vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


N. Young on Stage !!!

Offline Andreas

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 149
    • Geschlecht:Männlich
am: 06. Februar 2002 um 00:34
bei Rock am Ring  :-/

Hallo Leute,

auf der Seite mlk.com sind so einige neue Bands für Rock m Ring und Rock im Park veröffentlicht worden. Der gute,alte Pearl Jam Freund N. Young ist auch dabei, doch müssen es unbedingt diese Festivals sein !?
Dort herrscht irgendwie kein richtiges Flair für ein schönes Festival. Ansichtssache !
Fahre auf alle Fälle zum Hurricane, denn da war ich noch nicht und dort werde ich bestimmt nicht von tiefergelegten Golf GTI`s attackiert, die gerade eine heiße Wettfahrt abhalten !

Gruss Andreas
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »


Offline Elderly_Woman

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 65
    • Geschlecht:Weiblich
  • Everything has changed, absolutly nothing's changed
Antwort #1 am: 06. Februar 2002 um 08:39
Nach der Riesen-Abzocke vom letzten Jahr hat sich Rock am Ring für mich eigentlich erledigt. Aber wenn wirklich Ozzy kommt  :D sollte man sich das wohl nochmal überlegen ? !
Neil Young habe ich letztes Jahr in Roskilde gesehen, war absolut genial.
Aber vielleicht werden auch nur so große Namen genannt, damit überhaupt noch wer Karten kauft.  ??? Und kurz vorher wird dann wieder alles gecancelt und es bleiben nur ein paar Schreihälse über, die sowieso keiner sehen will.  :(
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 06. Februar 2002 um 09:39
@ Andreas: Erwarte vom Hurricane bloss nicht zu viel. Ich war zwar erst einmal da und das liegt ein paar Jahre zurück, aber damals war es in meinen Augen das bei weitem am schlechtesten organisierte kommerzielle Festival, das ich je erlebt habe. Fing bei der (Werder-) Security an und hörte beim beschissenen Sound auf der Hauptbühne auf (am Ende haben wir nur noch das Zelt besucht). Trotzdem werde ich wohl dieses Jahr hinfahren, der Chillies wegen.

Obwohl Neil Young (und Santana!) bei RaR auch nicht schlecht wäre.... (scheitert aber wohl an Zeitmangel)

Gruß,
Jobst
Karriere beendet.


Offline nicole

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #3 am: 06. Februar 2002 um 10:22
Also ich war jetzt schon ein paar mal beim Hurricane, und ich kann Jobst nur zustimmen. Das schlechtest organisierte Festival das ich je besucht habe. Einfach unglaublich.
Und es ist nichts besonderes... die GTIs wirst Du da genauso treffen wie am Ring... die fahren nämlich zu jedem Festival.
Ich werde trotzdem hinfahren, die Chillies lasse ich mir sicherlich nicht entgehen  :D
Und ganz so schlimm wie Rock am Ring ist es dann auch nicht...

Neil Young am Ring muß ich mir glaub ich nicht geben... das paßt irgendwie einfach nicht. Ich will meine schönen Erinnerung an Berlin nicht überlagern mit der Erinnerung an Neil Young am Ring wo 80% der Besucher wahrscheinlich nicht mal wissen wer das ist...  ::)
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline leatherman

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 100
    • Geschlecht:Männlich
  • live rulez
Antwort #4 am: 06. Februar 2002 um 14:15
hmm also we´nn neil  kommt fahr ich auf jeden fall zu rip!!!!!
vielleicht nich alle 3 tage weil ja sonst wahrschweinlich eh nur schwammerl kommen.aber beim southside ist mit chilis auf jeden fall was los!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
mh


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 06. Februar 2002 um 14:48
Zitat


Neil Young am Ring muß ich mir glaub ich nicht geben... das paßt irgendwie einfach nicht.


Das habe ich aber bei Pearl Jam am Ring auch gedacht und musste mich eines besseren belehren lassen. Letztendlich ist es bei solchen Künstlern glaub ich egal, weil die jede Bühne ROCKEN!!!!

Ich würde Neil schon gerne sehen, hoffentlich spielt er noch ein paar Solo-Konzerte. Nur für RaR/RiP wird er ja wohl nicht nach Europa kommen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
Karriere beendet.


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #6 am: 06. Februar 2002 um 14:55
Nochmal ich: Folgendes habe ich grad auf HyperRust gefunden:

Zitat
Jones, Dunn, and Potts all play on Are You Passionate?. Young is planning a European solo tour with those players after the CSNY tour wraps in April.


Zur Erklärung: "Are you passionate?" ist das neue Neil-Album. Mit CSN tourt er bis April, inklusive Booker T. Jones, "Duck" Dunn und "Smokey" Potts. Die Chancen stehen also gut, dass Neil mit Booker T. am Ring (und eine Tour) spielt.


Herrlich off-topic das ganze hier fällt mir grad auf... naja..... Christian?.... willst Du den thread verschieben?  ;D
Karriere beendet.


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
    • DC4C6X3S
    • nrw.social/@stbc
Antwort #7 am: 06. Februar 2002 um 20:48
Zitat

Herrlich off-topic das ganze hier fällt mir grad auf... naja..... Christian?.... willst Du den thread verschieben?  ;D

..ja bin ich denn hier der einzige Moderator  8)
...das musst du schon verantworten  ;D
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline Andreas

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 149
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #8 am: 07. Februar 2002 um 01:32
Ja stimmt, so ein Mist, hätte ich wohl woanders starten sollen !
Mann, Ihr macht mir ja Mut mit dem Hurricane !!
Das kann doch eigentlich gar nicht prolliger sein als RAR...das geht doch gar nicht !?
Bin aber auf alle Fälle gespannt, wie das Hurricane kontern wird, nachdem RAR/RIP so viele Bands rausgeschossen haben !

