vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


DVD-Tipps und Reviews

Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.774
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #15 am: 06. Februar 2004 um 17:35
absoluter wahnsinn ist die stanley kubrick dvd-box. shining, full metal jacket, clockwork orange...... absolute große filme + eine doku dvd. im gesamten sinds acht dvd's. hat zwar seinen preis aber das lohnt sich wirklich

Hey Dude!! Mich würde mal interessieren, ob du zufällig Clockwork Orange gelesen hast und wenn wie du die filmische Umsetzung daraufhin findest.
Hatte irgendwie so meine Schwierigkeiten damit...weiß auch nicht so genau warum!

nein habe ich nicht gelesen (wusste ehrlich gesagt gar nicht das es da eine literarische vorlage gibt). den film finde ich großartig, wenn er auch sehr gewöhnungsbedürftig ist. was sind grobe unterschiede zum buch?

@ chewbacca:

oh brother where are thou?
mit großer scham muss ich zugeben, dass ich den film bis jetzt noch immer irgendwie verpasst habe  :-[



« Letzte Änderung: 06. Februar 2004 um 17:36 von chewbacca »
just because I lost it doesn't mean I want it back


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #16 am: 03. März 2004 um 20:49
Eine wirklich empfehlendswerte DVD ist "Nicht Auflegen". Ich habe den Film bisher ignoriert, da ich Colin Ferrel eigentlich für sehr untalentiert gehalten habe. Dieses Bild ist durch diesen Film allerdings ins Wanken geraten.
Der ganze Film spielt fast nur in einer Telefonzelle, in der Ferrel immer seine Nebenfrau anruft, damit seine Hauptfrau nicht anhand der Hndy Rechnung merkt was für ein Arsch er ist. In dieser Telefonzelle bekommt er plötzlich einen Anruf, der dann über fast 60 Minuten geht. Trotzdem kommt eigentlich nie Langeweile auf, vielmehr versucht man herauszufinden, warum Colin Ferrel ins Vsisier eines Irren geraten ist und warum dieser ihn nicht auflegen läßt. Zur Handlung will ich nicht allzuviel verlieren, da sonst die Gefahr besteht, dass die Handlung uninteressant wird. Schön an diesem Film fand`ich, dass das Ende kein typisches Happy End ist.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


noth1ngman

  • Gast
Antwort #17 am: 03. März 2004 um 20:57
(...)  in einer Telefonzelle, in der Ferrel immer seine Nebenfrau anruft, damit seine Hauptfrau nicht anhand der Hndy Rechnung merkt was für ein Arsch er ist. (...)

Die Ausdrücke HAUPT- und NEBENFRAU sind ja wirklich geil gewählt  ;D

Wie wär's mit Frau/Freundin und Geliebte o.ä. ;) ...Nix für ungut... ;D


edakasimon

  • Gast
Antwort #18 am: 03. März 2004 um 22:18
Mittlerweile kann ich Nich auflegen nicht mehr sehen. Das erste mal war er ganz gut. Der Rest danach hat nur noch genervt. Mittlerweile hasse ich den Film. Und ich weiß immer schon vorher, dass Kiefer Sutherland überlebt.

Habe letztens Cube2: Hypercube auf DVD gesehen. Der lohnte sich wenigstens. Ganz schön verrückt. Wer den ersten Teil kennt und mag macht nix falsch.
« Letzte Änderung: 03. März 2004 um 22:19 von ed »


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #19 am: 04. März 2004 um 09:34
"Nicht auflegen" will ich mir auch noch anschauen! Finde die Idee mit Haupt- und Nebenfrau faszinierend...  ;D  Just a Joke! Ein Kumpel von mir hat den als VCD, werde ihn am Wochenende gleich mal interviewen...

Habe letztens bei ebay die Grönemeyer "Mensch"-DVD ersteigert (Doppel-DVD). Ist zwar kein Film, aber nichtsdestotrotz empfehlenswert! Man kann ja über Herrn Bert denken wie man will, aber diese Show Auf Schalke ist schon sehr, sehr geil! Habe jetzt noch Gänsehaut...
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline bettaman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.261
    • Geschlecht:Männlich
  • Rockin' in the free world!
Antwort #20 am: 04. März 2004 um 09:51
Da endlich auf DVD erstanden - mein Tipp "Memento"

Leider ist die dt. DVD sauteuer drum hab ich mir die US-Disc gekauft.

