vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


DVD-Tipps und Reviews

Offline Sonja

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 40
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #30 am: 08. März 2004 um 18:38
wer von euch auf western/pokerkomödien steht, sollte sich unbedingt "maverick" anschauen...
I woke the same as any other day you know I should have stayed in bed...


Offline cir

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 510
  • heartache
Antwort #31 am: 08. März 2004 um 20:20
ich hab für meinen bruder den sinn des lebens von monty python besorgt. kannt ich zwar schon, aber die is noch vollgestopft mit göttklichen extras =) wääääääääääääääääääääääärmstens zu empfehlen.

"was wünschen der herr?"
-"einen eimer,ich muss kotzen!"

lol!
love your hate
your faith lost
you are now
one of us


Offline redmosquito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.375
    • Geschlecht:Männlich
  • beware!
Antwort #32 am: 09. März 2004 um 16:17
hat irgendjemand von euch schonmal den film "requiem for a dream" gesehen?

hab ih am samstag bei nem kumpel gesehen und war schockiert.....der film zeigt die bittere wahrheit der drogensucht, geht mir nicht mehr aus dem kopf. mit abstand der beste film, den ich je gesehen habe...man ist förmlich live dabei...der film springt einem ins gesicht.

hier der link zu amazon, damit ihr euch ein paar statements durchlesen könnt

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005UE6T/qid=1078844703/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/302-4768588-9904015
ja ja ja!!!


Offline Elchbacke

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 185
    • Geschlecht:Männlich
  • ...This is my chance, this is my life...
Antwort #33 am: 11. März 2004 um 13:15
Okay meine drei DVD-Tips:

"The Salton Sea" mit Val Kilmer, absolut hammer atmosphärischer Film, saugeile Story über einen Trompetenspieler, der durch den Tod seiner Frau in den Drogensumpf abgestürzt ist... Der erste und einzige Film, den ich angeschaut hab und mir sofort nochmal reingezogen hab. Hammer!

"Donnie Darko" geht über einen schlafwandelnden Teenie, dem im Schlaf ein Typ im Hasenkostüm heimsucht und ihm das Ende der Welt prophezeit... Wer David Lynch Filme mag, wird diesen Film lieben...

"City of God" für alle die diesen Hollywood-Kommerz satt haben... Geht über Banden-Kriege in Rio... Super spannende Story, geile Kameraführung, genial...


Offline Dredd

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.714
    • Geschlecht:Männlich
  • ---
Antwort #34 am: 11. März 2004 um 18:08
"the big lebowski" ist ein guter film.


noth1ngman

  • Gast
Antwort #35 am: 11. März 2004 um 20:09

"Donnie Darko" geht über einen schlafwandelnden Teenie, dem im Schlaf ein Typ im Hasenkostüm heimsucht und ihm das Ende der Welt prophezeit... Wer David Lynch Filme mag, wird diesen Film lieben...


Den hab ich mir auch gerade geholt...klasse Film! :D

Einmalig ist ja auch,das die eine Special Edition des Films mit 20 zusätzlichen Szenen rausgebracht haben, die NUR IN GOOD-OLD GERMANY (und sonst nirgendwo) auf den Markt kam...ein, glaube ich, absolutes Novum.


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #36 am: 11. März 2004 um 21:08
Einmalig ist ja auch,das die eine Special Edition des Films mit 20 zusätzlichen Szenen rausgebracht haben, die NUR IN GOOD-OLD GERMANY (und sonst nirgendwo) auf den Markt kam...ein, glaube ich, absolutes Novum.
Hängt wohl damit zusammen, dass es dieser zugegeben sehr schöne Film, nie in die deutschen Kinos geschafft hat.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


el_duderino

  • Gast
Antwort #37 am: 14. März 2004 um 19:28
kennt wer four rooms?  hab ich mir am samstag angesehen und den find ich zum teil ziemlich lustig. es geht um einen pagen der seine erste nachtschicht in einem etwas heruntergekommenen hotel hat. regie haben 4 verschiedene personen geführt (allison anders, alexandre rockwell, robert rodriguez, quentin tarantino), wobei jeder die story zu einem der 4 räume gedreht hat. ziemlich schräg, vor allem tim roth als armer page bietet hochklassige unterhaltung.


