vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


FLAC-Dateien

Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #15 am: 05. Januar 2004 um 19:20
Flip, keep Cool! Auch große Kuchen sind doch im Grunde genommen nur eine Ansammlung kleiner Krümmel  ;D

Du bist komplett OT!  ;D  ;)
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #16 am: 07. Januar 2004 um 23:47
Flip, keep Cool! Auch große Kuchen sind doch im Grunde genommen nur eine Ansammlung kleiner Krümmel  ;D

Du bist komplett OT!  ;D  ;)

Ich weiß!  ;D


Offline SeaChange

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.580
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #17 am: 26. Juli 2004 um 23:05
Hab da auch mal ne Frage ;)

Hab mir ein Konzert (Alpine Valley 27.06.1998) im FLAC - Format von TSIS runtergeladen .... hat alles einwandfrei geklappt.
Das decoden verlief auch einwandfrei (mit dem basagten FLAC - Frontend) ... nur bin ich dann draufgekommen, daß genau eine Datei fehlerhaft ist. Ausgerechnet "Immortality" :-\

Jetzt zu meiner Frage ;) Kann man die Datei irgendwie reparieren? Oder, was kann ich da sonst tun?
It's great to be alive!

Coming from God knows where, Music speaks directly as our deep intuitions about love, life, death, and can, in those rare, rapturous moments, give us a glimpse into who we truly are. - EK



Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #18 am: 27. Juli 2004 um 22:14
Eine etwas genauere Fehlerbeschreibung wäre sicherlich hilfreich.

Ob es ein Tool zum reparieren von flac-Dateien gibt, weiß ich nicht.

Notfalls musst Du die Datei erneut runterladen. Beim Torrent-Client Azureus gibt es zum Beispiel die Möglichkeit, für jede einzelne Datei aus dem Torrent eine Priorität zu vergeben. Wenn Du also Immortality die Priorität "hoch" und allen anderen Dateien "nicht downloaden" gibst, sollte das Programm eigentlich nur Immortality runterladen. Sollte, weil ich es selbst noch nicht ausprobiert habe.

Bestimmt weiß Christiane mehr, wenn Du Dein Problem genau schilderst.

Gruß,
Jobst
Karriere beendet.


Offline SeaChange

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.580
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #19 am: 27. Juli 2004 um 23:37
Danke schon mal Jobst :)

Also ... ich hoffe ich schaffe eine genauere Fehlerbeschreibung ;)

Bei den FLAC - Dateien ist eine "MD5" Datei mit dabei. Wenn ich da doppelt draufklicke, startet bei mir ein Programm namens "MKW Audio Compression Tool". Da steht dann immer etwas von "Verifying Datei....", und es werden die Dateien durchgetestet. Bei besagter Datei kommt dann immer zum Schluß die Meldung "The following file failed their MD5 verification". :-\

Wenn ich die Datei extrahiere (also in eine WAV - Datei umwandle) hab ich immer anstelle von "Immortality" das "Intro" (und das obwohl die Datei viel größer ist). :-\

Das Problem ist nur, daß der besagte "Bit Torrent Download" nicht mehr auf TSIS verfügbar ist. Ich kanns mir also leider nicht mehr runterladen.
It's great to be alive!

Coming from God knows where, Music speaks directly as our deep intuitions about love, life, death, and can, in those rare, rapturous moments, give us a glimpse into who we truly are. - EK



Offline Stickman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.260
    • Geschlecht:Männlich
  • ~~ I'm like an opening band for the sun ~~
Antwort #20 am: 28. November 2004 um 20:02
Bitte schlagt mich nicht, wenn das schon 100mal angesprochen wurde, aber was hat es eigentlich mit den .FLAC dateien auf sich.

kann man da vielleicht das konzert ohne die ganz kurzen Übergänge zwischen den Tracks wegmachen, die man beim Mp3 format drin hat.


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #21 am: 29. November 2004 um 18:22
FLAC ist eine Möglichkeit, Audio-Daten verlustfrei zu komprimieren. Ähnlich shn. Als Programm zur Umwandlung in wav-Dateien bietet sich FLAC Frontend an.
Karriere beendet.


