vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Einsamkeit

Gast · 69 · 9047

Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #60 am: 12. November 2003 um 01:52
Meinst du jetzt du willst in diesen Momenten einfach wegsein um den Schmerz abzustellen oder eher diese Todessehnsucht...? Weißt du wie ichs meine?
falls es einen Todestrieb gibt könnte es der sein,
oder es ist der Leidensdruck den man nicht mehr auszuhalten glaubt.Eine Frage noch :wo soll man
unter Leute gehen , ich finde es funktioniert einfach nicht Leute kennen zu lernen .

Du solltest immer davon ausgehen, dass es den anderen genauso geht... Du musst erst mal die Hemmschwelle überwinden jemanden anzusprechen, danach läuft das schon! Also wenn ich hier in Finnland unter all den Internationalen Studis eine Sache gibt, die ich schon nach wenigen Tagen geschnallt habe, dann die: Es beißt Dich niemand wenn Du auf ihn zu gehst... im Gegenteil!!! Und die die Dich rüde abblocken, die sind es eh nicht wert!!!  ;)

Nur Mut: "Der Mund fällt von alleine wieder zu!" sagte meine Oma immer!  :D
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline barneygumble

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 198
    • Geschlecht:Männlich
  • Ruuulppps
Antwort #61 am: 12. November 2003 um 11:56
wisst ihr was ich mache bei einsamkeit? sie geniessen. try it
« Letzte Änderung: 12. November 2003 um 16:14 von barneygumble »
"To live is like to love - all reason is against it, and all healthy instinct for it" S. B.


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #62 am: 12. November 2003 um 22:51
Naja, manchmal klappt das schon, habe ich ja auch gepostet... aber ich glaube dass es in dem Thread eher um die Art Einsamkeit geht, die man eigentlich gerne los werden möchte, aber nicht los wird... ich glaube kaum, dass man es z.B.: genießen kann wenn eine Beziehung beendet wurde oder Ähliches und es einem RICHTIG dreckig geht!

Wenn man mal einen Tag lang komisch drauf ist und einfach seine Ruhe haben will, dann kann man das schon genießen... aber wenn das wochenlang so geht....  :(
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Bad Religion

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:Männlich
  • It`s up to you
Antwort #63 am: 13. November 2003 um 14:47
ich glaube kaum, dass man es z.B.: genießen kann wenn eine Beziehung beendet wurde oder Ähliches und es einem RICHTIG dreckig geht!

Find ich auch.... ich kann mir nicht vorstellen dass man das dann noch genießen kann. Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, es jemals genossen zu haben, wenn z.B. eine Beziehung vorbei war.


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #64 am: 13. November 2003 um 16:30
Stimmt! Ich habe eh den Eindruck, dass sich der "Einsamkeits-Thread" hier eher zu einem Threat zum Thema "Depressionen" entwickelt hat  :P ... naja, vielleichts liegts am Wetter!  ;)
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline SeaChange

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.580
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #65 am: 15. November 2003 um 11:44
Meinst du jetzt du willst in diesen Momenten einfach wegsein um den Schmerz abzustellen oder eher diese Todessehnsucht...? Weißt du wie ichs meine?
falls es einen Todestrieb gibt könnte es der sein,
oder es ist der Leidensdruck den man nicht mehr auszuhalten glaubt.Eine Frage noch :wo soll man
unter Leute gehen , ich finde es funktioniert einfach nicht Leute kennen zu lernen .

Du solltest immer davon ausgehen, dass es den anderen genauso geht... Du musst erst mal die Hemmschwelle überwinden jemanden anzusprechen, danach läuft das schon! Also wenn ich hier in Finnland unter all den Internationalen Studis eine Sache gibt, die ich schon nach wenigen Tagen geschnallt habe, dann die: Es beißt Dich niemand wenn Du auf ihn zu gehst... im Gegenteil!!! Und die die Dich rüde abblocken, die sind es eh nicht wert!!!  ;)

Nur Mut: "Der Mund fällt von alleine wieder zu!" sagte meine Oma immer!  :D

Da hast du den Nagel auf dem Kopf getroffen Even ;) :) Das mit dem "davon ausgehen, daß es anderen auch so geht" finde ich genauso.....nur keiner hat den Mut das zu zeigen....die meisten verstecken sich hinter irgendeiner "Maske".

Irgendwie kann ich aber den "lonelyboy" mit dem "unter Leute gehen funktioniert nicht" verstehen. Mir ging es eine lange Zeit genauso.....sogar jetzt noch. Es ist manchmal schon verdammt schwer unter Leute zu gehen, wenn man unter "krankhafter Schüchternheit" und "sozialer Phobie" leidet. Glaub mir....ich weiß, was man da alles durchmacht. Du darfst nur nie aufgeben .... musst an dich glauben (auch wenns noch so schwer ist)....dann wirst du's auch schaffen (auch wenn's lange dauert) ;) :D
It's great to be alive!

Coming from God knows where, Music speaks directly as our deep intuitions about love, life, death, and can, in those rare, rapturous moments, give us a glimpse into who we truly are. - EK



Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #66 am: 18. November 2003 um 23:31
Sobald Du von den ersten Leuten positives Feedback erhalten hast, fällt jeder ander Schritt leichter! Es ist es auf jeden Fall wert, es zu versuchen!

Am besten Du gehst in Locations wo Leute rumhängen, die annähernd die selben Interessen haben wie Du (Musikclubs, Sportvereine, whatever), da is für Gesprächsstoff schonmal gesorgt!  ;)
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline nuRich

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 41
    • Geschlecht:Weiblich
  • Hey Ho, let`s Go
Antwort #67 am: 21. November 2003 um 11:11
Was soll man schon über die Einsamkeit sagen?
Ich bin viel zu oft einsam, was jetzt nicht heißen soll, dass ich mich selbst bemitleiden will!!
Aber ich finde, es gibt auch einen Unterschied zwischen allein sein und einsam sein(Einsamkeit)
Und ich muss demjeenigen zustimmen, der gesegt hat, es wäre schwierig unter leute zu gehen:JA, so gehts mir manchmal auch.Dann möcht ich einfach alleine sein& nachdenken und nicht über irgendeinen Mist reden..


Gast

  • Gast
Antwort #68 am: 18. Februar 2004 um 21:01
ich schmeiß die glotze an,und mach mir gedanken.....und dann mach ich die passende musik rein und denk über alles nach.....vor allem depressive sachen....