vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Mega-Konzert

Gast · 8 · 1880

Tobias

  • Gast
am: 16. Dezember 2003 um 19:08
Hi,

ich hatte dieses Jahr von einem hammermäßigen Konzert von Pearl Jam gehört: Und zwar hat man schon eine Stunde vor der Vorband (!!) gespielt. Leider weiß ich nicht mehr wo das war, da ich die Info nicht mehr auftreiben kann.
Kann mir jemand sagen, wo das Event war, und ob es davon ein Bootleg gibt?

MfG Tobias


el_duderino

  • Gast
Antwort #1 am: 16. Dezember 2003 um 19:15
jo, das war die mansfield show vom 11. juli 2003 (also boston 3). es gibt da auch ein boot zu kaufen. ist wirklich hammermäßig geil, vor allem auch das von dir angesprochene pre akustik-set ist saugut!


Tobias

  • Gast
Antwort #2 am: 16. Dezember 2003 um 19:35
Na da weiß ich ja schon, was ich mir zu Weihnachten schenke.
Was ich nur schade finde, dass nicht "Once" mit drauf ist  :(
Und was hat es mit dem "Santa Barbara"-Set auf sich, was hier einige Threads weiter unten angesprochen wurde, wo auch John Frusciante mit dabei war? Ist das dasselbe?


el_duderino

  • Gast
Antwort #3 am: 16. Dezember 2003 um 19:51
nö, das in santa barbara war ein benefiz konzert von vor 1.5 monaten ca. (weiß es jetzt nicht mehr genau). hat also nichts mit dem boston gig zu tun. ist aber ebenso geil, vor allem weil neben frusciante (mein gitarrengott steht mit meinem gitarrenjesus mc cready auf einer bühne - allein das flasht mich immer wieder) auch jack irons (ex-rhcp, ex-pj, ex-eleven) und chris cornell gastauftritte haben. des weiteren wirken dann noch jack johnson und noch so ein dude mit von dem mir jetzt nicht der name einfällt. ziemlich geil das ganze.

ps: das beim boston gig once fehlt, fällt IMO nicht wirklich ins gewicht.


Offline SeaChange

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.580
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4 am: 16. Dezember 2003 um 21:19
des weiteren wirken dann noch jack johnson und noch so ein dude mit von dem mir jetzt nicht der name einfällt. ziemlich geil das ganze.

Du meinst "Lyle Workman" ..... hat bei "25 Minutes to go" mitgespielt. Wenn ich mich nicht irre ist der "Gitarrist" bei Beck.
It's great to be alive!

Coming from God knows where, Music speaks directly as our deep intuitions about love, life, death, and can, in those rare, rapturous moments, give us a glimpse into who we truly are. - EK



Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #5 am: 17. Dezember 2003 um 08:54
nö, das in santa barbara war ein benefiz konzert von vor 1.5 monaten ca. (weiß es jetzt nicht mehr genau).

Santa Barbara war am 28.10.03, um genau zu sein.  ;)
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Tobias

  • Gast
Antwort #6 am: 17. Dezember 2003 um 18:34
Und gibt es vom Santa Barbara-Gig irgendwelche erwerbbaren Aufzeichnungen?
Um es einmal auf den Punkt zu bringen: Könnt ihr sagen, dass das Mansfield-Bootleg das wahrscheinlich Beste von Pearl Jam ist, oder gibt es vergleichbare?


el_duderino

  • Gast
Antwort #7 am: 17. Dezember 2003 um 19:41
Und gibt es vom Santa Barbara-Gig irgendwelche erwerbbaren Aufzeichnungen?
Um es einmal auf den Punkt zu bringen: Könnt ihr sagen, dass das Mansfield-Bootleg das wahrscheinlich Beste von Pearl Jam ist, oder gibt es vergleichbare?

vom santa barbara gig gibt es kein offizielles boot aber du kannst dir die mp3's ja legal downloaden. zum mansfield gig: ich persönlich halte es für das beste konzert bis jetzt was ich von pj gehört habe. und zwar weil wirklich ALLE phasen der band berücksichtigt werden und mit unheimlicher spielfreude vorgegangen wird (und weil eddie bei blood mal wieder ordentlich die sau rauslässt  ;D)