Offline Stickman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.260
    • Geschlecht:Männlich
  • ~~ I'm like an opening band for the sun ~~
Antwort #22 am: 29. November 2004 um 18:39
und wie bekomm ich diese holprigen Übergänge weg?  ???

sorry das ich OT bin, aber ich möchte nicht gleich nen neuen Thread aufmachen



EDIT:  Hab fleißig gegoogelt und bin jetzt schlauer. Antwort nicht mehr von nöten  ;)
« Letzte Änderung: 29. November 2004 um 20:12 von Stickman »


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #23 am: 30. November 2004 um 09:53
FLAC ist eine Möglichkeit, Audio-Daten verlustfrei zu komprimieren. Ähnlich shn. Als Programm zur Umwandlung in wav-Dateien bietet sich FLAC Frontend an.

Für Nero gibt`s da auch ein entsprechendes Plug-In. Nero wandelt dann beim Brennen die Flac-Files automatisch um und du kannst dir die Arbeit mit dem Konvertieren sparen. Hab`s aber selbst auch noch nicht ausprobiert.
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline sefie

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 880
    • Geschlecht:Weiblich
  • Oh dear!
Antwort #24 am: 30. November 2004 um 12:19

Für Nero gibt`s da auch ein entsprechendes Plug-In. Nero wandelt dann beim Brennen die Flac-Files automatisch um und du kannst dir die Arbeit mit dem Konvertieren sparen. Hab`s aber selbst auch noch nicht ausprobiert.

Das geht sehr gut, ich hab's schon probiert. Nero behandelt mit den entsprechenden Plug-In's .FLAC- und .SHN-Dateien wie ganz normale Audiodateien und man kann sich das Konvertieren sparen.


Offline bluemoon

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.494
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #25 am: 04. Mai 2005 um 15:50
Hi Mindi,
da helfe ich dir doch gerne weiter ;D
Die flac-Dateien musst du erst mal umwandeln, was bei flac noch einfacher geht als bei shnf (bzw. nimmt es den Prozessor weniger in Anspruch). Zum Umwandeln brauchst du Flac-Frontend (leicht beim googeln zu finden).
Dann über "add files" direkt die kompletten Dateien ins Fenster holen und mit "decode" entpacken - fertig.
Viel Spass ;D
Christiane

PS: Du bist ja eher ein Torrent-Freak. Kennst du eigentlich das Haven BBS-Forum???
Und genau das versuch ich die ganze Zeit,aber bei mir funktioniert das alles nicht.Das Programm weigert sich beharrlich die Dateien zu entpacken.Und Nero ist mir zu teuer........


STICKMAN!!!!! Help!!!!!   
« Letzte Änderung: 04. Mai 2005 um 15:58 von bluemoon »


Offline sefie

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 880
    • Geschlecht:Weiblich
  • Oh dear!
Antwort #26 am: 04. Mai 2005 um 16:07
Wenn es mit Flac Fronted nicht klappt, kannst du es ja auch mit dem foobar-Player versuchen, der kann flac's auch in wav-Dateien umwandeln.   http://www.foobar2000.org/


Offline bluemoon

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.494
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #27 am: 04. Mai 2005 um 16:21
Wenn es mit Flac Fronted nicht klappt, kannst du es ja auch mit dem foobar-Player versuchen, der kann flac's auch in wav-Dateien umwandeln. http://www.foobar2000.org/
Er kann alles mögliche abspielen aber nicht die Dateien so umwandeln das ich sie auch auf CD brennen kann.Anhören an sich ist ja kein Problem für mich.Das  Flac-Pugin für Winamp habe ich ja .Trotzdem Danke für dein Hilfe. :-*


Offline Stickman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.260
    • Geschlecht:Männlich
  • ~~ I'm like an opening band for the sun ~~
Antwort #28 am: 04. Mai 2005 um 16:52
Problem gelöst (hoff ich mal  :P)


Offline bluemoon

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.494
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #29 am: 04. Mai 2005 um 16:53
Stickmann hat mich gerettet.Mir hat lediglich was gefehlt damit flac fronted richtig funktioniert.



« Letzte Änderung: 04. Mai 2005 um 17:25 von bluemoon »