vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


The Strokes

Offline noeker

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 994
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #60 am: 09. Januar 2006 um 17:27
Hat einer das neue Album "First Impressions of Earth"?

Ich bin angenehm überrascht, beim ersten Hören ist zwar wenig hängen geblieben, dachte ich zumindest, aber schon beim zweiten Hören mußte ich feststellen, daß dem nicht so war.
Schöne Melodien die sich nicht in nervige Ohrwürmer verwandeln und trotzdem nach ein paar Mal hören hängen bleiben.

Auch gelungen ist die Idee mit dem Wechsel Cover beim Digi Pack.

Ich habe das Album und ich bin echt begeistert. Ich kenne zwar auch die ersten beiden Alben, fand die aber nicht gut.

Mir gefallen Alben wo sich die Qualität erst nach mehrmaligen hören erschließt. Das ist bei dem neuen Album auf jeden Fall so. Es gibt zwar auch Songs auf dem Album die man eigentlich sofort mitsummen kann wie z.B. "Razorblade". Aber den überwiegenden Teil der Songs muss man öfter anspielen.

Fazit: einen kauf kann ich wirklich empfehlen.

Den scheint es gut getan zu haben, dass der Hype etwas abgeklungen ist. ;)


Offline Aneurysm

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 49
Antwort #61 am: 14. Januar 2006 um 14:12
ich kenn die band leider nich soo gut und kannes von daher vielleicht auch nich so gut beurteilen, aber das was ich kenn, überwiegend songs von room on fire, gefällt mir wirklich gut...  die art des singens is irgendwie mal erfrischend und die gitarren klingen auch ganz eigen... ich mag die band..


Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #62 am: 14. Januar 2006 um 14:27
Wenn Dir die Room on fire schon gefällt, dann sollten Dir die erste "This is it" und die neue "First Impressions of Earth" erst recht gefallen, denn die sind um Längen besser.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Aneurysm

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 49
Antwort #63 am: 14. Januar 2006 um 14:38
Wenn Dir die Room on fire schon gefällt, dann sollten Dir die erste "This is it" und die neue "First Impressions of Earth" erst recht gefallen, denn die sind um Längen besser.

ja das sollt ich vielleicht tun... wie gesagt kenn ich von der band noch nich allzu viel...


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.118
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #64 am: 14. März 2006 um 21:19
Die Strokes spielen am 26.06. in Köln (Palladium) und am 27.06. in Berlin (Berlin Arena). Karten gibts ab dem 17.03.06!! In Köln bin ich definitiv dabei.....
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Traveller

  • Gast
Antwort #65 am: 14. März 2006 um 21:24
Die Strokes spielen am 26.06. in Köln (Palladium) und am 27.06. in Berlin (Berlin Arena). Karten gibts ab dem 17.03.06!! In Köln bin ich definitiv dabei.....

Oh Mann, das Jahr wird immer teurer...muß da wohl oder übel hin....


Offline Mrs. A

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.940
    • Geschlecht:Weiblich
  • get me away from here, i'm dying
Antwort #66 am: 09. November 2006 um 13:56
so, der herr an der gitarre "albert hammond jr." hat ja nun sein solo-album draußen.

hier die tourdaten:

3.12. Berlin - Postbahnhof
4.12. Hamburg - KNUST
6.12. Köln - Gebäude 9


Offline ghjt6u7

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.640
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #67 am: 09. November 2006 um 14:42
ich hab mir das album mal angehört weil die single 101 so schön verschroben, lässig nach dem ersten und für mich einzig guten strokes album klingt.
leider ist der rest von yours to keep recht schwach und hält mit der single nicht mit.


Offline Mrs. A

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.940
    • Geschlecht:Weiblich
  • get me away from here, i'm dying
Antwort #68 am: 09. November 2006 um 14:43
ich hab mir das album mal angehört weil die single 101 so schön verschroben, lässig nach dem ersten und für mich einzig guten strokes album klingt.
leider ist der rest von yours to keep recht schwach und hält mit der single nicht mit.

danke schonmal für diesen bericht.

nun bin ich noch gespannter drauf, wie der herr SeaSuSo das album findet... ::) ;)


Offline Prof. Abronsius

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.690
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #69 am: 09. November 2006 um 16:03
ich hab mir das album mal angehört weil die single 101 so schön verschroben, lässig nach dem ersten und für mich einzig guten strokes album klingt.
leider ist der rest von yours to keep recht schwach und hält mit der single nicht mit.