Foo Fighters, Radiohead, Live sind z.B. noch ohne Festival und N. Young könnte sicher auch in Scheeßel vorbeischauen, wenn man ganz fest die Daumen drückt !

Andreas
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
    • DC4C6X3S
    • nrw.social/@stbc
Antwort #9 am: 07. Februar 2002 um 10:27
Selbst auf die Gefahr hin, mich hier jetzt unbeliebt zu machen...ich verschiebe mal ein wenig!  

:)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline Jan

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 40
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #10 am: 13. Februar 2002 um 21:13
Zitat
@ Andreas: Erwarte vom Hurricane bloss nicht zu viel. Ich war zwar erst einmal da und das liegt ein paar Jahre zurück, aber damals war es in meinen Augen das bei weitem am schlechtesten organisierte kommerzielle Festival, das ich je erlebt habe. Fing bei der (Werder-) Security an und hörte beim beschissenen Sound auf der Hauptbühne auf (am Ende haben wir nur noch das Zelt besucht). Trotzdem werde ich wohl dieses Jahr hinfahren, der Chillies wegen.

Obwohl Neil Young (und Santana!) bei RaR auch nicht schlecht wäre.... (scheitert aber wohl an Zeitmangel)

Gruß,
Jobst



Ich weiß ja nicht wie sich das Hurricane entwickelt hat aber ich war 98 da und da fand ich`s eigentlich nicht schlecht für den Preis von 79 DM. Naja, 98 ist ja diesen Sommer auch schon 4 Jahre her und der Preis und die Popluarität sind ja auch in die Höhe gegangen. Ich habe das Hurricane aber in sehr guter Erinnerung. Zum Punkt Organisierung kann ich nur sagen, ich konnte nicht meckern, es war nur beschissen, dass man bis zur 1. Nacht noch immer nicht wusste, ob man seine Zelte bei den Autos aufschlagen kann.

Würde mich mal interessieren, was genau an der Organisation nun so scheiße ist. Und dass die Leute prollig sind, kann man bei Massenveranstaltungen glaub ich nicht vermeiden. (Außerdem kann ich nicht mitreden, weil ich noch nie bei Rock am Ring war, ich kenne nur die komischen Leute aus meinem Ort, die man eigentlich noch nie mit Musik in Verbindung gebracht hat sondern mit Mopeds und Schlägereien, die dann aber mit Rock Am Ring T-shirts rumlaufen  :D )



Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #11 am: 14. Februar 2002 um 11:38
Also ich war 1999 da und soweit ich mich erinnern kann waren meine wesentlichen Kritikpunkte die lahmarschige Abwicklung bei dem Umtausch der Karten in ein Armband (ich glaube ich habe über eine Stunde gewartet und das als die Schlange schon "relativ" kurz war).

Ausserdem war diese Werder-Security ungeheuerlich. Die mögen es ja sonst mit Hools zu tun haben, aber waren auf das andere Publikum überhaupt nicht vorbereitet. Zu Beginn des ersten Konzertes strömten Tausende auf das Gelände (bzw. wären gerne) und die reservieren Riesen-Tore nur für den Ausgang (wollte natürlich zu der Zeit kein einziger Mensch vom Gelände). Es kam da wirklich zu tumultartigen Szenen, die mit etwas mehr Flexibilität ganz einffach hätten vermieden werden können.

Das schlimmste war aber der beschissene Sound vor der grossen Bühne. Was nutzt mir ein Konzert, wenn ich in 20 Metern Entfernung nichts mehr höre? Das hat mich richtig angekotzt.

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
Karriere beendet.


Offline matthias

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #12 am: 26. Februar 2002 um 21:31
nach neil young soll jetz auch noch tool zu rock am ring/im park kommen. wenn die strokes auch noch zusagen sollten, wärs ein wirklich guter grund dieses mal hinzufahren.

apropos tool: nach meldungen sollen die us-rocker auf ihrer tour von civilian (chris cornell + rest von ratm) supportet werden; ist aber wohl eher ein gerücht, oder weiss da jemand mehr von??
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »


Offline Lucky Luke

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.637
    • Geschlecht:Männlich
  • I wish... I wish... I wish..I guess I'll never stop
Antwort #13 am: 12. März 2002 um 21:13
So um mal alle Klarheiten zu beseitigen;), hier ist das momentane Rock am Ring LineUP:


A
Laith Al-Deen
Alien Ant Farm
Bad Religion
Beatsteaks
Bigbang
Black Rebel Motorcycle Club
Blumentopf
Bush
Chima
De Phazz
Doves
Eins Zwo
Element of Crime
Eskobar
Faithless
Fenix*tx
Fettes Brot
4Lyn
Gentleman
Gomez
Macy Gray
Groove Armada
Gemma Hayes
H-Blockx
Jamiroquai
Jewel
Kettcar
Lenny Kravitz
Lamb
Natalie Merchant
Mir
Muse
The Music
New Found Glory
Nonpoint
Ozzy Osbourne
P.O.D.
Powderfinger
Readymade
Santana
Saturday Morning
Scumbucket
Sportfreunde Stiller
Starsailor
Such A Surge
Super Furry Animals
System of a Down
Tocotronic
Tool
Farin Urlaub
Vega 4
Widespread Panic
Wilco
Neil Young



also ich glaub ich fahr hin...;) wenn es geht...

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
It´s not a movie, no private screening.
This method acting, well, i call that living.
It´s like a fountain, a door has opened.
We have a problem with no solution but to love and to be loved.