vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Einloggen von anderem Rechner gescheitert

Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
am: 19. März 2004 um 22:04
Ich habe heute nachmittag auf der Arbeit bei einem Rechner eine neue Internetverbindung eingerichtet (Netzwerkkarte, DSL über T-Online, Windows XP usw.). Einwahl ins Netz verlief problemlos.

Mein erstes Ziel beim "Probesurfen" war natürlich das vaf. Und da fingen die Probleme an:

Ich konnte mich von diesem Rechner aus nicht mit meinem Nickname ins Forum einwählen. Stimmt nicht ganz, ich konnte mich als Mindcrime zwar einloggen, aber sobald ich eine neue Seite im vaf aufgerufen habe, stand oben wieder "Willkommen Gast", gleichzeitig war ich aber als Mindcrime unten bei "User Online" gelistet. Ich hatte weder Zugriff auf mein Profil, noch konnte ich unter meinem Nick etwas posten und mich auch nicht wieder ausloggen. Ich war also praktisch gleichzeitig als Gast und als Mindcrime online. Ist das Problem so nachvollziehbar?

Wo ist der Haken? Liegt es an der anderen IP des neuen Rechners? Aber theoretisch müsste ich mich doch von jedem beliebigen Rechner ins Forum einloggen können.

Oder?  :-\
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #1 am: 20. März 2004 um 11:02
Habe dasselbe Problem, wenn ich Wochenende bei meinen Eltern bin und deren Rechner benutze. (ebenfalls T-online, DSL, Windows XP)
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
    • DC4C6X3S
    • nrw.social/@stbc
Antwort #2 am: 20. März 2004 um 16:18
Checkt mal bitte folgende Punkte. Liegt nicht an dem Rechner, noch t-Online noch an der IP... Bin zu faul das zu übersetzen, aber das passt schon....:

Zitat
If you are having problems with not being able to stay logged in here are some of the common reasons and possible fixes.

High Security Levels
If you or your users are running IE you will need to have your security lowered to the medium setting or add your domain to the allowed sites list.

Time Problems
If your server time is wrong or the users time is off then the cookie may not save properly. Be sure both are correct.

[nur durch uns zu behebende gelöscht]

These are all the common problems that come to mind, post below if I've missed any.
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #3 am: 22. März 2004 um 09:24
Danke für die Info!

Wenn ich heute nachmittag noch dazu komme, werde ich das ausprobieren, ansonsten morgen. Gebe aber auf jeden Fall dann nochmal Laut...
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #4 am: 22. März 2004 um 15:26
Alles klar, jetzt funktioniert es einwandfrei! THX a lot!!!
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
    • DC4C6X3S
    • nrw.social/@stbc
Antwort #5 am: 22. März 2004 um 15:30
Das ist doch fein.
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #6 am: 26. März 2004 um 14:53
Bei mir klappt es jetzt auch,
besten Dank!!!
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you