danke schonmal für diesen bericht.

nun bin ich noch gespannter drauf, wie der herr SeaSuSo das album findet... ::) ;)

Ich habe mir das Album schon mittlerweile mehrfach angehört- der besagte 101 ist einer von mehreren guten Songs darauf. Ich habe bislang noch keinen Ausfall ausmachen können.
Caroon Music for Superheroes erinnert an die Beatles, die folgenden In transit und Everyone gets a Star könnten auch The Strokes- Songs sein- gute wohlgemerkt!!
Bright Young Thing und Blue Skies sind momentan meine heimlichen Favoriten und besser als das folgende 101. Ist halt alles Retro-.
Bin noch in der reinhörphase- aber die ersten Durchläufe waren durchaus vielversprechend- meiner Meinung nach. Kann sich natürlich auch alles ändern. Wer aber auf schönen Gitarren- Pop steht kann mit dieser CD glaub ich nix falsch machen. Ich jedenfalls finde das Album überraschend gut. Das Coverartwork passt auch gut zur Musik- von daher ein gelungenes Debüt.
Wenn ich´s nicht vergesse ( ;)@Mrs Adams) äußere ich mich ja später nochmal- wenn die reinhörphase abgeschlossen ist!



Offline Mrs. A

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.940
    • Geschlecht:Weiblich
  • get me away from here, i'm dying
Antwort #70 am: 09. November 2006 um 18:28
Wenn ich´s nicht vergesse ( ;)@Mrs Adams) äußere ich mich ja später nochmal- wenn die reinhörphase abgeschlossen ist!

ach, das was du geschrieben hast, stellt mich schon zufrieden (danke!  :)), ein schöner bericht.

aber das mit dem kweller versteh' ich immer noch net...





Offline Prof. Abronsius

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.690
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #71 am: 09. November 2006 um 18:30
Wenn ich´s nicht vergesse ( ;)@Mrs Adams) äußere ich mich ja später nochmal- wenn die reinhörphase abgeschlossen ist!

ach, das was du geschrieben hast, stellt mich schon zufrieden (danke!  :)), ein schöner bericht.

aber das mit dem kweller versteh' ich immer noch net...






Ich glaub das liegt daran, dass es da nix zu verstehen gibt ;D


Offline Mrs. A

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.940
    • Geschlecht:Weiblich
  • get me away from here, i'm dying
Antwort #72 am: 09. November 2006 um 18:31
Wenn ich´s nicht vergesse ( ;)@Mrs Adams) äußere ich mich ja später nochmal- wenn die reinhörphase abgeschlossen ist!

ach, das was du geschrieben hast, stellt mich schon zufrieden (danke!  :)), ein schöner bericht.

aber das mit dem kweller versteh' ich immer noch net...


Ich glaub das liegt daran, dass es da nix zu verstehen gibt ;D

erklärst du mich gerade für blöd?  :P ::)

ich glaube, ich möchte doch einen AUSFÜHRLICHEN hammond-bericht.  ;)


Offline Prof. Abronsius

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.690
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #73 am: 09. November 2006 um 18:44
Wenn ich´s nicht vergesse ( ;)@Mrs Adams) äußere ich mich ja später nochmal- wenn die reinhörphase abgeschlossen ist!

ach, das was du geschrieben hast, stellt mich schon zufrieden (danke!  :)), ein schöner bericht.

aber das mit dem kweller versteh' ich immer noch net...


Ich glaub das liegt daran, dass es da nix zu verstehen gibt ;D

erklärst du mich gerade für blöd?  :P ::)
ich glaube, ich möchte doch einen AUSFÜHRLICHEN hammond-bericht.  ;)

Nein- daran würde ich nie auch nur einen Gedanken dran verschwenden, da gibt´s nix zu verstehen außer Kweller= Gut (denk dir den :-X hier einfach weg!) Alles was es dazu zu sagen gibt, wurde gesagt.
Und den Bericht sollst du bekommen, meine Güte ::)


Offline Mrs. A

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.940
    • Geschlecht:Weiblich
  • get me away from here, i'm dying
Antwort #74 am: 09. November 2006 um 18:46
Und den Bericht sollst du bekommen, meine Güte ::)

ach lass doch. hab's ja nun kapiert. ;) mir fallen bestimmt noch ein paar andere platten ein, falls du lust hast...