vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Heimweh

Offline Elaine

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 55
am: 15. Februar 2004 um 22:45
Manchmal krieg ich Heimweh. Das geht ganz schnell. Von einer Minute auf die andere. Dann spüre ich einfach nur ein "Ich möchte zurück, ich möchte endlich nach Hause dort wo ich hingehöre"-Gefühl, und weiss nicht, was überhaupt mit "Heim" gemeint ist.

Es ist definitiv kein FERNWEH. Es ist schon das Heimweh-Gefühl, dass man z.B. auf Reisen kriegt. Dann werde ich furchtbar deprimiert und traurig, weil ich nach stunden- oder tage- oder wochenlanger Grübelei irgendwann merke, dass ich wohl nie nach Hause finden werde. Manchmal finde ich mit damit ab und das Leben geht ganz normal weiter. Aber das fühlt sich so unecht an. Das bin nicht wirklich ich.  Das ist irgend ein Mensch, der dann auf happy-go-lucky macht, zur Arbeit geht, Musik hört und seine ganze Identität unterdrückt.

Wenn mich dann wieder das Heimweh überkommt, dann ist das eher mein wahres Ich. Aber immer mit dem Ziel, dass ich irgendwie verloren in einer falschen Hülle umherirre. Und was ist das für ein Leben, wenn sich dann alle von einem abwenden, weil sie nicht wissen, wie sie mit den "Depri-Anfällen" umgehen sollen?


i wanna shake
i wanna wind out
i wanna leave
this mind and shout

i've lived
all this life
like an ocean
in disguise
i don't live for
ever
you can't keep
me here...

=(=(=(=(

Das ist das beste Pearl Jam Lied, das es überhaupt gibt. Ich bin froh, es kennen zu dürfen.



- Elaine


edakasimon

  • Gast
Antwort #1 am: 15. Februar 2004 um 22:50
mmmhhhh


Offline elderly woman behind the counter in a small town

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 376
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 15. Februar 2004 um 22:58
[...]Aber immer mit dem Ziel, dass ich irgendwie verloren in einer falschen Hülle umherirre.[...]

Geschlechtsumwandlung?! *scnr*

Nee, im Ernst: Schreib doch nen Lied drüber... ;-)
Ja... äh ...weißt du... äh ...das ist vielleicht... äh ...deine Meinung, Mann.


Offline Elaine

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 55
Antwort #3 am: 16. Februar 2004 um 00:51
Zitat
Geschlechtsumwandlung?!

D'oh Ok. Hasse ma nen Euro!? ;D
Nein, ernsthaft. Du hast knapp vorbeigeraten. Aber näher werde ich mich nicht dazu äußern ;)


Zitat
Schreib doch nen Lied drüber...

Gibt's doch schon ;D


Offline elderly woman behind the counter in a small town

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 376
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4 am: 16. Februar 2004 um 09:47
Zitat
Geschlechtsumwandlung?!

D'oh Ok. Hasse ma nen Euro!? ;D
Nein, ernsthaft. Du hast knapp vorbeigeraten. Aber näher werde ich mich nicht dazu äußern ;)

Hoho, jetzt kannst du nicht aufhören. Erzähl schon!
Ja... äh ...weißt du... äh ...das ist vielleicht... äh ...deine Meinung, Mann.


Offline hoeen

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.177
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 16. Februar 2004 um 10:05
Hoho, jetzt kannst du nicht aufhören. Erzähl schon!

das würd mich jetzt ehrlichgesagt auch interessieren :)

aber mal im ernst! kennt sowas nicht irgendwie jeder? dass man sich fragt, ob überhaupt alles richtig ist, dass man irgendwie nicht so recht weiß, wo man steht und nicht so recht weiß, wo man hin soll? also ich kenn das gefühl auf jeden fall! das ist ja auch kein richtiges heimweh, sondern eher die frage nach dem sinn des lebens...
"Die größtmögliche Revolution ist es doch, die Menschen dazu zu bringen, sich weniger einsam zu fühlen. Und Musik ist das beste Instrument dafür." - John K. Samson


Offline Elaine

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 55
Antwort #6 am: 16. Februar 2004 um 15:03
Haha XD Merken: keine Postings verfassen, wenn man emotional gerade sehr angeschlagen ist XD

Wenn ich soviel Vertrauen dazu habe, dass ich in... sagen wir mal nem halben Jahr noch immer hierbin, dann bin ich gewillt, es zu erzählen. Alles andere erschiene wie emotionaler Selbstmord. Weiss ja noch net, wie die Leute auf sowas reagieren.


Zitat
das ist ja auch kein richtiges heimweh, sondern eher die frage nach dem sinn des lebens...

Hm, bei mir nicht. Ist schon Heimweh. Der Sinn des Lebens ist mir inzwischen nämlich völlisch latte.


- Elaine


Traveller

  • Gast
Antwort #7 am: 16. Februar 2004 um 18:23
Und was ist das für ein Leben, wenn sich dann alle von einem abwenden, weil sie nicht wissen, wie sie mit den "Depri-Anfällen" umgehen sollen?

Das sich zwangsläufig alle abwenden, die nicht in der Lage sind mit deinen Stimmungen umzugehen ist nicht gesagt!!!
Diejenigen die deine wahren Freunde sind und dich mit all deinen Facetten kennen, werden sich nicht abwenden! Und wenn sie es auch auf Anhieb nicht können (dich verstehen), heißt es nicht das sie es nicht lernen können!!
All die anderen sind scheißegal, auch wenn es vielleicht weh tut zu sehen, daß sich jemand von einem abwendet von dem man gedacht hat er würde es nicht tun!!
Wichtig sind die Leute, die dich ohne Hülle oder Maske verstehen, lieben, akzeptieren!!!
« Letzte Änderung: 16. Februar 2004 um 19:15 von Traveller »