Rache ist die Aufgabe, die sich der ehemalige Versicherungsermittler Leonard Shelby (Guy Pearce) seit dem Vergewaltigungsmord an seiner Frau Catherine (Jorja Fox) gestellt hat. Ein beinahe aussichtsloses Unterfangen. Denn seit der schrecklichen Tat leidet Shelby an einem Verlust seines Kurzzeitgedächtnisses. Ohne seine Notizen, Fotos oder Tätowierungen am Körper, kann er sich an nichts mehr erinnern. Verzweifelt sucht er den Mörder seiner Frau. Der scheinbar so hilfreiche Teddy (Joe Pantoliano) und die mysteriöse Natalie (Carrie-Anne Moss) können ihm vielleicht helfen... Ein Mann mit einer tödlichen Mission, auf dem Weg zurück zu einer schrecklichen Erkenntnis!  

und der Hammer - der Film läuft von hinten nach vorne - heißt beginnt mit dem Ende und arbeitet sich in Szenensprügen von ca. 10 Min. an den Beginn.

Und am Ende/Anfang sitzt du dann da und bist platt.

Für mich einer der TOP10 Filme aller Zeiten.
« Letzte Änderung: 04. März 2004 um 09:53 von bettaman »
2000 18.6. Salzburg    2006 22.9. Prag - 23.9. Berlin - 25.9. Wien
2007 12.6. München - 16.6. Nova Rock - 18.6. London
2009 15.8. Berlin
2010 22.6. Dublin - 23.6. Belfast - 30.6. Berlin
2012 4. + 5.7. Berlin
2014 25.6. Wien - 26.6. Berlin


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #21 am: 04. März 2004 um 10:12
Die Ausdrücke HAUPT- und NEBENFRAU sind ja wirklich geil gewählt  ;D

Wie wär's mit Frau/Freundin und Geliebte o.ä. ;) ...Nix für ungut... ;D
Naja, so ganz klar war ihm zu Beginn des Films glaube ich nicht,welche Rolle die beiden Frauen in seinem Leben spielen.

@ Ed
Stimmt, mehr als einmal kann man den Film nicht sehen, da es dann zu langweilig wird, aber beim ersten Mal fand ich die Idee ziemlich gut.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline redmosquito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.375
    • Geschlecht:Männlich
  • beware!
Antwort #22 am: 04. März 2004 um 12:28
also ich finde "Nicht auflegen" einfach nur stinklangweilig....dieser Film hat mir ja mal gar nichts gegeben!
ja ja ja!!!


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #23 am: 04. März 2004 um 14:13
Da endlich auf DVD erstanden - mein Tipp "Memento"

Leider ist die dt. DVD sauteuer drum hab ich mir die US-Disc gekauft.

Rache ist die Aufgabe, die sich der ehemalige Versicherungsermittler Leonard Shelby (Guy Pearce) seit dem Vergewaltigungsmord an seiner Frau Catherine (Jorja Fox) gestellt hat. Ein beinahe aussichtsloses Unterfangen. Denn seit der schrecklichen Tat leidet Shelby an einem Verlust seines Kurzzeitgedächtnisses. Ohne seine Notizen, Fotos oder Tätowierungen am Körper, kann er sich an nichts mehr erinnern. Verzweifelt sucht er den Mörder seiner Frau. Der scheinbar so hilfreiche Teddy (Joe Pantoliano) und die mysteriöse Natalie (Carrie-Anne Moss) können ihm vielleicht helfen... Ein Mann mit einer tödlichen Mission, auf dem Weg zurück zu einer schrecklichen Erkenntnis!  

und der Hammer - der Film läuft von hinten nach vorne - heißt beginnt mit dem Ende und arbeitet sich in Szenensprügen von ca. 10 Min. an den Beginn.

Und am Ende/Anfang sitzt du dann da und bist platt.

Für mich einer der TOP10 Filme aller Zeiten.

Ja, Memento sit spitze... als ich den das erste Mal sah, da war ich bis zur Hälfte des Films erst mal irritiert und hab nicht gecheckt was da eigentlich ging...!  ;) Aber gerade dieser anfängliche Verwirrung und das Konzept machen den Film richtig klasse!

Ich kann da, noch "Die purpurnen Flüsse"empfehlen, der Film ist mal ein richtig intelligenter Kriminalthriller mit großartigen Schauspielern! Und die DVD kriegt man schon ab 8 Euro... auf jeden Fall eine lohnende Investition!  :D
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Traveller

  • Gast
Antwort #24 am: 04. März 2004 um 15:18

Ich kann da, noch "Die purpurnen Flüsse"empfehlen, der Film ist mal ein richtig intelligenter Kriminalthriller mit großartigen Schauspielern! Und die DVD kriegt man schon ab 8 Euro... auf jeden Fall eine lohnende Investition!  :D

Oh ja, genialer Film mit netten Schauplätzen, schöner Hintergrundmucke und vor allem Jean Réno als Hauptdarsteller!! Ich find den Typen großartig!!
Léon der Profi mit ihm in der Hauptrolle ist ja eh kult!!


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.774
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #25 am: 04. März 2004 um 18:30
memento hab ich mal mit einem freund und einer kiste bier gesehen. sehr gelungener film, mal was anderes. man muss nur genau aufpassen, was nach ein paar bierchen eben nicht mehr so leicht geht.

am gleichen abend haben wir uns auch noch blow angesehen. wieder mal ein film mit dem guten herrn depp, hier als drogendealer. kein schlechter film, er hat jedoch auch schon größeres kino gemacht.
just because I lost it doesn't mean I want it back


Offline mone

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 126
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #26 am: 04. März 2004 um 23:46
Also ich kann nur allen Nostalgiefans und Retrowellenreitern, und vor allen Dingen Fans der ZDF Weihnachtsserien der 80´er folgende DVD-Kollektion empfehlen!

Robin of Sherwood - Season 1+2

Dies ist meiner Meinung nach die beste filmische Adaptation des Robin Hood Stoffes die jemals produziert wurde!! Besonders aufgrund der Tatsache, daß Richard Carpenter es schaffte der Geschichte einen keltisch mytischen Touch zu geben, die die Athmosphäre der Serie um einiges interessanter macht. Stichwort "Herne the Hunter"!!
Die Doppelfolge "The Swords of Wayland" ist für mich ein Klassiker der Fernsehseriengeschichte! Die Hunde Lucifers werden einige an die schwarzen Reiter Tolkiens bzw. so wie sie Jackson interpretierte erinnern!!
Der Soundtrack zu der Serie stammt von Clannad und ist ebenso gut zu genießen wie der Rest der Serie!!
Die Aufmachung der DVD ist eher unterdurchschnittlich, aber was zählt ist hier der Kultfaktor!!
Also, vergesst Costner oder billige RTL Umsetzungen, versetzt euch in die 80´er und deren Haarpracht und zieht euch den einzig wahren Robin Hood rein!!


Oh ja, da muss ich dir absolut auf jeden Fall ganz und gar Recht geben.


Offline Mookie Blaylock

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.186
    • Geschlecht:Männlich
  • spin.,.. spin,,.. spin,,......SPIN!
Antwort #27 am: 06. März 2004 um 23:06
am gleichen abend haben wir uns auch noch blow angesehen. wieder mal ein film mit dem guten herrn depp, hier als drogendealer. kein schlechter film, er hat jedoch auch schon größeres kino gemacht.


Sowas ähnliches habe ich, als ich den Film das erste mal sah, auch gedacht.
Man kann wirklich nicht sagen, dass der Film schlecht ist, im Gegenteil, er ist sogar ziemlich unterhaltend und gut, aber irgendwas fehlt. Zudem hat mich bei diesem Film die sehr schlechte Maske genervt. Wenn man bedenkt, dass George Jung (Johhny Depp) in diesem Film mal soeben 20 - 30 Jahre älter wird verändert er sich im Verlauf des Filmes doch recht wenig, um nicht zu sagen gar nicht.
Auch das Ende lässt einen nicht so recht schlau werden, man sitzt dann vorm Fernseher und fragt sich: "Was wollte mir dieser Film eigentlich sagen?"
Es ist ein trauriges Ende, aber irgendwie halt auch wieder nicht...
Naja, man muss diesen Film einfach mal gesehen haben.
Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust zum Leben.


Werner Finck


Offline bettaman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.261
    • Geschlecht:Männlich
  • Rockin' in the free world!
Antwort #28 am: 08. März 2004 um 08:11
Das Ende von Blow ist halt einfach die Wahrheit. Auf der DVD ist ein Interview mit dem echten George Jung - und der sitzt halt immer noch im Gefängnis.
Auch die geschnittenen Szenen auf der DVD sind echt stark. Die wurden IMO nur geschnitten, weil der Film sonst zu lang geworden wäre, denn von der Qualität sind die 1A.
Da es den Film jetzt um 9.99 gibt hab ich den Kauf nicht im geringsten bereut.
2000 18.6. Salzburg    2006 22.9. Prag - 23.9. Berlin - 25.9. Wien
2007 12.6. München - 16.6. Nova Rock - 18.6. London
2009 15.8. Berlin
2010 22.6. Dublin - 23.6. Belfast - 30.6. Berlin
2012 4. + 5.7. Berlin
2014 25.6. Wien - 26.6. Berlin


Offline Mookie Blaylock

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.186
    • Geschlecht:Männlich
  • spin.,.. spin,,.. spin,,......SPIN!
Antwort #29 am: 08. März 2004 um 17:27
Das Ende von Blow ist halt einfach die Wahrheit.



Ja, ich weiß, aber ich meinte auch viel mehr, dass ich nicht genau wusste, ob ich nun Mitleid mit Jung haben soll oder nicht...
Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust zum Leben.


Werner Finck