstens eine große Erfahrung haben, und das Geheimnis des Lebens ist, diese Erfahrung so oft wie möglich wieder zu haben." Oscar Wilde


Offline klee

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.903
    • Geschlecht:Männlich
  • it only took a day
Antwort #35 am: 09. November 2005 um 21:13
....auch mit dem Outsider.  :)
Entschuldige, aber diese Bemerkung finde ich jetzt nicht sehr passend.
1) Ist sie total oberflächlich
und
2) kennst du ihn doch gar nicht.
Aber egal, bevor wir hier noch zum Streiten kommen, back to topic.

/Edit
Tschuldige, wenn ich gewusst hätt, dass dich meine Bemerkung so fuchst, hätt ich gelassen :-\
« Letzte Änderung: 09. November 2005 um 21:31 von klee »


Offline Knoedfried

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #36 am: 09. November 2005 um 21:28
Hm, vielleicht hast du das ernster aufgefasst als es gemeint war... Das war eher als bildliche Umschreibung gedacht.
Gegen deine kleine Attacke hier sag ich nur dass ich a) keine Zeit und Lust hab, in jedem Post zu diesem Thema meine Meinung erneut zu erläutern und es tut mir außerdem Leid, wenn du meine oberflächlich ausgelegte Floskel als oberflächlich bezeichnest.  :P

und b) ihn nicht kennen muss, um sagen zu können, dass er nicht ganz in das Bild dieser Band passt, sie dennoch gut ergänzt (obwohl ich dann doch schon einiges über ihn weiß).

Das wars von mir, von mir aus langsam mal zurück zum Topic...
his eminence has yet to show...
"Wir können im Leben höchstens eine große Erfahrung haben, und das Geheimnis des Lebens ist, diese Erfahrung so oft wie möglich wieder zu haben." Oscar Wilde


Offline Señor Ding-Dong

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 626
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #37 am: 09. November 2005 um 21:42
ich weiß, dass du das mit dem Outsider nicht ganz ernst gemeint hast, wollt aber nur mal klarstellen: Er ist der Boss   ;D

Hardplace hat mir heut nen dicken Stappel von Hypnotize Stickern geschickt
juhu  :D
werd die morgen gleich mal verteilen, und ''einpaar'' für mich behalten^^

kann das Album kaum erwarten
hab schon 3 Songs gehört
kill rock 'n' roll: hammer ding. soad'scher punk at it's best
holy mountain: ähnelt etwas den Songs Aerials, Question und Sugar. sehr düster, super
hypnotzie: etwas enttäuschend, find ich langweilig

das Konzert im Mai war auch aller 1. Sahne.
kann nur geil werden


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #38 am: 10. November 2005 um 16:40
Also ich finde es spitze, das das der Gitarrist (wie auch immer er heisst  ;)) mehr singt. Eigentlich für mich einer der Hauptgründe weshalb das neue Album genial geworden ist. Live fand ich seine Stimme sogar sicherer als die des Sängers, denn der hat sich schon des öfteren mal versungen. Was ja nicht schlimm ist......  ;D

Von neuen Album habe ich vor kurzem mal die neue Singel auf MTV gesehen, naja, hat mich jetzt nicht so richtig umgehauen. War eher langweilig....
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Online ElHefe

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.018
    • Geschlecht:Männlich
  • Let it ride!
Antwort #39 am: 10. November 2005 um 17:32
find ich auch. irgendwie knallt das nich so wie gewöhnlich...aber auch in die reihe der ruhigeren oder komischeren songs passt er nicht wirklich rein.

hab gestern ma wieder das video zu byob gesehen...der hammer!
2022 Berlin, Zürich, Frankfurt, Kopenhagen, Budapest, Krakau, Wien, Prag
2018 Berlin
2014 Berlin
2012 Prag, Berlin I, Berlin II, Stockholm, Oslo, Kopenhagen
2010 Berlin
2009 Rotterdam, Berlin
2007 München, Düsseldorf
2006 Berlin

13/378/121


Offline Señor Ding-Dong

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 626
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #40 am: 10. November 2005 um 19:55
Also ich finde es spitze, das das der Gitarrist (wie auch immer er heisst  ;)) mehr singt.
naja, ich nicht. bei den alten Sachen passt es einfach wenn er die Background Vocals übernimmt. Macht imo nen großen Teil der Schrägheit der Songs aus. Es ist zwar sehr erfrischend, dass er auch mal die Mainvocals singt auf Mez., aber imo nervt das einfach, ist zuviel des guten. Vorallem wenn man so einen begnadeten Sänger wie Serj in den eigenen Reihen hat 
Aber den Doppeltgesang find ich sehr geil. klasse

Von neuen Album habe ich vor kurzem mal die neue Singel auf MTV gesehen, naja, hat mich jetzt nicht so richtig umgehauen. War eher langweilig....
dito
der Song aht irgendwie nix besonders an sich.
k.a. recht belanglos klingt das für mich


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #41 am: 10. November 2005 um 20:03
Belanglos ist das richtige Wort. Irgendwie einfach ein SOAD Song. Hätte ich irgendwie sonst als B-Side oder sowas vermutet. Da ist einfach gar keine Ohrwurm-Melodie drinnen, und man hat ihn schneller vergessen als einem Lieb ist. Ich wüsste jedenfalls keinen einzigen Ton mehr. Nur noch das das Video genauso langweilig war, wie das Lied. Ich mag aber die Video´s im allgemeinen nicht. BYOB fand ich auch sehr unpassend. Wirkt einfach so, als MUSS ein Video dazu gedreht werden. Was wohl auch so sein wird....  ;)

Ach ja, ich habe neulich BYOB als Live Clip von den EMA gesehen. Da hat man dann auch gemerkt, das Live und Album zwei welten sind. Nicht schlecht gespielt, aber eben nicht fehlerfrei. Mich stört sowas ja gar nicht, im gegenteil! Ich finde ja bei Live Musik gehören einfach verspieler Improvs etc. hinzu. Das ist es auch was mich bei vielen Aktuellen Bands stört. Die hören sich Live wie auf Platte an...das ist Grausam! Zum Glück sind da SOAD anders....
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline Knoedfried

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #42 am: 11. November 2005 um 15:37
Ich kenne bis jetzt nur einen, den ich gehört habe (dazu das Video), der heißt sogar Hypnotize (oder irre ich mich da...)
Also ich fand den auch nicht so prickelnd...
his eminence has yet to show...
"Wir können im Leben höchstens eine große Erfahrung haben, und das Geheimnis des Lebens ist, diese Erfahrung so oft wie möglich wieder zu haben." Oscar Wilde


Offline Señor Ding-Dong

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 626
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #43 am: 15. November 2005 um 18:20
http://www.mtv.com/music/#/music/the_leak/

dort kann man die komplette Platte hören


Offline stupidmop

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 446
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #44 am: 15. November 2005 um 18:57
ich persönlich finde von der hypnotize die komplett-version von soldier side besonders geil, bin aber auch ehr einer von der seite, die die "zivilisierteren" songs von soad mögen  ;)