vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Digitalkamera

Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
am: 12. März 2004 um 14:39
Hi all!

Ich überlege gerade mir eine neue Digi-Cam zuzulegen, da meine alte nicht mehr so will wie ich und auch, wie schon gesagt, alt ist..

Wer hat so ein Teil, welche Erfahrungen habt mihr mit den momentanen Modellen und was habt ihr so gezahtl. Danke für eure Postings!
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline hoeen

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.177
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1 am: 12. März 2004 um 15:07
also ich selber besitze leider keine digitalcamera! aber ein kollege von mir hat sich letztes jahr mal die Cannon Ixus II geholt! die ist wirklich sehr sehr klasse! hat mehrere tests gewonnen, macht sehr scharfe bilder ist gut und einfach zu bedienen, ist recht klein und vor allem auch relativ stabil! du darfst sie also auch mal runterschmeissen :)
"Die größtmögliche Revolution ist es doch, die Menschen dazu zu bringen, sich weniger einsam zu fühlen. Und Musik ist das beste Instrument dafür." - John K. Samson


Offline RoBSoN

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.331
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 12. März 2004 um 15:21
also ich selber besitze leider keine digitalcamera! aber ein kollege von mir hat sich letztes jahr mal die Cannon Ixus II geholt! die ist wirklich sehr sehr klasse! hat mehrere tests gewonnen, macht sehr scharfe bilder ist gut und einfach zu bedienen, ist recht klein und vor allem auch relativ stabil! du darfst sie also auch mal runterschmeissen :)
sehr gute kamera ich kenn den vörgänger dieser kamera und kann nur sagen "1A" echt mal eine gute digicam...über die software kann ich leider nichts sagen,mein kumpel is programm schreiber und hat sich sein eigenes prog. geschrieben :D
Don't - tell me what I wanna hear
Afraid of never knowing fear
Experience anything you need
I'll keep fighting jealousy
'til it's fucking gone


Tassadar

  • Gast
Antwort #3 am: 12. März 2004 um 18:40
ich will mir au ne Digital kamera zvon meinem geld zur konfirmation kaufen!
bin aber nich so der fan von so kleinen kameras!!
also wenn man die knöpfe nich richtig drücken kann is sie für mich nix!


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #4 am: 12. März 2004 um 23:01
Hi all!

Ich überlege gerade mir eine neue Digi-Cam zuzulegen, da meine alte nicht mehr so will wie ich und auch, wie schon gesagt, alt ist..

Wer hat so ein Teil, welche Erfahrungen habt mihr mit den momentanen Modellen und was habt ihr so gezahtl. Danke für eure Postings!

Ich habe eine Fuji FinePix A 204 und bin damit hochzufrieden! Macht feine Fotos, ist sehr gut zu bedienen und sehr robust (schon dreimal ohne Schaden runtergefallen!). Was sie gekostet hat, kann ich dir leider nicht sagen, da ich sie vergangenes Jahr zum Geburtstag bekommen habe. Für nähere Infos: http://www.fujifilm.de/index_flash.html
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Boom Gaspar

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 940
    • Geschlecht:Männlich
  • Don't you see the Green Disease
Antwort #5 am: 13. März 2004 um 11:57
Ich habe auch eine Digitalcamera.Von Yakumo.Die Camera war sehr billig.Hat bloss 89 € gekostet und hat 2 Megapixel,einen digitalen Zoom,Videofunktion Selbstauslöser,Blitz und und und.Natürlich ist die Qualität der Bilder nicht gerade Überwältigent,aber sie reicht vollkommen für meinen Gebrauch,wie zum Beispiel Videos bei einem Basketballspiel drehen oder einfach ein paar Bilder schießen.
it's a disease and they're all green
it emanates from their being
a satiation with occupation
and like weeds with big leaves


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #6 am: 13. März 2004 um 13:40
Kann Dir zwar keinen richtigen Rat geben, aber kaufe keine Jenoptik-Kameras (speziell JDC1.3LCD). Die Software hat Probleme mit der Kompatibiltät zwischen Windows 95/98
* michael und NT-basierten Systemen. Die Treiber funktionieren meist lediglich unter Windows 95/98/ME, obwohl diese auch XP und 2000 tauglich sein sollten.

