vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Wer bistn Du? - #29 el_duderino im Interview

Offline sefie

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 880
    • Geschlecht:Weiblich
  • Oh dear!
Antwort #30 am: 31. August 2007 um 10:06
ich lese viel

Hast du Lieblingsschriftsteller bzw. was liest du gern?


el_duderino

  • Gast
Antwort #31 am: 01. September 2007 um 18:22
Hast du Lieblingsschriftsteller bzw. was liest du gern?

ich bin genremäßig nicht so festgelegt, von roman bis sachbuch geht bei mir alles. 2 autoren die ich besonders stark finde sind michel houellbecq und peter hoeg.


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #32 am: 03. September 2007 um 07:28
hey dude...vielen dank für den link auf diesem wege...ähhh...von mir ein ganz klares  :o...und in verbindung damit auch gleich noch ne frage...

welche künstler sollte man deiner meinung nach in den nächsten jahren im auge behalten?
und überhaupt...siehst du in nächster zeit das potential für die entstehung "großer", nachhaltiger bands/künstler im stile der rießigen Dinos (PJ, Peppers, Nirvana, DM,...whatever), die sich über die 3 jahres marke hinaus einen namen machen könnten?


...and to be yourself is not that easy.


el_duderino

  • Gast
Antwort #33 am: 03. September 2007 um 13:41
hey dude...vielen dank für den link auf diesem wege...ähhh...von mir ein ganz klares  :o...und in verbindung damit auch gleich noch ne frage...

klasse nicht? ich setz den link hier nochmal rein (in dem fall ist der youtube link rechtlich gesehen ok, die plattenfirma des künstlers hat die videos nämlich selbst raugeladen):

- der mann, der für mich am besten gute songs + unglaubliche technische einlagen auf der gitarre unter einen hut bringt

welche künstler sollte man deiner meinung nach in den nächsten jahren im auge behalten?

ich könnte mir vorstellen, dass bei portugal. the man und tv on the radio noch einiges gehen könnte. die bands haben meiner meinung nach noch luft nach oben.

und überhaupt...siehst du in nächster zeit das potential für die entstehung "großer", nachhaltiger bands/künstler im stile der rießigen Dinos (PJ, Peppers, Nirvana, DM,...whatever), die sich über die 3 jahres marke hinaus einen namen machen könnten?

die titelstory der aktuellen visions-ausgabe ist, zum ersten mal seit einiger zeit, richtig klasse "kulturkampf musik" (auf der extram eingerichteten homepage kann man sich den artikel übrigens gratis runterladen => sehr empfehlenswert). darin gehts mehr oder weniger darum, wie sich der musikmarkt bzw. generell musikhören (ende des formats album?) in den letzten jahren durch das internet verändert hat.

aufbauend auf dem artikel hat der österreichische radio-modertor martin blumenau (er wird im visions artikel nämlich zitiert) 2 eigene stories verfasst - 1, 2

auf was ich hinaus will - dadurch, dass der umsatz durch cd's ziemlich eingebrochen ist, glaube ich nicht, dass es in zukunft ähnliche dinos wie pj usw... geben wird. ich mag jetzt vielleicht einige musiker übersehen, aber die leute die jetzt wirklich dick im geschäft sind, sowohl im "alternativem" (pj, chili peppers, radiohead, tool) als auch im kommerziellen sektor (madonna, aguillera, robbie usw...) waren es bereits, bevor die ganze downloadhysterie nebst napster-klagen los ging und die verkäufe in den keller rasselten. diese leute können die verluste auch locker durch fette touren wett machen und bleiben so im gespräch. anders gesagt - welche newcomer-band in den letzten jahren (und ich spreche jetzt wirklich ausdrücklich von kommerziellem erfolg) hat z.b. den status von nirvana oder madonna erreicht? niemand und das ist schade, denn dadurch ist musik nicht mehr so wichtig wie früher.

da gabs mal ein rolling stone special, wo jarvis cocker einige musiker zum "expertengespräch" geladen hat. dabei hat dann nick cave dann folgendes gesagt:"musik reißt keine löcher mehr ins leben". damit meinter er, dass musik einerseits durch werbung und andererseits durch internet zu etwas banalem geworden ist und, wie bereits gesagt, nicht mehr die selbe relevanz (auf eine breite masse bezogen) wie früher hat.

vielleicht sollte man da eigenen thread aufmachen, das ist meiner meinung nach ein echt interessantes thema

so, ich danke allen. boba, du kannst jetzt dicht machen  :)
« Letzte Änderung: 03. September 2007 um 13:44 von el_duderino »


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #34 am: 03. September 2007 um 13:48
Das mache ich glatt, die mögliche Diskussion über den neuen "Kulturkampf" kann dann ja im MusikForum weitergeführt werden.

Dir und den Fragestellern vielen Dank und weiter geht es mit sefie.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you