vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Elliott Smith....

edakasimon

  • Gast
Antwort #30 am: 23. Juni 2006 um 12:00
Bitteschön. Falls Fragen kannste dich gerne an mich wenden. Gruß


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #31 am: 15. Februar 2007 um 18:33
Am 08. Mai wird ein Raritätenalbum von Elliott Smith namens "New Moon" erscheinen, auf dem ausschließlich B-Seiten aus den Jahren 1994 bis 1997 vertreten sein werden. Auf einen Blick liest sich das wie folgt:

01. "Angel In The Snow"
02. "Talking To Mary"
03. "High Times"
04. "New Monkey"
05. "Looking Over My Shoulder"
06. "Going Nowhere"
07. "Riot Coming"
08. "All Cleaned Out"
09. "First Timer"
10. "Go By"
11. "Miss Misery" (Early version)
12. "Thirteen"
13. "Georgia Georgia"
14. "Whatever" (Folk Song In C)
15. "Big Decision"
16. "Placeholder"
17. "New Disaster"
18. "Seen How Things Are Hard"
19. "Fear City"
20. "Either/Or"
21. "Pretty Mary K" (Other version)
22. "Almost Over"
23. "See You Later"
24. "Half Right"

(Quelle: visions.de)
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


edakasimon

  • Gast
Antwort #32 am: 15. Februar 2007 um 18:37
habe ich doch alles schon....

und mag das nicht, wenn das ausgeschlachtet wird... das passt nicht zu elliott.


chillinthemost

  • Gast
Antwort #33 am: 15. Februar 2007 um 20:35
habe ich doch alles schon....

und mag das nicht, wenn das ausgeschlachtet wird... das passt nicht zu elliott.

Du als großer Elliot-Fan, hast du in Hamburg bei Ben Folds eigentlich "Late" vermisst?!


edakasimon

  • Gast
Antwort #34 am: 15. Februar 2007 um 21:45
habe ich doch alles schon....

und mag das nicht, wenn das ausgeschlachtet wird... das passt nicht zu elliott.

Du als großer Elliot-Fan, hast du in Hamburg bei Ben Folds eigentlich "Late" vermisst?!

ja natürlich. das wäre sehr toll gewesen. aber auch bestimmt schwer zu verdauen.... auch für ben denke ich.


chillinthemost

  • Gast
Antwort #35 am: 15. Februar 2007 um 22:01
Hat er ja 2005 in Berlin gespielt!!! War Wahnsinn...!!!!! Er hat halt vorher ne Ansage gemacht, von wegen "Ich weiss nicht, ob ihn hier jemand kennt..." und dann hat er gespielt, der ganze verdammte Saal war völlig leise, kein lästiges Gejubel beim "Solo", kein Klatschen-im-Rhythmus... echt super! Hat sich danach dann auch bedankt, ich denke, für den Respekt, der entgegengebracht wurde...


edakasimon

  • Gast
Antwort #36 am: 16. Februar 2007 um 13:37
Hat er ja 2005 in Berlin gespielt!!! War Wahnsinn...!!!!! Er hat halt vorher ne Ansage gemacht, von wegen "Ich weiss nicht, ob ihn hier jemand kennt..." und dann hat er gespielt, der ganze verdammte Saal war völlig leise, kein lästiges Gejubel beim "Solo", kein Klatschen-im-Rhythmus... echt super! Hat sich danach dann auch bedankt, ich denke, für den Respekt, der entgegengebracht wurde...

wow. da wäre ich gerne dabei gewesen. resepekt. der song hat wahrscheinlich in das programm jetzt 2007 nicht so reingepasst. war ja dann doch eher spassig alles.

naja, bin mal gespannt, was die raritäten sammlung bringt. um der kohle wegen scheint es denen ja nciht ganz so zu gehen, da elliott smith ja nciht die massen erstürmt. trotzdem wäre es bestimmt nciht in seinem interesse gewesen selbst nach seinem tod noch was rauszuholen... fände ich toll, wenn da was gespendet werden würde. es gibt ja nicht umsonst den elliott smith fund. mal abwarten. sicherlich für die, die nicht downloaden können, ne schöne sache, die lieder dann auch zu bekommen. die meisten der songs wurden oder werden auf www.elliottsmithbsides.com ja schon ne weile angeboten.

edit:
aha, es wird was gespendet.

from sweetadeline.com:

On May 8, 2007, Kill Rock Stars will release a double CD of music by Elliott Smith entitled New Moon. The album contains 24 songs recorded 1995-1997, a prolific time in Smith's career, when he recorded his self-titled album and Either/Or (both also released by Kill Rock Stars).

Arguably the most gifted song-writer of his generation, Elliott Smith produced a large body of work that includes five solo albums, as well as From a Basement on the Hill (2004), a collection of songs completed before his death in 2003. Like his other work, New Moon reflects the power of Smith's ability to integrate rich, melodic music with poetic, multi-layered lyrics.

The final mixing for the double cd was done by Larry Crane, who is the archivist for the estate of Elliott Smith A significant portion of proceeds from the album sales will go directly to Outside In, a Portland-based social service organization dedicated to providing diverse services for homeless youth and low-income adults.
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2007 um 23:33 von ed »


edakasimon

  • Gast
Antwort #37 am: 21. Mai 2007 um 16:13
also, wer es noch nciht hat, sollte schleunigst zugreifen... und es lauern noch so viele schätze herum, also aufnahmen von elliott. es ist und bleibt einfach einer der besten songwriter. ich bin so berührt davon.... mir fehlen die worte so unendlich schön ist "new moon" geworden. hier hat man seit langem mal nicht das gefühl, dass der tod des künstlers ausgenutzt wird, um irgendiwe nochmal schnell die fette kohle zu machen. darum ging es ja nie bei elliott und kann es auch nie gehen. ein weiterer melancholischer leckerbissen.... schön ist, dass musik ewig treu bleibt.


edakasimon

  • Gast
Antwort #38 am: 21. Oktober 2007 um 23:31
Mister Misery


Nun ist es ganze 4 Jahre her... Am 21.10.2003 starb Elliott Smith mit 34 Jahren. Auf der offiziellen Webseite steht nur: elliott, you are still in our hearts and sorely missed. xo (10.21.07). Wie wahr.

Gus van Sant hat für seinen neuen Film "Parabnoid Park" wohl erneut Smith' Songs (The white lady loves you more und das schon in "Good Will Hunting" verwendete Angeles) verwendet. Viele andere Filmemacher bedienen sich bei den melancholischen Songwriter Sachen. Van Sant bei Smith jetzt nach "Good Will Hunting" nun schon zum zweiten Mal, wenn mir nichts entgangen ist ziwschendurch.

Zudem müsste jetzt bald im November der Bildband über Elliott Smith von Autumn de Wilde rauskommen. Schlicht betitelt mit "Elliott Smith". Am 30.11. laut amazon.de.

edit:
Buch und CD
Zum Gedenken an Elliott Smith
Ende des Jahres erscheint der Bildband ELLIOTT SMITH, mit dem des 2003 verstorbenen Singer/Songwriters gedacht wird. Nicht nur für´s Auge, auch für´s Ohr ist gesorgt: Dem Buch liegt eine interessante Compilation-CD bei.

Auf über 200 Seiten werden zahlreiche Fotos gezeigt, die die renommierte Musik-Fotografin Autumn de Wilde im Lauf der Zeit von Smith schoss (von ihr stammt auch das Cover von Smiths 2000er Album FIGURE 8).

Textlich wird das Ganze durch handgeschriebene Songtexte, sowie Interviews mit Smiths Schwester Ashley Welch und einigen Freunden des Musikers, darunter Ben Gibbard, Sam Coomes (Quasi, Heatmiser), Matthew Caws (Nada Surf) und Jon Brion ergänzt.

Dem Buch wird eine CD beiliegen, auf der unveröffentlichte Live-Akustik-Stücke von einem von Elliott Smiths Auftritten im Largo Club in L.A. zu hören sind. Zudem enthalten: „Angeles“ vom Album EITHER/OR, „Between the Bars" und "Clementine" von ELLIOTT SMITH, sowie Coverversionen des Quasi-Tracks „Clouds“ und "All My Rowdy Friends Have Settled Down" von Hank Williams Jr.

Das Buch (samt CD) wird voraussichtlich im November beim Verlag Chronicle Books erscheinen. Die Einnahmen gehen zum einen an die SIMS Foundation, die für erschwingliche psychiatrische Hilfe für Musiker sorgt, zum anderen an die in Smiths Heimatstadt Portland angesiedelte Interessengruppe Outside In, die sich um obdachlose Jugendliche kümmert.

Elliott Smith hatte jahrelang gegen seine Alkohol- und Drogensucht und Depressionen gekämpft. Am 21. Oktober 2003 starb er - mitten während der Arbeiten an seinem Album FROM A BASEMENT ON THE HILL - im Alter von 34 Jahren an den Folgen zweier Stichverletzungen in der Brust. Aus Mangel an Gegenbeweisen wurde sein Tod als Selbstmord deklariert. Die Platte wurde bekanntlich posthum veröffentlicht.
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2007 um 20:56 von ed »


edakasimon

  • Gast
Antwort #39 am: 04. Januar 2008 um 16:19
Die beiden Platten "XO" und "Figure 8" werden in Nordamerika wohl von Plain Recordings als Vinyl neu auf den Markt gebracht. Allerdings ist der Druck wohl nur für 3 Jahre geplant. Für Sammler wohl kein Hindernis sich die Sachen in Amiland zu bestellen. Damals war ich selbern noch nicht so dahinterher, aber jetzt juckt es in den Fingern auch die beiden zu bekommen, da sie etwas länger schon Out of print sind.

Wer noch einen netten Fotoband zu Elliott sucht, der sollte sich mal das unglaubliche Buch von Autumn de Wilde "elliott Smith" besorgen. Für 20 € ist das wie geschenkt. Ein wirklich sehr anspruchsvolles Werk. Macht sich verdammt Schick im Zimmer. Genaurer Beschreibung siehe einen eintrag über mir.

Unterhalte ich mich hier eigentlich mit jemanden? ;)
« Letzte Änderung: 04. Januar 2008 um 16:20 von ed »


Offline someonesbrain

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 800
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #40 am: 05. Januar 2008 um 00:36

Unterhalte ich mich hier eigentlich mit jemanden? ;)


Ja klar, nur keine Sorge. Viel habe ich im Moment aber nicht beizutragen. Außer vielleicht das Bild unten. War eines der ersten Poster in meiner Sammlung. :)

[gelöscht durch Administrator - Anhang zu alt]


edakasimon

  • Gast
Antwort #41 am: 01. Februar 2008 um 10:50
Die mittlerweile bekannte Seite Auralexploits.com bietet seit heute die beiden Alben "Figurue 8" und "XO" als Vinyl an. Und das als limitierte Fassungen. "Figure 8" kommt als schicke Doppel LP (180gr) mit einer roten und einer blauen Schiebe daher, während "XO" (ebenfalls 180gr) im weissen Vinyl erscheint. Die Versionen sind auf 500 Stück pro Alben limitiert. Ich habe mir grad beide gesichert. Für Elliott Fans sicherich was besonderes.

Hier der Original Auszug aus dem offiziellen Elliott Blog:
just wanted to give you a heads up that aural exploits (auralexploits.com) will have an exclusive color of each of upcoming xo & figure 8 reissues... of just 500 each. if you swing over to the website, steve of aural exploits just added it today on the front page which includes a pre-order. the vinyl color for xo is white while figure 8 includes 2 vinyl lps, one in blue and one in red. these special editions are only available from aural exploits and the projected release date for the lps is mid-february. figure 8 is listed at $20.95 plus fees and xo is listed for $16.95 plus fees. since both records are limited to 500 each, i highly recommend you buy one of each as soon as possible! if you are interested in getting either or both of the records, please go to: www.auralexploits.com