vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Kauftipp: Letters from a porcupine

Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
am: 19. Februar 2004 um 16:34
Hi all!

Ich weiss ja nicht so genau, wer hier noch so auf Blind Melon steht, aber ich habe mir mal die o.a. DVD zugelegt. Ich weiss, die ist schon lange im Handel, aber bisher habe ich es versäumt sie zu kaufen. Nun habe ich sie und bin restlos begeistert. Ein tolles Teil. Super Dokumentation, Live-Mitschnitte und Interviews. Gutes Footage.  Macht mich echt ein wenig traurig, so eine geile Musik.....leider nie wieder. :'(

Solltet ihr mal reinschauen! Wer von euch hat das Teil und was denkt ihr darüber!?
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Gast

  • Gast
Antwort #1 am: 19. Februar 2004 um 16:46
ich kenne blind melon zwar nicht,aber wenn die band? so gut ist wie du sagst, dann gebe ich ihr vielleicht eine chance. was für musik macht/machen blind meloon?


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 19. Februar 2004 um 17:30
@christian: Hat Dich das "BeeGirl" aus dem Foto-Thread inspiriert, die DVD zu kaufen?  ;D

Karriere beendet.


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #3 am: 19. Februar 2004 um 18:23
@christian: Hat Dich das "BeeGirl" aus dem Foto-Thread inspiriert, die DVD zu kaufen?  ;D
hehe, nicht direkt. Aber nachdem ich das Bild gesehen habe, da erinnerte ich mich an den Song und hab die Scheibe aufgelegt. Und wie das bei einer alten Liebe so ist, habe ich diese den ganzen Tag gehört. Wie dem auch sei, irgendwie ist mir dann die DVD wieder eingefallen. Und da habe ich dann halt zugeschlagen.....
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline Dredd

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.714
    • Geschlecht:Männlich
  • ---
Antwort #4 am: 21. Februar 2004 um 17:27
Ich wollte mir heute im media markt eine oder zwei blind
melon cds kaufen aber es gab nichts :'(und bei dvds hab ich mal geschaut , da war auch nichts .Vielleicht bestelle ich jetzt bei amazon , aber dieser media markt ist echt armselig.


el_duderino

  • Gast
Antwort #5 am: 21. Juli 2004 um 15:20
hab schon seit längeren zeit immer wieder einen song gehört(im radio, pub usw...), der mir saugut gefällt, bei dem ich jedoch nie wusste von wem er ist. gestern kam dann die erleuchtung, das lied lief mal wieder im radio und endlich bekam ich den titel raus: no rain von blind melon. hab mich dann irgendwie errinert das mal im forum die sprache von denen war. also, was ist von denen empfehlenswert? bei amazon bin ich nicht ganz schlau geworden, da stand was von jazzgrunge(!?) und ähnliches.


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #6 am: 21. Juli 2004 um 15:55
Jau, No Rain war sozusagen der Kracher von Blind Melon. Sind absolut empfehlenswert, solltest du mal reinhöhren beim Plattendealer deiner Vertrauens. Es gibt drei Scheiben namens "Blind Melon", "Soup" und "Nico", welche erst nach dem Tode von Shannon Hoon rausgekommen ist. Alles hörenswert. Und es gibt eben jene DVD und jede Menge Bootlegs (frag Christiane). Einordnen kann man die schlecht, wie es Andreas hier mal gesagt hat, die Musik riecht nach Festival, Sommer, draussen und ein wenig Melancholie.
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline pisa-lisa

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 31
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #7 am: 23. Juli 2004 um 17:20
Ich hab die "Soup", die ohne zu flunkern zu meinen Lieblings-CDs gehört. Kann ich nur empfehlen. Wenn ich die auflege, kennt sie eigentlich niemand, aber alle mögen sie und wollen wissen, wer das ist. "Toes Across The Floor" ist ein tolles Lied, "Mouthful Of Cavities" ist wunderschön und "Skinned" ist total abgefahren.
Schade um den guten Mann!
if he only knew now what he knew then