ich würde aber jetzt nicht unbedingt sagen, dass die Anzahl der verkauften Platten und der Bekanntheitsgrad was über die Qualität der Musik sagt. Guck dir mal so nen Schrott wie Busted oder Limp Bizkit an..... die wären ohne Hype nie so weit gekommen.
also was nun gute musik und was schlechte musik ist bleibt jedem selbst überlassen. vielleicht machen sie (also limp bizkit und busted (wer ist das überhaupt?!?)etwas einfallslose musik, und ich mag ihre musik auch nicht, aber man muss ihnen (oder ihren produzenten) überlassen, dass sie sich gut verkaufen und halt den geschmack der leute getroffen haben...das ist auch ein zeichen von qualität...
sicherlich kann man solchen bands wie pearl jam eine gewisse eigenständigkeit zusprechen (das mag ich an pearl jam auch), aber andere musik als schrott oder sonst was zu bezeichnen ist meiner meinung nach nicht fair...
einen unterschied kann man dort machen, wo man genau sieht, dass der "musiker"/die band nur 'gemacht' wird, wo also keine eigenständigkeit gegeben ist...also leute wie alex superstar oder linkin park (hehe) würd ich als solche bezeichnen. dort sieht man wirklich nur eine fähigkeit (zum singen vielleicht???), aber mehr ist da auch nicht!
"Die größtmögliche Revolution ist es doch, die Menschen dazu zu bringen, sich weniger einsam zu fühlen. Und Musik ist das beste Instrument dafür." - John K. Samson