vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Wer hat Erfahrung.......

colorsound

  • Gast
am: 23. November 2001 um 12:45
was Fotografieren auf Konzerten betrifft?Ich mein jetzt nicht die Kleinen Kompakten.
Kriegt man ne Spiegelreflex irgendwie durch die Kontrolle.Hat das mal einer von euch probiert ?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »


Offline pilate

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 454
    • Geschlecht:Weiblich
  • delight in our youth
Antwort #1 am: 23. November 2001 um 20:55
auf was für nem konzert willst du denn fotografieren ? wenn es ein stadium gig ist oder in einer größeren halle stattfindet, wirst du wohl eher probleme haben!!
wobei es auch wieder leichter ist, so ein teil bei open air sachen reinzukriegen.
generell ist es immer schwierig, aber vielleicht helfen dir ja folgende ratschläge:

1. die kamera so weit wie möglich in einzelteile zerlegen...( objektiv abschrauben, blitz abbauen..eben das ding so klein wie möglich machen.)

2. gut ist es immer wenn du so eine kleine tasche hast, die man sich um den bauch macht...sowas, was die hip hop menschen immer mit sich rumschleppen. da tust du die kamera dann rein..müßte gehen, wenn du alles unnötige vorher abgebaut hast.
die tasche tust du dann so eng wie möglich, mit dem inhalt nach hinten unter einen pullover..bei der kälte jetzt eigentlich kein problem...und bindest dir, wenn es nicht zu beknackt aussieht noch einen pullover und eine jacke um die hüften.
wenn mann dich dann abtastet, fällt die beule , die du hinten dann hast nicht weiter auf.
3.möglichkeit: du nimmst einen rucksack mit und steckst da soviel unnötiges zeug rein wie's nur geht...ein buch..oder zwei,
alte schulstullen, socken, eine mütze...sei kreativ!  ???  ;)
bei mädchen ist das sehr einfach.
einfach eine übermäßig große schminktasche oder kulturbeutel mit massenhaft zeugs drin...am besten so groß, dass es super umständlich wäre, diesen herauszuholen. und dann einfach noch ein paar sachen oben rüber..fertig.
das bringt dir zwar einen haufen lächerlicher kommentare seitens der security ein , wirkt aber immer.
denn meistens geben die, wenn sie sich dann halbwegs durch den rucksack gekramt haben, auf und lassen dich durch.
ach ja, zu 2. ...ohne objektiv geht's ja kaum.
am besten ist es immer, wenn man hosen anzieht, die nach unten hin sehr weit sind. da kann man dann das objektiv unten an den knöchel schnüren...oder in langen socken verstecken.

tja, so sollte es eigentlich gehen.
vielleicht noch eins...securitys geben immer dann am schnellsten  auf, wenn vor dir schon etliche leute am start waren, du also nicht als eine der ersten gefilzt wirst.
und glaub mir je mehr sachen du in deinem rucksack hast, die auf einem konzert total fehl am platz sind, desto eher bist du drin.

so bin ich jedenfalls immer reingekommen. :)

hoffe, ich konnte dir helfen!
viel spaß beim ausprobieren ;)

pilate

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
you think I got my eyes closed, but I'm looking at you the whole fucking time


colorsound

  • Gast
Antwort #2 am: 23. November 2001 um 22:38

Hi Pilate!

Danke für die guten Tips. :D :D Ich bin zwar eher die Frau die wenig mit sich rumschleppt,aber für einen Abend und für diesen Zweck ,werd ich mal meinen Rucksack vollstopfen,wirklich ne super Idee.
Das Konzert findet übrigens in einer Halle statt,weiss aber nicht wie gross die ist.
see you
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »


Offline pilate

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 454
    • Geschlecht:Weiblich
  • delight in our youth
Antwort #3 am: 24. November 2001 um 20:22

wünsche dir viel spaß und drück dir die daumen, dass es klappt!

pilate
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
you think I got my eyes closed, but I'm looking at you the whole fucking time


Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 686
  • Signaturen, wer brauch das schon!
Antwort #4 am: 24. November 2001 um 23:45
<Das Konzert findet übrigens in einer Halle statt,weiss aber nicht wie gross die ist>

...wo denn in Halle? Hab da mal 2 Jahre studiert. Also wenn der Laden Easy Schorre heißt würde ich das mit der Kamera nicht riskieren, weil die security Fuzzies da echt ziemlich übel drauf sind.
Dann gibts noch den Turm oder diverse andere kleine Läden. Da dürfte es überall eigenlich keine Probleme geben.
Viel Spaß,


wolf
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »


Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 686
  • Signaturen, wer brauch das schon!
Antwort #5 am: 24. November 2001 um 23:49
....Oh meine Fresse ist das peinlich! :-[ :-[ ;D ;D

ich hab nur schnell Halle gelesen und gedacht das Konzert findet in der Stadt "Halle" statt.

Also schnell das posting vergessen und am besten gleich löschen!

Asche über mein Haupt....

wolf
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.187
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #6 am: 25. November 2001 um 11:43
Kleiner Hinweis von mir, Wolf: Du kannst Deine Postings auch im Nachhinein noch ändern oder sogar löschen.Einfach die Links im Kopf Deines Postings benutzen.

Trotzdem, dies war eine Belustigung am trüben Sonntagmorgen  ;D
..hätte glatt von mir kommen können.  ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
Karriere beendet.


Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 686
  • Signaturen, wer brauch das schon!
Antwort #7 am: 25. November 2001 um 17:29
Hey Jobst,

danke für den Tip.
Freut mich, dass Du was zu lachen hattest ;)

wolf

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »


colorsound

  • Gast
Antwort #8 am: 25. November 2001 um 17:40

Hi Wolf!
Ich mein das Konzert in Berlin..... Mogwai !! Findet in der ColumbiaFritz Halle statt.Weiss jetzt,das diese "Halle" nicht so sehr gross ist. :D :D
Bis denn !
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »


colorsound

  • Gast
Antwort #9 am: 09. Dezember 2001 um 12:10
Hab meine Kamera nicht durch die Kontrolle bekommen :'( :'(
Naja,war auch ein ziemlich kleiner Saal und man konnte direkt bis zur Bühne ran.Ich denk mal ,deswegen wurde um so gründlicher kontrolliert.Aber....für das nächste Konzert hab ich schon eine neue Idee. ;)
Das Konzert : leider hatte ich keine Ohrstöpsel dabei,also es war höllisch laut! Man konnte den genialen Sound von mogwai nicht so richtig genießen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »


 

Mastodon