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.774
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #38 am: 14. März 2004 um 19:52
hey dude, danke! mir wollte einfach nicht mehr einfallen, wie der film heißt. hab den mal vor einiger zeit gesehen und fand den sehr gelungen.

da hier lynch erwähnt wurde: wer hat mullholland drive kapiert? gibt es einen menschen in diesem forum oder überhaupt auf dieser welt??
just because I lost it doesn't mean I want it back


Offline Steffen

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.100
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #39 am: 14. März 2004 um 22:43
da hier lynch erwähnt wurde: wer hat mullholland drive kapiert? gibt es einen menschen in diesem forum oder überhaupt auf dieser welt??

Muss man Lynch-Filme verstehen?

Also Lost Highway habe ich nämlich auch nicht verstanden... :-\

Ich finde seine Filme irgendwie wie (Alb-)Träume...diese seltsamen Dialoge und diese wirschen Handlungssprünge ohne Zusammenhang!


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #40 am: 15. März 2004 um 18:10
In den nächsten Tagen kommt "SPINAL TAP" als 2DVD heraus. Wer also bisher nur den Import hat oder überhaupt nicht weiß um was es geht, unbedingt zugreifen.

Als Persiflage auf den Bombast Heavy Metal und Schwulst Hard Rock der 80er Jahre ist dies wohl der gelungenste Film. Wer immer schon mal wissen wollte, warum Bands in Tourbussen fahren, warum man bei den häufigen Drummer Wechseln bei Pearl Jam immer an Spinal Tap denken muss, warum Groupie Fummeleien sein müssen und was die wichtigsten Aspekte einer Cover Gestaltung sind, muss diesen Film einmal gesehen haben. Allein um all die schrägen Man `o`war Fans zu verstehen.
Guten 80er Jahre Metallern, die keinen Spaß verstehen sollten den Film allerdings meiden.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Steffen

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.100
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #41 am: 04. Mai 2004 um 16:28
Hab mir gerade bei Amazon die "Vanilla Sky" DVD bestellt.

Genialer Film, den wahrscheinlich viele von Euch kennen, aber nicht so wirklich beim ersten gucken verstanden haben...

DVD hat einen sehr guten Kommentar von Regisseur Cameron Crow über die Filmlänge und noch ein paar andere Extras.
Bei Amazon im Moment für 7.77 Euro.

Der OST scheint auch ziemlich gut zu sein...


Traveller

  • Gast
Antwort #42 am: 04. Mai 2004 um 19:11
kennt wer four rooms?  hab ich mir am samstag angesehen und den find ich zum teil ziemlich lustig. es geht um einen pagen der seine erste nachtschicht in einem etwas heruntergekommenen hotel hat. regie haben 4 verschiedene personen geführt (allison anders, alexandre rockwell, robert rodriguez, quentin tarantino), wobei jeder die story zu einem der 4 räume gedreht hat. ziemlich schräg, vor allem tim roth als armer page bietet hochklassige unterhaltung.

Welche Story gefällt dir denn am besten?? Ich persönlich fand die von Rodriguez ja am lustigsten....


Hajü

  • Gast
Antwort #43 am: 19. Juli 2004 um 20:05
Hab einen neuen DVD-Player, der fast alles abspielen kann. *freu*. Und eine neue DVD: Zimmer mit Aussicht - v. James Ivory. (Maggie Smith, Helena Bonham Carter, Denholm Elliot, Julian Sands,)
Ivory ist Spezialist für Literaturverfilmungen, arbeitet fast immer mit der Inderin Ruth Prawer Jhabvala (Drehbuch). E.M. Forster ist Autor der Romanvorlage.
Das ist ein alter Film - und somit ein bisschen retro. (1985)
Der erste Teil des Films spielt in der Toscana. Es gibt Leute, die behaupten von sich, zu Toscanafans aufgrund dieses Filmes geworden zu sein. (Bin ich nicht!, obwohl es da sehr schön ist.)

Schönste Szene des Films ist die Kussscene im Kornfeld (?) bei dem Ausflug, den diese englische Gesellschaft macht. Untermalt von einem klassischen Gesangsstück und perfekt getimt.

Als ich den Film das erste mal gesehen habe, musste ich auch das Buch haben. Die Personen sind recht skuril gezeichnet. Allerdings bekommen sie durchaus Konturen und Tiefe. Kann man an dem Verlobten der weiblichen Heldin sehen, als sie mit ihm dann Schluss macht. Der verkörpert den Typus des Ästhetizisten, des Dilettanten. Die Engländer der auch prüden viktorianischen Epoche - vom Italienfieber gepackt. Witzig - und auch romantisch. :'( :D ;D

Ob sowas sadsoul auch gefallen würde, wenn sie wieder bluemoon sein sollte? :D

Hajü

Das hab ich noch gefunden:

Ja, das sind wirklich die Oppositionen, die den Film voran treiben: usw.

"Zimmer mit Aussicht" ist eine gelungene Verfilmung von E. M. Forsters Romanvorlage. Mit verhaltenem Jubel erzählt Ivory den Sieg des Herzens über Vorurteile, der italienischen Renaissance über viktorianische Prüderie, der Sinnlichkeit über steife Kragen. Ivory, der die bürgerlichen englischen Interieurs ebenso gekonnt in Szene setzt wie die Straßen von Florenz, zeigt die Entwicklung seiner Figuren auf überzeugende Weise. Erwähnenswert sind die herausragenden schauspielerischen Leistungen von Maggie Smith als verklemmte Tante und Daniel Day-Lewis als geschlechtsloser Ehemann. Das "Lexikon des Internationalen Films" schreibt: "Die zarte Geschichte eines sich öffnenden Herzens geht in einer atmosphärisch wie psychologisch stimmigen Inszenierung und Darstellung eine schlüssige Verbindung mit einer ironischen Studie englischer Mentalität und Begegnung mit einer fremden Kultur ein. Zugleich eine Liebeserklärung an das ausgehende viktorianische Zeitalter." Und das "Time Magazine" befindet: "Eine der besten Literaturverfilmungen, die es je gab". Der Film wurde mit drei Oscars ausgezeichnet, für das beste adaptierte Drehbuch, für das Dekor und die Kostüme.
Regisseur James Ivory, 1928 im kalifornischen Berkeley geboren, studierte an der University of Oregon Architektur und Bildende Künste. Seinen ersten Dokumentarfilm reichte er 1957 mit "Venice: Theme and Variations" als Magisterarbeit im Studiengang Kino an der University of Southern California ein. In den 60er Jahren drehte Ivory verschiedene Filme in Indien, deren Drehbücher von der indischen Schriftstellerin englischer Abstammung Ruth Prawer Jhabvala verfasst wurden, die auch das Buch zu "Zimmer mit Aussicht" schrieb. Dieser Film aus dem Jahr 1985 sowie "Wiedersehen in Howard's End" (1992) und "Was vom Tage übrig blieb" (1993) machten Ivory weltberühmt. Auswahl aus seiner Filmografie: "The Wild Party" (1975), "Der Tanzpalast" (1977), "Der große Trubel um Georgies und Bonnies Bilder" (1978), "Die Europäer" (1979), "Jane Austen in Manhattan" (1980), "Quartett" (1981), "Hitze und Staub" (1983), "Maurice" (1987), "Großstadtsklaven" (1989), "Mr. und Mrs. Bridge" (1990), "Jefferson in Paris" (1995), "Mein Mann Picasso" (1996), "The Golden Bowl" (2001) und "Eine Affäre in Paris" (2003).
« Letzte Änderung: 19. Juli 2004 um 20:24 von Hajü »


bluemoon

  • Gast
Antwort #44 am: 19. Juli 2004 um 20:29
Also James Ivory ist nicht unbedingt so meine Richtung.Eher  Filme vom finnischen Regisseur Aki Kaurismäki.
Und demnächst werde ich mir den Film "Wilbur wants to kill himself " holen.Ich habe schon von diesem Film gehört und ich glaube er könnte mir gefallen.Er ist gerade vor ein paar Wochen auf deutsch herausgekommen.
Für Freunde des etwas schwärzeren Humors.Es wird die Geschichte eines jungen Mannes erzählt,der ständig versucht sich umzubringen aber dabei ständig versagt und überlebt.Sein ältere Bruder möchte ihm wieder Lebensmut geben und holt ihn zu sich nach Hause.Zu ihnen gesellt sich noch eine alleinerziehende Mutter.Zusammen verbringen sie eine (kurze )Zeit des Glücks.Doch der ältere Bruder birgt ein Geheimnis........

Mehr weiss ich noch nicht.Mehr Infos folgen demnächst.


@ Hajü Ja demnächst bin ich wieder Bluemoon.. ;)
« Letzte Änderung: 19. Juli 2004 um 21:04 von sadsoul »