vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


The Weakerthans

Offline fruit_fly

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 30
    • Geschlecht:Männlich
  • I never want to say my best days are behind me
am: 01. Dezember 2003 um 01:51
grossartige band und momentan auf tour.

dazu auch meine frage:

fährt jemand nach hamburg mit dem auto und hat vielleicht noch ein platz für die rückfahrt frei? das wäre fantastisch, denn ich will die nacht nicht druchmachen und auf den ersten zu warten!

Edit: Threadtitel angepasst. -jobst
« Letzte Änderung: 10. September 2007 um 20:03 von jobst »


edakasimon

  • Gast
Antwort #1 am: 01. Dezember 2003 um 11:28
Die Weakerthans sind großartig. Habe alle drei Alben. Dieses Jahr konnte ich sie zum ersten Mal live erleben, auf dem Visons Westend Festival. Am 18.Dezember gehts nach Köln.
Solche eingängigen Melodien mit so wunderbaren Lyrics findet man selten. Das geht unter die Haut. I'm glad that you exist. Ganz großes Tennis. Für mich einer der Bands des Jahres.

Damit hat sich wohl auch die Frage geklärt, ob ich einen Platz frei habe. Bin ja in Köln. Aber, fährt denn kein Zug früher? Wo musst du denn hin von Hamburg aus? Das lässt sich doch machen. Und sonst nimmste dir ein Bier und wartest halt. Davon geht die Welt ja nicht unter.


Offline hoeen

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.177
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 03. Dezember 2003 um 14:23
oh, ich mag die weakerthans auch sehr gerne! werde sie am samstag in bielefeld im kamp sehen! freue mich auch schon sehr drauf!

nach hh fahre ich leider nicht, kann dich also auch nicht mitnehmen :( tut mir leid!
"Die größtmögliche Revolution ist es doch, die Menschen dazu zu bringen, sich weniger einsam zu fühlen. Und Musik ist das beste Instrument dafür." - John K. Samson


Offline SeaChange

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.580
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #3 am: 10. Februar 2004 um 21:38
Das muss ich jetzt mal loswerden ...  ;) :D

Hab mir am Wochenende das neue Album "Reconstruction Site" zugelegt .... ich bin immer noch hin und weg ;) Die CD ist einfach "fantastisch" :D ... die Stimme von John K. Samson, die wunderschönen Melodien, diese "Poesie" ... ahhh.  :D :D

Ich glaub ich werd mir gleich mal die beiden anderen Alben zulegen ... das muss sein :)
It's great to be alive!

Coming from God knows where, Music speaks directly as our deep intuitions about love, life, death, and can, in those rare, rapturous moments, give us a glimpse into who we truly are. - EK



Offline hoeen

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.177
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4 am: 10. Februar 2004 um 22:16
@sea change:  na da kann ich dir nur zu der großartigen band gratulieren :) hoffe, du entdeckst auch die ersten beiden platten für dich!
"Die größtmögliche Revolution ist es doch, die Menschen dazu zu bringen, sich weniger einsam zu fühlen. Und Musik ist das beste Instrument dafür." - John K. Samson


Offline SeaChange

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.580
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 11. Februar 2004 um 12:38
@sea change:  na da kann ich dir nur zu der großartigen band gratulieren :) hoffe, du entdeckst auch die ersten beiden platten für dich!

Ganz bestimmt .... da zweifle ich nicht daran  ;) :D Nur Schade, daß ich die Konzerte im Dezember versäumt habe :'(
It's great to be alive!

Coming from God knows where, Music speaks directly as our deep intuitions about love, life, death, and can, in those rare, rapturous moments, give us a glimpse into who we truly are. - EK



edakasimon

  • Gast
Antwort #6 am: 17. April 2004 um 20:10
Für alle Fans der Weakerthans in und um NRW:

Die Weakerthans spielen am 31.05.2004 auf dem Pfingst Open Air in Essen-Werden im ehemaligen Freibad Löwental.
Achtung: Eintritt frei - gratis - umsonst - kostenlos
Für alle NRWler und Leute die kommen wollen lohnt es sich also doppelt und dreifach. Hier die weiteren Acts des Ein-Tages-Festivals: ( mehr unter ESSEN Open Air Werden 2004 )


MIA / DREI CHAMPAGNEROS aus der VEUVE CLIQUE / THE FLAMING SIDERBURNS / SHEYNAO / LEFT THE CROWD / NEVERLESS / RADIO CAMPFIRE
PHONIQUE / DEEPTHOUGHTS / HERB LF sowie PHEROX und SCHALLSCHLEUSE


PS: Die Karten fürs Zakk in Düsseldorf (03.06.2004) hab ich schon in der Tasche.


Offline matthias

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #7 am: 18. April 2004 um 14:18
Für alle Fans der Weakerthans in und um NRW:

Die Weakerthans spielen am 31.05.2004 auf dem Pfingst Open Air in Essen-Werden im ehemaligen Freibad Löwental.
Achtung: Eintritt frei - gratis - umsonst - kostenlos
Für alle NRWler und Leute die kommen wollen lohnt es sich also doppelt und dreifach. Hier die weiteren Acts des Ein-Tages-Festivals: ( mehr unter ESSEN Open Air Werden 2004 )


MIA / DREI CHAMPAGNEROS aus der VEUVE CLIQUE / THE FLAMING SIDERBURNS / SHEYNAO / LEFT THE CROWD / NEVERLESS / RADIO CAMPFIRE
PHONIQUE / DEEPTHOUGHTS / HERB LF sowie PHEROX und SCHALLSCHLEUSE