Die Bilder bei der JDC1.3LCD sind qualitativ im unterirdischen Niveau angesiedelt.

kurzum: nicht kaufen.

« Letzte Änderung: 13. März 2004 um 13:42 von michael »


Tassadar

  • Gast
Antwort #7 am: 13. März 2004 um 16:15
mhhm ich würde auch eher auf optischen zoom gehen!!!
digitaler zoom is oft zu pixelich!! eigenlich immer!!
für mich is auch ne video funktion wichtig! kann man witige sachen mit machen!


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #8 am: 13. März 2004 um 17:03
Mit Canon fährt man eigentlich recht gut, was Digitalkameras angeht. Ansonsten müsstest Du schon gewisse Vorstellungen haben, wozu Du die benutzen willst und welches Dein preisliches Limit ist. Ein Spiegelreflexersatz soll es ja nicht werden nehm ich an.

www.digitalkamera.de
Karriere beendet.


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #9 am: 14. März 2004 um 12:26
Jau, danke für eure Meinungen. Ich habe mal bei eBay zugeschlagen und mir ein Teil gekäuft. Mehr werde ich berichten, wenn das Ding bei mir eingetrudelt ist.

@Jobst: Nein, natürlich kein Ersatz für meine gute alte Canon. Wohl verrückt geworden  ;D
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Tassadar

  • Gast
Antwort #10 am: 07. April 2004 um 15:52
Mit Canon fährt man eigentlich recht gut, was Digitalkameras angeht. Ansonsten müsstest Du schon gewisse Vorstellungen haben, wozu Du die benutzen willst und welches Dein preisliches Limit ist. Ein Spiegelreflexersatz soll es ja nicht werden nehm ich an.

www.digitalkamera.de

Hab jezz die CAnon PowerShot A80!!
und bin sehhhhr zufrieden! :)


Offline Steffen

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.100
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #11 am: 07. April 2004 um 16:58
Ich suche auch eine, aber eine unter 100 Euro, weil ich sie eigentlich nur brauche um Fotos bei eBay einstellen zu können.

Hat jemand außer Boom noch Erfahrungen in dieser Kategorie gemacht?
Vielleicht sogar mit diesem Modell?


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #12 am: 07. April 2004 um 20:00
Hi all!

Ich habe wie ja oben schon berichtet, bei eBay zugeschlagen und mir eine Practika DCZ 2.1 gekauft. Technisch betrachtet natürlich etwas hinterher, da schon was älter, aber dennoch bin ich bis jetzt überwiegend zufrieden. Techn. Details:

1/2.7" CCD Sensor mit 2,1 MegaPixeln
3x optischer Zoom
Autofokus
interne 8 MB Speicher, aufrüstbar mit CF-Karten
etc.

Macht ganz schöne Bilder, CCD-Chip macht sich bemerkbar. Leider sehr stromhungrig, allerdings mit einem Satz leistungsstarker Akkus kein Problem.
Ich stell morgen oder so mal ein Bild rein, hab grad keines zur Hand.
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline Steffen

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.100
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #13 am: 07. April 2004 um 22:15
Hi all!

Ich habe wie ja oben schon berichtet, bei eBay zugeschlagen und mir eine Practika DCZ 2.1 gekauft. Technisch betrachtet natürlich etwas hinterher, da schon was älter, aber dennoch bin ich bis jetzt überwiegend zufrieden. Techn. Details:

1/2.7" CCD Sensor mit 2,1 MegaPixeln
3x optischer Zoom
Autofokus
interne 8 MB Speicher, aufrüstbar mit CF-Karten
etc.

Macht ganz schöne Bilder, CCD-Chip macht sich bemerkbar. Leider sehr stromhungrig, allerdings mit einem Satz leistungsstarker Akkus kein Problem.
Ich stell morgen oder so mal ein Bild rein, hab grad keines zur Hand.

Darf man fragen wie teuer?


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #14 am: 08. April 2004 um 11:36
läppsche 75 Euronen!
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema