vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Pearl Jam Lieder im Radio

Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #105 am: 15. April 2005 um 18:26
Auch für den Fall, dass ich mich jetzt als unwissender oute... Wie kann man denn den GrungeFM-Sender hören? Wenn ich es versuche, höre ich immer nur so Soul-Kram...
Obwohl gerade Stupid Mop laufen sollte ;-)


Offline stupidmop

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 446
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #106 am: 15. April 2005 um 18:52
Auch für den Fall, dass ich mich jetzt als unwissender oute... Wie kann man denn den GrungeFM-Sender hören? Wenn ich es versuche, höre ich immer nur so Soul-Kram...
Obwohl gerade Stupid Mop laufen sollte ;-)

ne, eigentl sitz ich grad...  ::)
ok ich gebs zu, der war unterste schublade ;D


Offline bluemoon

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.494
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #107 am: 15. April 2005 um 19:05
Auch für den Fall, dass ich mich jetzt als unwissender oute... Wie kann man denn den GrungeFM-Sender hören? Wenn ich es versuche, höre ich immer nur so Soul-Kram...
Obwohl gerade Stupid Mop laufen sollte ;-)
Der Sender wurde mit anderen Internetradiostationen auf einer neuen Seite  zusammengelegt.Es gibt ihn noch,nur muss man etwas mehr suchen um ihn zu finden.Ich such mal nach einem Direktlink.


Offline bluemoon

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.494
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #108 am: 15. April 2005 um 19:09
Dirketlink habe ich nicht gefunden .Gehe auf http://bigrradio.com/ und scroll ein wenig nach unten.Da findest neben diversen anderen Musikrichtungen bzw. Sender auch den altbekannten GrungeFM Sender.


BTW: Herzlich willkommen im vaf!!
« Letzte Änderung: 15. April 2005 um 19:14 von bluemoon »


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #109 am: 15. April 2005 um 19:15
Scheint aber nur mit dem Internet Explorer zu funktionieren, mit Firefox gab's keinen Rock zu hören, wie gesagt nur Charts. Leider hab ich zu Hause Linux und damit keinen IE. Aber vielleicht geht's ja mit Opera...

Wenn ich mir die Playlist so angucke, kann ich da wohl nicht darauf verzichten :-)

Danke und Gruß,

Martin


Offline bluemoon

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.494
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #110 am: 15. April 2005 um 19:18
Merkwürdig.Bei mir läuft da am anfang überhaupt keine Musik,auch keine Chartsmucke,sondern man sieht eine Liste mit verschieden Internetradiostationen u.a auch GrungeFM.
Linux hast du? Hmm für den Sender braucht man den window player.Obs den auch für Linux gibt weiss ich nicht.
« Letzte Änderung: 15. April 2005 um 19:19 von bluemoon »


Offline Rockaway

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 54
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #111 am: 15. April 2005 um 19:52
Scheint aber nur mit dem Internet Explorer zu funktionieren, mit Firefox gab's keinen Rock zu hören, wie gesagt nur Charts. Leider hab ich zu Hause Linux und damit keinen IE. Aber vielleicht geht's ja mit Opera...

Wenn ich mir die Playlist so angucke, kann ich da wohl nicht darauf verzichten :-)

Danke und Gruß,

Martin

Hi Martin, hätte mal ne Frage an dich. Und zwar habe ich seit ein paar Monaten auch Linux auf meinem Rechner und seit dem funktioniert www.pearljamlive.com nicht mehr. Früher lief das über den Windows Media Player, liegt also wahrscheinlich daran. Kennst du ne Alternative dazu?
Danke.  :)
Won't someone save the world?


Offline Laura

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 12
Antwort #112 am: 15. April 2005 um 22:12
Hallo,

ich höre jetzt seit ein paar Minuten erstmals Grunge FM. ;D

Danke, Danke für den Tip! :)


Offline Laura

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 12
Antwort #113 am: 15. April 2005 um 22:14
Auf Grunge FM läuft gerade Pearl Jam!!!

Freu! ;D


Offline bluemoon

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.494
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #114 am: 16. April 2005 um 09:47
Auf Grunge FM läuft gerade Pearl Jam!!!

Freu! ;D

Pearl Jam spielen sie sehr häufig.Was ich aber ebenso schön finde ist,dass sie auch Sachen wie Mad Season oder Green River spielen.Letzter leider eher selten aber immerhin.*daumen hoch*


Offline Laura

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 12
Antwort #115 am: 17. April 2005 um 22:46
Scheint aber nur mit dem Internet Explorer zu funktionieren, mit Firefox gab's keinen Rock zu hören, wie gesagt nur Charts.

@moesman

Es funktioniert auch mit Firefox. Ich habe nämlich auch Firefox und höre neuerdings Grunge FM. Aber man braucht den Windows Mediaplayer.



Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.397
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #116 am: 17. April 2005 um 22:56
mmhhhh...also bei mir tut sich da auch nix mit dem firefox.
...and to be yourself is not that easy.


Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #117 am: 18. April 2005 um 11:45
Bei mir gehts ah nich. Alternative: http://www.nissan-treffen.de/radio/
Wer Project 89.0 noch kennt... die ja bekanntlich von RTL geschluckt wurden!
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #118 am: 22. April 2005 um 18:32
@Rockaway: Also, ich bin mal auf die Seite gegangen und habe ein Konzert von '93 ausgesucht. Dann wollte der Browser eine .asx-Datei runterladen, das ist eine Art Playlist im XML-Format. Ich habe die Datei heruntergeladen und konnte dann mit
"mplayer -playlist asx-datei.asx" die Sache abspielen. Lief aber etwas hakelig. Den mplayer musste ich herunterladen und selbst kompilieren. Damit kann man aber auch .avi-Videos und sowas angucken, ist also nicht schlecht! Vielleicht gibt's auch noch andere Möglichkeiten, wenn ich was neues weiß, schreib ich's hier rein! Kannst mich auch gerne jederzeit fragen!

pearljamlive.com kannte ich noch gar nicht, ich werde mir das erstmal alles zu Gemüte führen!

Bis später,

moesman


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #119 am: 30. April 2005 um 15:00
Ich kann mich erinnern, dass SWR 3 (oh, war das da evtl. sogar noch SWF 3? - schon so lange her) zum Erscheinen von Yield Wishlist und Given to Fly gespielt hat. Na und bei dem Top 2500 Songs Countdown zur Senderfusion war natürlich auch etwas von PJ dabei (ich glaube Alive war auf 94 oder so und ews waren noch 2-3 andere Songs in der Liste) Zwar nicht berauschend aber für die Wahl eines derartigen Mainstreampublikums immerhin beachtlich.
Im Übrigen hab ich mal eine nicht von PJ stammende alte Version von Last Kiss gehört. War glaube ich vor 2 Jahren auf Radio69 - ein kleiner Lokalsender der mittlerweile geschlossen wurde

und die Fusion war 98 und seit dem kann SWR3 nicht mal das Wort Pearl Jam buchstabieren  :P