vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Better Man

Gast · 23 · 9166

Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #15 am: 18. Oktober 2006 um 23:10
Ich hab mal gehört, dass viele Amerikaner zu dem Lied heiraten. Und (wenn das stimmt) frag ich mich warum?????? Denn einen besonders positiver Inhalt über eine glückliche Ehe scheint der Song ja nicht zu haben. Oder hab ich alles falsch verstanden?

Ich denke nicht, dass Du da was falsch verstanden hast. Der Song ist weder irgendwie fröhlich, noch dazu geeigent auf einer Hochzeit gespielt zu werden. Das finde ich auch. Ich finds sowieso komisch, was mit dem Song los ist, die Amis haben da irgendwie nen lovesong von gemacht, der er meiner Meinung nach nicht ist, jedenfalls nicht in einem positiven Sinn.

Ich denke, das Problem ist ein bisschen, dass der Song musikalisch durchaus positive Stimmung verbreitet. Er ist ja schon fast poppig. Da besteht ein Gegensatz zwischen Musik und Text, wodurch man das alles schon falsch verstehen kann.

Allerdings muss ich zugeben, dass der Refrain alleine ja schon eindeutig ist, und als Ami müsste man das schon richtig verstehen. Ich würde auch nie zu diesem Song heiraten, auch wenn er sich musikalisch schon dazu eignen würde.


Offline breath

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.131
    • Geschlecht:Weiblich
  • Dance, Baby !
Antwort #16 am: 19. Oktober 2006 um 07:00
also, wenn die amis da ein liebeslied zu einer hochzeit draus machen, dann versteh ich das aber auch nicht. für mich ist das eher ein anti-liebeslied vom text her.
aber vielleicht können wir alle kein englisch, so dass wir was falsch verstehen ?  ;) ;) oder zu viel reininterpretieren ?  :o


Offline bettergirl

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.570
    • Geschlecht:Weiblich
  • muh
Antwort #17 am: 19. Oktober 2006 um 08:46
denke dass die meisten einfach nur auf den ref. hören "can't find a better man"

naja... die amis
what she lacks in age, she makes up for in madness          :angel:


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #18 am: 19. Oktober 2006 um 08:55
so abwegig ist das doch gar nicht. in Berlin standen wir auch alle dort und haben mit einem LÄCHELN "Alive" gegröhlt.
und das, obwohls um inzucht geht ;D

der song hat seine Bedeutung einfach gewandelt, denk ich. obwohls ein komischer gedanke ist...
...and to be yourself is not that easy.


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #19 am: 19. Oktober 2006 um 08:58
so abwegig ist das doch gar nicht. in Berlin standen wir auch alle dort und haben mit einem LÄCHELN "Alive" gegröhlt.
und das, obwohls um inzucht geht ;D

der song hat seine Bedeutung einfach gewandelt, denk ich. obwohls ein komischer gedanke ist...

den Bedeutungswechsel bei Alive hat Eddie ja sogar bei Storytellers erklaert.

Kann ich mir gut vorstellen, dass das Lied auch fuer die Band nicht mehr die Bedeutung hat, die es mal hatte.
Wurde Betterman bei Storytellers nicht sogar auch auf die Politik der USA umgemuenzt?
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline nicole

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #20 am: 19. Oktober 2006 um 10:33
so abwegig ist das doch gar nicht. in Berlin standen wir auch alle dort und haben mit einem LÄCHELN "Alive" gegröhlt.
und das, obwohls um inzucht geht ;D

der song hat seine Bedeutung einfach gewandelt, denk ich. obwohls ein komischer gedanke ist...

den Bedeutungswechsel bei Alive hat Eddie ja sogar bei Storytellers erklaert.

Kann ich mir gut vorstellen, dass das Lied auch fuer die Band nicht mehr die Bedeutung hat, die es mal hatte.
Wurde Betterman bei Storytellers nicht sogar auch auf die Politik der USA umgemuenzt?

Naja, da Storytellers eh eine einzige Politikveranstaltung war, wundert mich das auch nicht.

Eddie hat da aber auch was gesagt wie This song is about an abusive relationship and how hard it sometimes is to get out of such a relationship also jedenfalls in die Richtung, bin zu faul das jetzt rauszusuchen.
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #21 am: 19. Oktober 2006 um 10:35
so abwegig ist das doch gar nicht. in Berlin standen wir auch alle dort und haben mit einem LÄCHELN "Alive" gegröhlt.
und das, obwohls um inzucht geht ;D

der song hat seine Bedeutung einfach gewandelt, denk ich. obwohls ein komischer gedanke ist...

den Bedeutungswechsel bei Alive hat Eddie ja sogar bei Storytellers erklaert.

Kann ich mir gut vorstellen, dass das Lied auch fuer die Band nicht mehr die Bedeutung hat, die es mal hatte.
Wurde Betterman bei Storytellers nicht sogar auch auf die Politik der USA umgemuenzt?

Naja, da Storytellers eh eine einzige Politikveranstaltung war, wundert mich das auch nicht.

Eddie hat da aber auch was gesagt wie This song is about an abusive relationship and how hard it sometimes is to get out of such a relationship also jedenfalls in die Richtung, bin zu faul das jetzt rauszusuchen.

stimmt so. jetzt wo du das so schreibst, faellt es mir auch wieder ein
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline bettergirl

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.570
    • Geschlecht:Weiblich
  • muh
Antwort #22 am: 20. Oktober 2006 um 18:49
gut, ich würde trotzdem nicht zu einem lied heiraten in dem es heißt *she pretends to sleep as he looks her over* und *she lies and says she's in love with him* aaaahmm sorry???
what she lacks in age, she makes up for in madness          :angel: