vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Queens Of The Stone Age

Offline schlimm (Torsten)

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 491
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #60 am: 25. März 2005 um 12:08
das Album ist Ok. An den extrem starken Vorgäner "Songs for the Deaf" kommt es aber nicht ran. Ich finde das viele Songs so dahinplätschern, wenn´s auch ein ganz nettes plätschern ist! Ist aber vergleichsweise ein "ruhiges" QOTSA Album...aber man kann´s durchaus empfehlen.

Kann ich so unterschreiben. Die Platte ist sicher nicht schlecht, reicht aber überhaupt nicht an "Songs for the Deaf" heran, was natürlich auch an dem "Vorgänger-Meisterwerk" liegt. Eine Kaufempfehlung kann ich für meinen Teil aber auf alle Fälle geben :).
Wilde Wutz Tour 07 mit den Forumsirren !

ein kleines Musikmagazin *klick*


edakasimon

  • Gast
Antwort #61 am: 25. März 2005 um 13:57
Nach bisherigem Hören, gefällt mit das Album sehr gut. Für mich total eingängig. Man merkt aber vor allem den Unterschied an den Drums. Da war Dave Grohl schon ziemlich Klasse damals. Am besten zu Zeit liegen mir vor allem das Intro von Mark Lanegan und Burn the witch. Ein Klassiker könnte Someone's in the wolf werden. Nicht nur wegen dem netten Video auf der DVD.


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #62 am: 25. März 2005 um 14:50
die drums gefallen mir auf dem album nicht besonders. höre es gerade nochmal, und merke irgendwie das die sehr sehr ruhig im hintergrund vor sich hin drummen...und das ziemlich 08/15. vieleicht war´s halt doch der wahnsinn´s rhytmus von dave grohl der das letzte mal alles so wahnsinnig in den himmel geschossen hat! trotzdem ganz gutes album!

was mir noch aufgefallen ist, es steht nirgendwo im booklet welche mitglieder die band jetzt eigentlich hat, nur wer an welchem song mitgewirkt hat. komisch irgendwie...
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #63 am: 26. März 2005 um 01:53
Sagt mal: eigentlich sollte doch ein Code beiliegen für diversen Internetschnickschnack... wo soll der den stehen???  ??? Hab die Limited Edition und da ist zwar die DVD mit am Start und das Booklet, aber ich find den Code nicht!!! Schweinerei!!!  :P

Mittlerweile hab ich den Album shcon recht oft gehört und "Burn the Witch" hat sich langsam in den Vordergrund gespielt... der Song wird wirklich immer besser!!!  :)
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #64 am: 26. März 2005 um 14:10
keine Ahung, wo der Code sein soll. Ich wusste aber auch nicht, das irgendwo einer sein soll. Die DVD habe ich noch nicht angsehen...ist das so ne art making of?

Ich habe das Album jetzt auch schon ein paar mal angehört, und bin immer enttäuschter, da wirklich kein Song richtig raussticht...teilweise habe ich nicht mal gemerkt, das ein neuer Song angefangen hat.
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline sefie

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 880
    • Geschlecht:Weiblich
  • Oh dear!
Antwort #65 am: 27. März 2005 um 00:44
Doch, bei meiner CD war ein Code dabei, da war neben dem Booklet so ein Extra-Zettelchen eingelegt, auf dem dieser Code ist, hab's aber noch nicht ausprobiert.


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #66 am: 28. März 2005 um 23:07
Bei mir war definitv kein Code dabei. Komisch!

Habe mir aber heute mal die DVD angesehen. Ist ja relativ unbedeutend. Ist nur ein ziemlich schockierender Blick hinter die Aufnahmen. Wusste gar nicht, das es so langweilig sein kann, ein Album aufzunehmen. Alle wirken total unmotiviert, und irgendwie ist der einzige der nach einem Bandmitglied aussieht Josh. Alle anderen sehen so aus, als hätten Sie persönlich nicht sonderlich viel zum Album beigetragen.

Vieleicht ist das Album daher (wie ich finde) relativ eintönig. Wenn so gut wie alles aus der Hand von Josh kommt...

War leider kein Dave Grohl dabei der die Drums zusammengeschlagen hat, finde das hört man! Und auch Nick´s extravaganter Bass fehlt etwas...naja, genug Kritk  :angel:
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


el_duderino

  • Gast
Antwort #67 am: 28. März 2005 um 23:52
Bei mir war definitv kein Code dabei. Komisch!

Habe mir aber heute mal die DVD angesehen. Ist ja relativ unbedeutend. Ist nur ein ziemlich schockierender Blick hinter die Aufnahmen. Wusste gar nicht, das es so langweilig sein kann, ein Album aufzunehmen. Alle wirken total unmotiviert, und irgendwie ist der einzige der nach einem Bandmitglied aussieht Josh. Alle anderen sehen so aus, als hätten Sie persönlich nicht sonderlich viel zum Album beigetragen.

Vieleicht ist das Album daher (wie ich finde) relativ eintönig. Wenn so gut wie alles aus der Hand von Josh kommt...

War leider kein Dave Grohl dabei der die Drums zusammengeschlagen hat, finde das hört man! Und auch Nick´s extravaganter Bass fehlt etwas...naja, genug Kritk  :angel:

naja, so abwechslungsreich hat nick auch nicht bass gespielt IMO. hab jetzt das album zwar noch nicht, aber hab jetzt schon einige tracks gehört und die haben mir ziemlich gut gefallen. ob jetzt dave fehlt oder nicht, kann ich auch nicht sagen, muss mich erst richtig mit der scheibe beschäftigen.

und ja, etwas aufnehmen ist das langweiligste auf der welt. als ich noch in einer band war, haben wir mal einen song aufgenommen und das war so nervetötend, du glaubst es gar nicht.

take1: ganz gut, geht aber mehr
take2: besser, aber noch nicht sauber genug
take3: bassist verhaut einstieg
take4: bassist macht in der bridge einen fehler
take5: total entnervt wird nur noch auf die instrumente eingedroschen => fazit: produzent schickt uns aus dem studio mal pause machen
take6: perfekt, nur ist durchs viele schreien jetzt die stimme des sängers im arsch
....
irgendwann war der song im kasten! und das war nur ein song! gut wir waren sehr unerfahren was studioperformance anbelangt, aber nach diesem nachmittag wusste ich wieso so viele musiker während des aufnehmens von irgendwas abhängig werden. kein scherz!


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #68 am: 29. März 2005 um 00:38
ich glaub´s dir auf´s Wort! Bei uns herscht halt (mehr oder weniger Freiwillig) low-fi...

Habe leider mit Professionellen Aufnahmen nur sehr wenig zu tun gehabt bisher. Bisher halt immer alles Live eingespielt, bei einem Take. Da wurde dann immer gezittert, das nicht kurz vor schluss doch noch jemand über ein Kabel stolpert  ;D

Aber trotzdem fand ich bei der DVD die Stimmung in der Band sehr sehr merkwürdig, das war fast wie in nem Büro wo alle brav zusammenarbeiten, damit es Geld gibt...
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline Dredd

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.714
    • Geschlecht:Männlich
  • ---
Antwort #69 am: 29. März 2005 um 01:06
g
« Letzte Änderung: 26. Mai 2013 um 01:54 von Tricky Jan »


Offline Dredd

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.714
    • Geschlecht:Männlich
  • ---
Antwort #70 am: 31. März 2005 um 00:32
der code steht auf der rückseite des booklets ;D

die cd ist doch ganz gut, nur wieso hör ich nicht wo die distillers tusnelda singt ?


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #71 am: 31. März 2005 um 17:09
der code steht auf der rückseite des booklets ;D

die cd ist doch ganz gut, nur wieso hör ich nicht wo die distillers tusnelda singt ?

ja, brody ist nirgendwo zu hören...komisch!

der code ist auf der rückseite? mein booklet ist im digipak drinnen reingeklebt, wird schwer da an die rückseite zu kommen  ;D
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


el_duderino

  • Gast
Antwort #72 am: 31. März 2005 um 23:02
hab die scheibe jetzt auch und mir gefällt sie verdammt gut, auch wenn zum schluss ein wenig die luft ausgeht (skin on skin, broken box, you got a killer scene...), wobei da halt noch 2 großartige songs folgen (long slow goodby und like a drug). gerade diese songs und i never came finde ich verdammt geil, weil die doch ziemlich anders sind als alles andere von qotsa. weiters finde ich, dass josh als sänger jetzt noch einmal einen sprung gemacht hat.
in meinen augen ähnelt die cd ein wenig der vierten von den deftones. nach dem absoluten geniestreich hauen sie ein album raus, wo sie noch einmal richtig alle ihre talente vereinen und trotzdem einen schritt weiter gehen. bin jetzt gespannt wie sich die band (bzw. josh) weiterentwickelt. da kann jetzt alles mögliche kommen  :D


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #73 am: 31. März 2005 um 23:52
bin jetzt gespannt wie sich die band (bzw. josh) weiterentwickelt.

sehr schön formuliert  ;)
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline Dredd

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.714
    • Geschlecht:Männlich
  • ---
Antwort #74 am: 01. April 2005 um 00:29
das wa rein schlechter scherz, mein booklet ist natürlich auch angeklebt und bei mir gibts auch keinen code.