PS: Die Karten fürs Zakk in Düsseldorf (03.06.2004) hab ich schon in der Tasche.

das hört sich ja sehr gut an, um nicht zu sagen unglaublich fantastisch. :D :D

habe zwar bisher nur die reconstruction site, aber bin auch total begeistert von der platte.  :Dversprüht irgendwie so ne gewisse leichtigkeit. vor alllem gefällt mir der mix aus ruhigen, poetischen auf der einen und schnellen, rotzigen stücken auf der anderen seite. besonders gefallen tun mir "benediction" und "plea from a cat...".
na ja, werde auf jeden fall zusehen, dass ich die guten jungs auch mal live zu sehen kriege.
wenn, dann warscheinlich eher in düsseldorf, aber ma guckn...


edakasimon

  • Gast
Antwort #8 am: 03. Mai 2004 um 00:01
wens interessiert:
auf einigen konzerten der weakerthans ist mal wieder der wunderbare olli schulz im vorprogramm. in düsseldorf, bremen, hannover, zürich und freiburg kommen die zuschauer in den genuß des hamburger geschichten erzähler.
« Letzte Änderung: 03. Mai 2004 um 11:13 von ed »


Offline ApfelGeld

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.743
    • Geschlecht:Männlich
  • שלום ישראל
Antwort #9 am: 25. Juli 2007 um 20:55
Hi Folks,

We are happy to announce more shows to our Fall tour, including the full US schedule. The Last Town Chorus will be joining us for the entire run. Presale tickets for all the US shows starts Tuesday July 24th by going to http://theweakerthans.ducatking.com/

Sept 25 Minneapolis, MN Triple Rock Social Club
Sept 26 Lawrence, KS Bottleneck
Sept 27 Denver, CO The Marquis Theatre
Sept 28 Albuquerque, NM Launchpad
Sept 29 Tempe, AZ The Clubhouse Music Venue
Sept 30 San Diego, CA Casbah
Oct 2 Los Angeles, CA El Rey Theatre
Oct 3 San Francisco, CA Slim’s
Oct 4 Portland, OR Hawthorne Theatre
Oct 5 Seattle, WA Neumos
Oct 6 Vancouver, BC The Commodore Ballroom
Oct 7 Victoria, BC Sugar Nightclub
Oct 9 Calgary, AB MacEwan Hall Ballroom
Oct 10 Edmonton, AB Myer Horowitz Theatre
Oct 24 Detroit, MI Magic Stick
Oct 25 Chicago, IL Metro
Oct 26 Cleveland, OH Grog Shop
Oct 27 Pittsburgh, PA Mr Smalls Theatre
Oct 28 Washington, DC 9:30 Club
Oct 29 Philadelphia, PA Trocadero Theatre
Oct 30 New York, NY Webster Hall
Nov 1 Boston, MA Paradise Rock Club

There will be more Canadian dates to announce soon and the European Fall Tour.

Stay tuned and be sure to visit theweakerthans.org for updates.


Offline Rob Sweater

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 705
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #10 am: 26. Juli 2007 um 09:11
das neue Album wird "Reunion Tour" heißen und am 24.9. in Europa erscheinen.

Hier der Link zum Cover und Tracklisting: http://www.epitaph.com/artists/album/524


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #11 am: 07. September 2007 um 19:41
Die Weakerthans kommen wieder nach Europa:

23-Nov: Manchester / Academy 3 (UK)
24-Nov: Leeds / Cockpit (UK)
25-Nov: London / Mean Fiddler (UK)
26-Nov: Amsterdam / Melkweg (NL)
27-Nov: Köln / Stollwerck (D)
28-Nov: Münster / Skaters Palace (D)
29-Nov: Bremen / Spediton (D)
30-Nov: Hamburg / Grünspan (D)
01-Dec: Heidelberg / Karlstorbahnhof (D)
02-Dec: Wiesbaden / Schlachthof (D)
04-Dec: Berlin / Lido (D)
05-Dec: Erlangen / E Werk (D)
06-Dec: München / Backstage (D)
07-Dec: Livorna / Charlot (I)
08-Dec: Milano / Transilvania Live (I)
10-Dec: Wien / Flex (AT)
11-Dec: Zürich / Abart (CH)
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #12 am: 07. September 2007 um 20:30
Hmm, wollte da eigentlich irgendwo hin, aber wenn ich mir die Termine so ansehe liegt das für mich in Frage kommende (Köln oder Wiesbaden) sehr ungünstig. Egal welcher Termin, es wäre das dritte Konzert in vier Tagen und da ich wenn, mit dem Auto unterwegs bin kann das auch schnell mal in die Hose gehen  :-\.


Offline ApfelGeld

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.743
    • Geschlecht:Männlich
  • שלום ישראל
Antwort #13 am: 07. September 2007 um 20:33
HH ist bei mir schon so gut wie sicher; nach 2x Bloc Party und QOTSA wäre es das vierte November-Konzert, da fühlt man sich fast wieder wie im Juni...  ;D


Offline Radon

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 496
    • Geschlecht:Männlich
  • Gehypetester User des Boards, neidisch ?
Antwort #14 am: 07. September 2007 um 20:49
HH ist bei mir schon so gut wie sicher; nach 2x Bloc Party und QOTSA wäre es das vierte November-Konzert, da fühlt man sich fast wieder wie im Juni...  ;D

Bloc Party @.@ 2x, beide ausverkauft.... verdamts kartenhaus... was fällt denen ein... :-/ Permanent muss man hier 125 ticketstationen überprüfen ob es neue touren gubt *heul*